Übeltäter im Alphacool Yellowstone?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xTc

Volt-Modder(in)
Übeltäter im Alphacool Yellowstone?!?

Mh, ich habe da gerade durch Zufall etwas in meinem Wasserkühler gefunden, was da mit SICHERHEIT nicht hingehört. Aber schaut euch die Bilder selbst an.

Kann das zu überhöhten Temps. führen? Wenn nein, muss ich weiter nach der Ursache suchen. Mein i7 köchelt ganz ordentlich.... :(

Und dabei habe ich die Wakü seit ca. 4 bis 5 Wochen in Betrieb. :daumen2:

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich entferne das "Ding" nun erstmal und bau wieder alles zusammen......

Gruß

AW: Übeltäter im Alphacool Yellowstone?!?

Das Ding gehört garantiert nicht dahin. Sieht fast aus wie ein Stück Taschentuch/Klopapier? Sollte es ein Produktionsrückstand sein, kann der aus jeder Komponente gekommen sein - man sagt ja nicht zum Spass "alles vorher durchspülen" ;) Der Düsenkühler wirkte in dem Fall halt mal wieder als Filter (dafür liebe ich ja meinen EK Supreme :fresse:)

Was verstehst du denn unter Köcheln? Ich denke nicht, dass der Flusen jetzt einen 10Kelvin-Unterschied erzeugt. Präzisier mal die Settings/Temperaturen.

Wegen den Temps, ich baue gerade wieder alles zusammen.

Taschentuch ist das nicht. Schaut mir eher aus wie in Stück Überrest vom Kühler. Es ist recht stabil (gewesen) und schimmerte und der Schicht leicht golden, so wie der Deckel.....

Was verstehst du denn unter Köcheln? Ich denke nicht, dass der Flusen jetzt einen 10Kelvin-Unterschied erzeugt. Präzisier mal die Settings/Temperaturen.

Ich finde 42° C IDLE etwas viel. Ich mein die Wakü ist nur CPU-Only....
Ich verbaue morgen sonst mal testweise einen Luftkühler.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

das ist doch ok was hatt der für temps bei prime95 small fft denn das ist wichtig

meine cpu hat momentan auch 49grad im idle;) (only cpu kühlung)

Load kratze ich mit 4,0GHz und 1,256V knapp an den 70° Grad.

Ich finde das nicht gerade wenig.....

mmhh 70grad ist echt bissl viel aber die cpu hatt auch nen krass hohen tpd im gegensatz zu meinem

eventuell zu viel für den yellowstone grad mit dem ocen

was für wassertemps sinds denn

Load kratze ich mit 4,0GHz und 1,256V knapp an den 70° Grad.

Ich finde das nicht gerade wenig.....

Ich glaube das ist ganz "normal".
Ich hab mir auch extra für den i7 eine CPU-only WaKü geholt und hab ähnlich temps.

Je nach Raumtemp 38-43°C im idle auf den kernen und unter last (prime) auch mal gern ~70°C.

Auf dem i7 könnte man mit Sicherheit ein Spiegelei braten :ugly:

Ich hab mir auch extra für den i7 eine CPU-only WaKü geholt und hab ähnlich temps.

Je nach Raumtemp 38-43°C im idle auf den kernen und unter last (prime) auch mal gern ~70°C.

Auf dem i7 könnte man mit Sicherheit ein Spiegelei braten :ugly:

Bei wie viel Takt und Spannung hast du die Temps den?

Ich mein, der Tripple-Radi ackert ja dann schon. Wenn ich dann noch das Mainboard und die Graka in den Kreislauf mit aufnehme. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das sind schon Welten unterschied xD

Mein Q9550 war im Gegensatz dazu ein Gefrierschrank :ugly:

Ich hab mir auch extra für den i7 eine CPU-only WaKü geholt und hab ähnlich temps.:ugly:

Signed, für nen i7 ist das eher die Regel. Imho ne derbe Heizkachel - auch mit wakü! ;)

Ich mein, der Tripple-Radi ackert ja dann schon. Wenn ich dann noch das Mainboard und die Graka in den Kreislauf mit aufnehme. :D

...kommst du um einen Mora2 nichtmehr drum herum ;)

Tanke Edithe: Hat sich nach dem Reinigen eigentlich etwas an den Temps getan?

...kommst du um einen Mora2 nichtmehr drum herum ;)

Tanke Edithe: Hat sich nach dem Reinigen eigentlich etwas an den Temps getan?

Gut, bleibt es vorerst doch bei CPU-Only. Vielleicht nehme ich das Board in naher Zukunft hinzu und rüste auf ein Quad-Radi auf.

Nach dem Reinigen war die Temperatur ca. 2 Grad besser. :) Trotzdem, das gehörte da nicht hin, hat auch keine Miete gezahlt. Also raus damit. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück