• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Übergangsrechner bestellt - mögliche Fehler?

kazzig

Software-Overclocker(in)
Übergangsrechner bestellt - mögliche Fehler?

Wie der Titel schon sagt habe ich mir über eBay einen wirklich sehr günstigen Übergangsrechner ersteigert. Die Absicht dahinter ist es einen stabilen und einigermaßen leistungsfähigen Rechner bis Oktober 2010 zu kriegen.

Hier sind die Komponenten:

Mainboard: Gigabyte P35-DS3 Rev 2.0
CPU: Intel C2D E6750 + Scythe Mugen
Graka: Sapphire HD4850 512MB
Speicher: A-Data Gaming Series DDR2-800 PC6400
2x 2GB

Ich habe für alles ca. 200 Euro ausgegeben. Monitor, Netzteil und Soundkarte hatte ich bereits.
Ich habe keine noch "bessere" Grafikkarte gekauft, da ich mit einem 19'' TFT nur 1280x1024 darstellen kann.

Mein altes System:

Mainboard: Asus A8V-E SE
CPU: Athlon64 4000+ San Diego
Graka: NVIDIA N7800GTX Extreme
Speicher: Mushkin DDR-400 2x 1GB

Warum schreibe ich hier im Forum?

Mich plagt grad so ein mulmiges Gefühl welches mir sagt, dass ich mit der Grafikkarte etwas zu hoch, oder je nach dem, mit der CPU + Mainboard einen Level zu niedrig gegriffen habe.
Könnt ihr mir da eventuell Ratschläge geben, ob das so passt oder ob man evtl. was anpassen sollte? Ich wäre Euch sehr dankbar :)

Liebe Grüßle
kazzig

AW: Übergangsrechner bestellt - mögliche Fehler?

Also ich hätte mir das Geld gespart. Hardware passt zwar soweit, aber als Übergangsrechner? Wozu denn das?

Also Graka und CPU + MB passen so eigentlich ganz gut zusammen. Da haste auf jeden Fall nichts verkehrt gemacht.

Viel kannst du an dem System nicht verändern.
Ein Sockel 775 Mainboard zu kaufen hat keinen Sinn, einen 775er Prozessor zu kaufen ebenfalls nicht.
Und wenn du das Mainboard durch ein neues ersetzt (AM3, 1366, 1156) bräuchtest du ne neue CPU + neuen Arbeitsspeicher. Und die Grafikkarte ist auch okay.

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich wollte einfach mehrere Stimmen einholen um ein ruhiges Gewissen zu haben.

Der Grund für den Übergangsrechner war eben, dass gewisse aktuellere Spiele wenig bis gar keinen Spaß mehr mit dem Alten gemacht haben.
Warum Oktober? Am Oktober findet hier in Stuttgart die "Hobby- und Elektronikmesse" statt und da gibts dann Komponenten ca. 30% unter Listenpreis - wie immer bei den Messen eigentlich. Diese Zeit wollte ich halt sinnvoll überbrücken.
Ich habe dafür die alten Komponenten + rumstehenden Kram zu Hause verkauft und kam am Ende sogar auf eine positive Summe raus:

200€ ausgegeben <---> 320€ reingeholt! In diesem Fall war das doch zu verkraften *g*

Ich wohne bei Stuttgart. Wo genau ist denn diese Messe?

Würde mich auch mal interessieren wo und wann genau diese "Hobby und Elektronikmesse" stattfindet wohne in Germersheim und da würde sich ein Ausflug dorthin bestimmt lohnen^^
Braucht man dafür eintritskarten wie zb bei der cebit?

Also die Messe ist auf dem neuen Messegelände und findet vom 18.11.-21.11. statt - dauert also noch ein wenig. Aber man kann sich ja schonmal im August auf die Gamescom in Köln begeben und schauen welche Hardware man in drei Monaten kaufen sollte um die vorgestellten Spiele daddeln zu können :)

Die Preise lagen glaube ich bei ca. 10 € und ermäßigt 7 €, bin mir jedoch gar nicht mehr so sicher da ich sie letztes Jahr verpasst habe :(

Grüßle

Zurück