Übergangskarte

xKillahz

Kabelverknoter(in)
Übergangskarte

hallo,
mein pc (xeon 1231v3 8gb ram 500w bequiet e10) steht jetzt schon seit der zurückgabe meiner graka 2 wochen nur rum. habe das geld auch schon zurückbekommen..
Jetzt Brauche ich natürlich eine neue Graka.
Spiele in 1080p 60fps minimum.
nun sind für mich die GTX 9(60-80) mal komplett raus und eine "alte" R9 290 will ich auch nicht mehr kaufen.
Also will ich auf die 300er von AMD warten.

so dachte ich jetzt dran eine R7 260X (oder evtl 265, 750ti) zu kaufen
Spiele: GTA 4, GTA 5, Borderlands (alle), Bioshock (alle), Counterstrike GO ,LoL, Cod BO 1 & 2, Battlefield 3, 4, Hardline
Das man dann bei GTA 5, BO2 und Battlefield 4 und Hardline die Grafikeinstellungen runterschrauben muss ist logisch.

sollte möglichst leise sein. dachte jetzt mal an diese https://geizhals.de/gigabyte-radeon-...loc=at&hloc=de

und dann im sommer wenn die 300er da sind wieder was mit neuer technik zu kaufen
 
AW: Übergangskarte

Kauf ne gebrauchte 7950 (~100€) ist eine R9 280, da wurde nurn neuer Name drauf geklatscht.
Hat 3GB VRAM und ist übertaktet bissl schneller als eine R9 280X oder GTX 770.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übergangskarte

Die Asus ist echt sauleise, allerdings musst du Glück haben eine billige zu erwischen.
 
AW: Übergangskarte

Leih dir einfach von deinen Kumpels eine Karte. Da wird bestimmt einer noch ne alte Karte da haben. Das wär der die wohl günstige und sinnvollste Lösung sofern jemand dir auch eine zur Verfügung stellen kann.
Und nebenbei: Die R290 ist auch nicht sooo alt, da der Chip von 2013 ist. Die 280 ist da schon älter :P. Aber immer noch schneller als einige Maxwells im ähnlichen Preisbereich ;)
 
Zurück