• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

übereinstimmung

AW: übereinstimmung

Klar, je mehr man verkauft desto mehr kommt zurück aber es gibt Marken die ich persönlich meide und das sind ASROCK sowie MSI :-) Aber jeder wie er mag. Mein Gigabyte-Board musste ich auch schon einschicken, von daher ist man nie davor geschützt.

Ich besitze ein 24zoll monitor bei der grafikarte und cpu möchte ich eigentlich bleiben das die ram's zuviell sind habe ich mir eigentlich schon gedacht ich denke 8gb wären optimal da ich noch grafikprogramme verwende. Achja ich möchte ja OC betreiben sonst würde ich kaum eine waßerkühlung einbauen wollen, das geld reut mich übrigens nicht.

Dann würde ich auf jeden Fall RAM mit max. 1,5V Spannung nehmen. Der in deinem Startpost braucht 1,65V, Intel empfiehlt für SandyBridge jedoch eine max. RAM-Spannung von 1,55V.

Für eine wassergekühlte Graka solltest Du unbedingt eine EVGA GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5 nehmen.

Klar, je mehr man verkauft desto mehr kommt zurück aber es gibt Marken die ich persönlich meide und das sind ASROCK sowie MSI :-) Aber jeder wie er mag. Mein Gigabyte-Board musste ich auch schon einschicken, von daher ist man nie davor geschützt.

Schon komisch, ich kenne viele Leute, die Asorck Bretter haben und da war noch nie eins von kaputt. Eben weil man sie so lässt, wie sie sind und keine OC Rekorde aufstellt oder keine Kühlung im Case hat.

ok werd ich mir merken aber wieso ist es relevant bzw wo liegt der unterschied zwieschen 1.50v und 1.65v bei den ram oder beßergesagt was für vorteile, sorry wenn ich soviell frage es könnte unötig auf dich/euch wirken, danke für die schnellen antworten das schätze ich sehr nur euer board krieg find ich übertriben :) marke=qualität heißt es

Bei Intel ist der RAM Controller in der CPU, beaufschlagst du ihn mit zuviel Spannung, kann er kaputt gehen und dann ist die CPU im Eimer. Daher lieber weniger Spannung haben als zuviel.

Wenn Du unbedingt RAM mit 1600 MHz nehmen willst, dann z.B. takeMS DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) Einen Unterschied zu 1333MHz wirst Du aber nicht merken.

Der entscheidende Grund ist der Memory Controller in der CPU, außerdem ist RAM mit weniger Spannung (sehr geringfügig) stromsparender, was bei einer GTX580 aber eher zweitrangig ist ;)

:) verstehe, was haltet ihr von der ssd flashdisk, es ist eigentlich sinnvoll sie als hauptplate zu verwenden oder spricht was dagegen? Und wegen dem mainboard ich hab auch an ein p67 board von asus gedacht, und noch ne frage das netzteil ist ja abhängig von der hardware wieviel watt es sein sollten nur wenn sie jetzt z.b 800w beträgt werden diese wenn es jetzt überflüßig ist nicht vollkommen in anspruch genomen oder? Zudem wann weiß ich wieviel es jetzt sein muß irgendwie finde ich nie genau angaben bei der hardware die mir irgendwie auf die sprünge helfen.

HAWX schrieb:
Da stand aber was von Wakü;-)

Koyote was ist los? So aggressiv heute?!
Habe inden letzten 2 Minuten 2 Posts von dir gelesen die mit "totaler Schwachsinn" beginnen.

Weil es hier leute gibt, die den startpost nicht lesen sondern nur die config bzw. Das budget. Und dann ihre c&p konfig reinstellen, der te hätte augen gemacht, wenn er dann den kühler montieren will. Als nt cougar gx 600 :daumen:

Weil es hier leute gibt, die den startpost nicht lesen sondern nur die config bzw. Das budget. Und dann ihre c&p konfig reinstellen, der te hätte augen gemacht, wenn er dann den kühler montieren will. Als nt cougar gx 600 :daumen:

Also noch einmal zum genau Mitlesen :D: Im Startpost steht nicht, dass der TE den PC komplett unter Wasser setzen will. Und der Hinweis, dass für eine wassergekühlte Graka das Referenzdesign notwendig ist, kam ja von Dir als aufmerksamem Leser bereits eine Minute nach meinem Vorschlag.
Die o.g. Zusammenstellung sollte erstmal nur verdeutlichen, dass man, ohne auf wesentliche Mehrleistung zu verzichten, mehrere Hundert € sparen kann. :P
Wenn Du meine Zusammenstellungen genau lesen würdest, würdest Du merken, dass, soweit angegeben, jede einzelne auf das Budget, Übertaktungwunsch, Auflösung des Monitors, Lautstärke etc. angepasst ist. Aber anderen unterstellen, sie würde nicht genau hinschauen. Lächerlich :daumen2: :D

BTT: Wenn es ein Asus Brett sein soll, das ASUS P8P67 Pro Rev 3.1, P67 (B3) ist recht gut ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:

Da sollte man Nachfragen, wenn man nicht weiß, ob für die Graka eine Wakü gewünscht ist, wenn man hilft dann auch gescheit, aber das können wir da dann über PN fertig klären, das hilft dem TE auch nicht weiter.

Poste am besten nochmal deine Zusammenstellung, bevor Du bestellst. Und welche Komponenten Du wasserkühlen willst. :D

Grüße

Zurück