• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Übergangs PC

Exey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Übergangs PC

Da mir gestern mein geliebter Athlon64 3200+ drauf gegangen ist, wollt ich mir mal nen billigen übergangs PC bis usb 3.0 usw zusammen basteln.

Den alten Tower, DVD Brenner, Festplatte und Netzteil wollte ich behalten (ist halt wirklich nur mal eben zusammen gesteckt für nen Jahr).

Ich weiß es grad nicht genau aber ich glaube ich habe nen ca. 5 jahre altes 350 Watt Netzteil. (sobald ich zuhause bin schau ich mal drauf)

Dachte an die AMD 4850e CPU und dazu nen billiges Mainboard von ASRock oder so. z.B. Asrock AM2NF6P-VSTA ?
2-3 Gb Ram (ist ja so unglaublich teuer ;))
und vielleicht noch ne Graka aller hd 4670.

Könnt ihr mir da ne Empfehlung Richtung Mainboard und Graka geben ?

Normal würd ich ja selber alles nachgucken aber ich war nun nicht drauf vorbereitet was neues zu brauchen.

Danke schon mal und belehrt mich fleißig eines Besseren :D

Exey

AW: Übergangs PC

die frage ist bei der gpu was du damit spielen willst

als board würd ich das m57sli-s4 von gigabyte nehmen wenn du ne amd cpu willst

die frage ist bei der gpu was du damit spielen willst

Mhm gute Frage jedenfalls kein Crysis oder so... denke mal die höchsten Anforderungen die der Pc erfüllen muss ist vll C&C Red Alert 3 oder Diablo 3 (dafür sollte sie reichen). Irgendwelche Filter bei der grafik usw habe ich eh nie genutzt also sind meine Ansprüche echt gering.

Habe überlegt die cpu später in einen htpc zu stecken.

Also ich mag AMD/Ati um einiges lieber als Intel/NV, aber sollte es ein besseres Angebot von denen geben würd ich mich überreden lassen.

ich würd en intel e8300 nehmen ne amd 4850 und das asus p5q pro dazu 4 gb ram wenn du nicht übertakten willst mdt sonst g.skill

als board würd ich das m57sli-s4 von gigabyte nehmen wenn du ne amd cpu willst
Ich nicht, diesen alten Schrott kann man doch nur noch in die Tonne kloppen!
Zumal es mittlererweile weitaus bessere Chipsätze gibt, als diesen MCP55 Mist...

Anyway:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...2550-komplett-basis-amd-pc-fuer-350-euro.html

Das ist schonmal eine brauchbare Zusammenstellung für wenig Geld.
Hier könnt man z.B. noch ein anderes Board nehmen, z.B. ein MSI DKA790GX oder KA780G.

MoBo: MSI KA790GX oder Biostar TA790GX A2+ beide um die 80€
CPU: AMD Athlon64 X2 4850E 52€
GraKa: HD4670 um die 70€ oder HD4830 um die 100€

Sollte Netzteil nicht reichen dann Enermax Pro82+ 385Wattoder die 425W Version.

Naja, das KA790GX ist nicht zu empfehlen -> 780G Board mit draufgeklatschtem 790GX mit SB750, ergo nix ACC, was ja gerad das tolle an der SB750 ist.

Zurück