Über-Maus 3D Connexion Spacepilot Pro vorgestellt

Über-Maus 3D Connexion Spacepilot Pro vorgestellt

Von der Firma hatte ich auch schon eine Maus war nicht schlecht. Aber der Preis von der Maus ist happich über 400€ sind zuviel selbst wenn die ein Bildschirm hat.

AW: Über-Maus 3D Connexion Spacepilot Pro vorgestellt

bitte bitte... FortunaGamer... du hattest auf gar keinen Fall von denen ne Maus ^^ die stellen gar keine Gamermäuse oder so her, lediglich "Mäuse" die zur Koordination in 3D Applikationen gedacht sind. Hättest du mal eine gehabt (so wie ich eine habe) würdest du auch den Preis für gerechtfertigt halten. Das Display ist nicht mal dir primäre Grund, sondern allgemein natürlich der Navigator in der Mitte und die Software, die nämlich Unterstützungen für Maya 2009, 3DMax, etc. bietet...

Erinnert mich an bisschen an Audis MMI bzw. BMWs iDrive Controller.:D

Ich würde die Maus gerne mal anfassen, die Haptik müsste eigentlich auf einem Top Niveau sein.;)

Das ist ne Maus?:what:
Spaß beiseite, wird bestimmt ein schönes Stück Technik sein, für Normalanwender aber absoluter Overkill und unnütz. Vom Preis gar nicht erst zu sprechen.

@nv_2001
Doch so eine hatte ich mal. Hat 40, 50€ gekostet. War von irgent einem unternehmen Finaziert. Das ist zwar nicht die selber aber das Prinziep ist das selbe.
3Dconnexion

Für knapp 500 Dollar ja mal wieder ein richtiger Schnapper :ugly:

Wers braucht ok, würde aber lieber mal ein Test sehen, inwiefern sich das Gerät von anderen in der Praxis unterscheidet. Sieht zum zocken etwas unvorteilhaft aus. Für Grafiker vielleicht schon ehr...

Kann mir aber auch vorstellen, dass Ding in die Mittelkonsole vom Auto zu bauen. Insofern man einen Rechner im Auto hat... :D

is eigentlich nur für den professionellen anwender gedacht im CAD und grafikbereich... da man damit schön 3D modelle zeichnen und bearbeiten kann ...

durfte mal testweise mit einer ähnlichen maus dieser firma arbeiten... für gaming unbrauchbar aber um durch einen 3dimensionalen raum zu surfen einfach top:D

Habe auch diese Variante 3Dconnexion
Ich benutze die Maus für 3D CAD Software. Sie ist aber auch z.B. für Maya oder 3D Studio Max gedacht.

Ich habe auch noch die alte Variante, finde die Neue aber extrem schön anzusehen. Möchte das Teil beim Konstruieren nicht mehr missen.

65030d1232723809-zeigt-her-eure-eingabegeraete-dsc00093.jpg

Ich benutz nur die SpaceExplorer. Ich wüsste aber auch nicht wozu ich ein Display links aussen brauche? Dann lieber G15 like auf der Tastatur.

naja zocken ist damit nicht nur schlecht, sondern schlicht unmöglich. völlig behindert... dafür st es auch nicht gedacht... du kannst damit gar nicht schnell genug aimen... wie gesagt,... brauchbar halt nur um in 3D Räumen zu arbeiten... oder modelle in PS zu rotieren (3D Meshes) ... und zeichnen ... was hier jemand vorhin geschrieben hat... kann man damit auch nicht :D

^^ sieht aus wie die mittelkonsole von nem audi a6^^

btt. geiles teil, preis ok, wenn man bedenkt was das dingen einem an zeit und geld einsparen kann..

mfg

nichts ist unmöglich :ugly: alles eine Frage der Übung. :D

Sieht bestimmt klasse aus, wenn du auf ner Lan mit sowas spielst. ;)

Du kannst damit nicht spielen - schau Dir einfach mal die Liste der unterstützten Anwendungen an! Da ist kein Spiel dabei.. kannst ja versuchen Dir selbst nen Treiber zu kompilieren - viel Spass dabei! :stupid:

ich nuzte seit 2 Jahren den Space Pilot (siehe Bild von Klutten) und naja, wirklich schneller bist Du damit nicht.. Aber in einigen Fällen ist es sehr praktisch, wenn man an einer Geometrie arbeitet und dabei das Objekt rotieren kann ohne mit der Maus das aktuelle Werkzeug verlassen zu müssen..

Der Preis ist völlig in Ordnung - ist halt ein Sonderprodukt mit relativ geringer Auflage. Wenn man in der Lehre tätig ist (Schüler, Student, Lehrer oder Dozent) bekommt man das Gerät "schon" für 300-350€..

Dass der Name vom Einsatz im Weltraum kommt ist großer Schwachsinn - die grundlegende Sensortechnik stammt aus der Robotik und Weltraumforschung - heute navigiert man einfach im 3D-Raum der entsprechenden Anwendung. Wenn man schon nen Artikel dazu schreibt, kann man auch mal n bischen recherchieren, ne PCGH?

wer´s genauer wissen will: 3Dconnexion

:kaffee:

...und naja, wirklich schneller bist Du damit nicht..

Wer sich einmal damit eingearbeitet hat, der wird eine massive Zeitersparnis feststellen. Manche Programme profitieren zeitlich sehr davon, da sie sonst umständlich mit Tastenkombinationen drehen / zoomen usw. müssen. ich habe den Unterschied bei VX, Solid Edge, ProE und Solid Works deutlich gemerkt.

Naja, stylisch sieht se ja schon ein wenig aus, aber der Preis ist meiner Meinung nach auch zu hoch.

Der Preis geht vollkommen in Ordnung. Es gibt eigentlich keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Zurück