Q
Quintes
Guest
Überhaupt Airflow-Fans bei dieser Konfiguration?
Morgen.
Ich bestelle heute neue Lüfter für mein System und bin mir unsicher, ob es in meinem Fall nicht vielleicht sogar sinnvoll wäre, NUR Static Pressure zu nutzen. Habe bisher gelesen, dass das immer Blödsinn ist, aber bin mir da nicht ganz sicher.
1) Bei mir blasen 2 140mm nach oben raus durch Gitter und Staubfilter = Pressure.
2) Ich habe einen Scythe Fuma mit 3 Lüftern und direkt dahinter der heraus-pustende Gehäuselüfter = super Luftkanal mit Pressure?
3) Nun die größte Frage: Vorne 2 140mm, die Frischluft reinbringen, allerdings mit Hindernissen. Gehäuse ist vorne zu (nur über den Rand bzw. die Ecken wird da vernünftig Luft gezogen), dann kommt ein Staubfilter, dann die Lüfter und dann wird zumindest der untere noch vom Festplattenkäfig behindert -> Pressure um da trotzdem gut Luft ins Gehäuse zu schaufeln?
Ich verstehe nicht allzu viel von der Materie, aber bei dieser Konfiguration (bisher super Kühl-Ergebnisse, also an sich dürfte die Verteilung zumindest passen) könnte es doch durchaus sinnig sein, komplett auf SP zu setzen oder? Oder müssen zumindest die 2 rein-pustenden nach gesundem Menschenverstand Airflow sein?
Schonmal vielen Dank für Antworten und Belehrungen..gif)
Morgen.
Ich bestelle heute neue Lüfter für mein System und bin mir unsicher, ob es in meinem Fall nicht vielleicht sogar sinnvoll wäre, NUR Static Pressure zu nutzen. Habe bisher gelesen, dass das immer Blödsinn ist, aber bin mir da nicht ganz sicher.
1) Bei mir blasen 2 140mm nach oben raus durch Gitter und Staubfilter = Pressure.
2) Ich habe einen Scythe Fuma mit 3 Lüftern und direkt dahinter der heraus-pustende Gehäuselüfter = super Luftkanal mit Pressure?
3) Nun die größte Frage: Vorne 2 140mm, die Frischluft reinbringen, allerdings mit Hindernissen. Gehäuse ist vorne zu (nur über den Rand bzw. die Ecken wird da vernünftig Luft gezogen), dann kommt ein Staubfilter, dann die Lüfter und dann wird zumindest der untere noch vom Festplattenkäfig behindert -> Pressure um da trotzdem gut Luft ins Gehäuse zu schaufeln?
Ich verstehe nicht allzu viel von der Materie, aber bei dieser Konfiguration (bisher super Kühl-Ergebnisse, also an sich dürfte die Verteilung zumindest passen) könnte es doch durchaus sinnig sein, komplett auf SP zu setzen oder? Oder müssen zumindest die 2 rein-pustenden nach gesundem Menschenverstand Airflow sein?
Schonmal vielen Dank für Antworten und Belehrungen.
.gif)

