AW: Übermorgen gibts eine 980 Ti... nur welche?
Hat jemand schon mit der PNY GeForce GTX 980 Ti XLR8 OC Erfahrungen gemacht? gerade wegen den 679 Euro und dem doch nicht so schlechten OC wirkt sie interessant, aber mich würde interessieren was der Kühlkörper kann.
Zumindest im 980Ti Laberthread hatte die meines Wissens nach noch niemand. Denke da müsstest du es auf einen Versuch ankommen lassen
Ansonsten interessieren mich diese (aus der Geizhalsliste):
Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream
Die Karte läuft bei fast allen Super. Soll sehr Kühl und Leise sein und trotzdem noch gut Übertaktbar. Allerdings hatten ein paar Probleme mit defekten Lüfterlagern, Also ggf. nach einer Woche mal den Kompletten Drehzahlbereich durchlaufen lassen und schauen ob die Lager noch okay sind. Die karte ist halt 2,5 Slots hoch. Sonst wohl Top
Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix
Die Karte hat ein User mal Ausprobiert und wieder zurückgeschickt wenn ich mich recht entsinnen kann, da die sehr Laut war und Warm wurde. Falls das kein Problem für dich ist sollte es kein Problem sein
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
Hatten einige im Laberthread. Soll ganz gut und Leise sein, jedoch gibt es wohl bei den VRM bisschen Temp Probleme weshalb ne gute Gehäusebelüftung wichtig wäre und die Lüfterkurve angepasst werden sollte.
Bei einem im Laberthread hatte die Karte nach einem Monat einen defekt durch ein Abgerauchtes Bauteil, wobei es nicht sicher ist ob das einfach ein Mangelhaftes Bauteil ist oder ob die Temps dabei ne Rolle gespielt haben.
Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1
Ebenfalls gute Karte. Lässt sich sehr gut und einfach dank des hohen PT Übertakten, Kann jedoch auch ganz gut warm werden. Bei 100% Lüfterdrehzahl ist sie fast so laut wie ein Föhn sind. Außerdem ist die Karte ziemlich lang, weshalb du Überprüfen solltest ob die Karte in dein Gehäuse geht.
Generell kann man sagen, dass bei den 980TI die Gehäusebelüftung sehr wichtig ist. Im Laberthread haben viele Ihr Ghäuse nochmals Optimiert (sofern es das nicht schon war) um für gute Luftzirkulation zu sorgen. Außerdem ist es immer etwas vom Glück Abhängig wie gut die Karten im einzelnen Laufen. Ich hatte die G1 Gaming und die wurde bei mir bis zu 85° warm mit 100% Lüfterdrehzahl und bei anderen wurde sie Maximal 75° bei 70° Lüfterdrehzahl. Kommt also auf Gehäusebelüftung und Karte drauf an wie warm die einzelnen Karten Schlussendlich werden.
Auch wenn Sie etwas Außerhalb deines Preisrahmens ist, kann ich dir nur die Inno3D ichill Black Accelero Hybrid empfehlen. Die Karte wird bei mir in Witcher 3 @ 4k Maximal 72° warm, ist dabei aber angenehm Leise. Außerdem hat sie gegenüber der EVGA Hybrid noch zusätzliche Kühlkörper auf der Karte wodurch alles ziemlich Kühl bleibt.
https://geizhals.de/inno3d-ichill-g...-1sdn-n5hnx-a1274999.html?hloc=at&hloc=de#ang
Bei CSV gibts die Karte für 747€ rum und ist Lagernd. Bei den anderen ist sie in 1-2 tagen Lieferbar für um die 780€ also wäre es nicht soo viel mehr und meiner Meinung nach durchaus eine Überlegung wert. Ansonsten bietet Mindfactory die Karte für 740€ an, jedoch noch nicht lieferbar. Da ist halt ein Wartespiel bis die die Karte haben.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
