über die Grenzen des Treibers...

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
über die Grenzen des Treibers...

hallo,

ich besitze eine powercolor hd 6850 und habe sie (soweit es der treiber zulässt) übertaktet. also auf 875 mhz bei 1,05 volt.
ich denke da geht noch einiges, da die temps auch stimmen. mit den settings komm ich nicht über 75°C.

die frage wäre jetzt, wie ich den treiber dazu überrede mir mehr spielraum zu überlassen :D

habe mir schon rivatuner angeschaut, aber irgendwie komm ich da nicht so zurecht. unter "overclocking_global" habe ich bei "MaX Clock Limit" mal 1000 eingegeben, in der hoffnung nun bis 1000 mhz gehen zu können. doch leider übernimmt rivatuner die einstellungen nicht...

was mache ich falsch-hat jemand vorschläge?

freue mich auf jede hilfe

lg
alex
 
AW: über die Grenzen des Treibers...

Schon mal den MSI Afterburner probiert? Wie kommst du drauf das die 1 GHz laufen, und was ist das höchste bisher erreichte an Werten? Vielleicht gibts da ein Mod Bios oder ähnlich, genaueres kann ich nicht sagen da ich derzeitig mit der anderen Feldpostnummer beschäftigt bin.
 
AW: über die Grenzen des Treibers...

mit afterburner komm ich auch net über 875 mhz. die 1 ghz will ich nur als grenze im treiber festlegen. ob ich sie erreiche ist was anderes ;)
an ein biosflash habe ich auch schon gedacht. mir wäre aber eine treibermanipulation lieber. ganz nebenbei habe ich zu nem biosflash nichts brauchbares gefunden...


lg
 
AW: über die Grenzen des Treibers...

hi

das mit trixx hat funktioniert:daumen: könnte theoretisch bis 1,2 ghz hochtakten-mal schauen wie weit es geht...

damit hat sich meine frage eigentlich schon geklärt.

danke für den tipp
 
AW: über die Grenzen des Treibers...

hallo

also hab jetzt mit trixx rumgespielt und bin bei standartspannung bis 960 mhz gekommen. die temps liegen knapp bei 80 °C. für den 24/7 betrieb werde ich aber so um die 925 mhz einstellen.

nur ein problem habe ich noch: ich krieg trixx nicht dazu, die einstellungen nach dem neustart zu laden...

beim neustart kommt die meldung: could no load tray icon

hat jemand ne idee?

lg
 
AW: über die Grenzen des Treibers...

Kann evtl. daran liegen, dass das Programm Adminrechte verlangt die es im Autostart nicht bekommt.
Nimm dir mal die exe vor und gib ihr mittels rechter Maustaste --> Eigenschaften immer Adminrechte, vielleicht funktionierts dann (nur so ne idee, liegt bei Windoof oft daran).
 
Zurück