Überdruck oder Unterdruck im Gehäuse
Hallo Community!
In einem anderen Forwum (EvEGer) habe ich einen Thread eröffnet, indem ich die neuen Systemkomponenten meines PC "überprüfen" lassen wollte. Die Komponenten scheinen gut zu sein.
Nun ist aber in Zusammenhang mit der Kühlung die Diskussion ausgebrochen, ob man nun Unterdruck oder Überdruck im Gehäuse benötigt?
Die Diskussion ging zwar über mehrere Seiten jedoch kamen keiner auf einen "grünen Zweig".
Nun stellt sich die große Frage, was besser ist für die Kühlung des PCs - Überdruck unter Unterdruck?
Dabei ist auch noch die Frage gekommen ob Staub egal ist oder nicht.
Den Thread mit der bisherigen Diskussion findet ihr hier!
Vielleicht finden wir hier die richtige Antwort mit einer passenden Erklärung.
Schonmal Danke für eure Hilfe und Antworten.
Mfg
spdemo
Hallo Community!
In einem anderen Forwum (EvEGer) habe ich einen Thread eröffnet, indem ich die neuen Systemkomponenten meines PC "überprüfen" lassen wollte. Die Komponenten scheinen gut zu sein.
Nun ist aber in Zusammenhang mit der Kühlung die Diskussion ausgebrochen, ob man nun Unterdruck oder Überdruck im Gehäuse benötigt?
Die Diskussion ging zwar über mehrere Seiten jedoch kamen keiner auf einen "grünen Zweig".
Nun stellt sich die große Frage, was besser ist für die Kühlung des PCs - Überdruck unter Unterdruck?
Dabei ist auch noch die Frage gekommen ob Staub egal ist oder nicht.
Den Thread mit der bisherigen Diskussion findet ihr hier!
Vielleicht finden wir hier die richtige Antwort mit einer passenden Erklärung.
Schonmal Danke für eure Hilfe und Antworten.
Mfg
spdemo