Übergangsgrafikkarte?!

Nikitaman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übergangsgrafikkarte?!

Hallo Leute :)

ich habe folgendes Problem: Meine GTX 680 hat leider engültig ihren Geist aufgegeben und da ich eigentlich auf eine GTX 880 aufrüsten wollte, habe ich jetzt ein Problem.
Eine 780/780 TI zu kaufen wäre meiner Meinung nach, so kurz vor dem GTX 880er Release, Geldverschwendung. Deshalb suche ich nun eine relativ günstige Karte die wenigstens ein Paar "leichte" Games packt um die Lücke zu füllen. Die wichtigsten wären: CSGO (1920x1080 Borderless, alles auf max. und 120fps), LoL und Dota (auch auf max.) Im Moment peile ich eine gebrauchte 560TI/660TI an, bin mir aber nicht sicher ob sie die Leistung bringen oder ob es vllt sogar noch günstiger geht (Wunschpreis wären ca. 100€). Der Rest des Systems sieht wie folgt aus: Core i7 2600k 3,5 Ghz, 16gb 1600 DDR3 Ram, 512Gb SSD, Benq XL2420T (deshalb die 120hz bei CSGO).

Hoffe mir kann jemand Helfen :)

Gruß

Niki
 
AW: Übergangsgrafikkarte?!

übergangsweise reicht vollkommen eine 7850 ;) günstig zu haben auch neu nur ~120 aber gebraucht ~70 und die packt das was du anstrebst
 
AW: Übergangsgrafikkarte?!

Schau mal bei kleinanzeigen nach ner gtx 580. gibts teilweise für unter 90 € und ist mit oc so schnell wie ne gtx 670 :daumen:
 
Gute Idee, in den Spielen braucht man auch kein VRAM.
Nur sollte die Abwärme von ~300Watt mit OC berücksichtigt werden. Die 7870XT geht noch besser und frisst immerhin nhr 200-250Watt, je nach Takt.
 
AW: Übergangsgrafikkarte?!

Eine gebrauchte 660 / 660 Ti wäre der richtige Ansatz. Die gehen knapp um / über 100€ weg und haben auch 2 GB VRAM.
Die GTX 650 sind in etwa so schnell wie die 560 Ti. Die würden auch noch gehen.

Das sind eigentlich so die Karten, die du mit 20-30€ Wertverlust hinterher weiter verscherbeln kannst. Bei den 40nm GTX 500ern wird es zunehmend schwieriger, weil die einfach zu gefräßig sind.
 
AW: Übergangsgrafikkarte?!

Hallo,

für den Übergang würde ich echt überlegen eine gebrauchte Karte zu kaufen. Da bekommst du mehr Leistung für das Geld, und die haben eher weniger Wertverlust über die Zeit.

Gruß Justin
 
Denke auch 580 gtx sollte reichen bekommste gut für unter 100 piepen, da haste fps genug. Hatte ich auch noch bis vor nem halben jahr
 
AW: Übergangsgrafikkarte?!

Danke für die vielen Antworten Leute!
Ich glaube das wird entweder eine 580 oder 7870, je nach dem welche ich günstiger Kriege.
Ihr habt mir echt geholfen ;)
 
Wenn der Stromverbrauch wurst ist empfehle ich ne 580 möglichst mit 3GB VRAM für ~100€... (habe hier im Forum meine für den Preis inklusive Accelero Xtreme IV bekommen...)

Die hat wirklich noch ziemlich viel Power. Nur 1,5GB VRAM sind recht dünne, wobei die ausschließlich für die genannten Spiele reichen dürften.
 
Ja, auf dem Marktplatz (Zutritt ab 100 Beiträgen).
Verkaufen solltest du dann allerdings in der Bucht, da sind die Leute dümmer.
 
Ebay kannst du nehmen, hab ich auch schon nen Board gut wegbekommen.
Zum Kaufen lieber nicht, da ist meist teuer und Kleinanzeigen kann man mal gegen Abholung gucken.
 
Zurück