Übeltäter im Alphacool Yellowstone?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Übeltäter im Alphacool Yellowstone?!?

Probier mal ein Fieberthermometer in den AGB zu stecken;)

Ist nicht möglich. Dazu müsste ich den AGB samt Pumpe wieder vom Gehäuseboden demontieren. Dazu hab ich jetzt keinen Nerv.

Ich bekomme das Thermometer von oben nicht rein, da der AGB samt Pumpe direkt unter den Laufwerksschächten ist. ;)

Ich schreib es mir aber auf den wichtigen Zettel, bei der nächsten Bestellung wird ein Thermometer für die Wakü mitbestellt. :daumen:

Gruß

Beim Benchen von Vantage @ 4,6 @ 1,47V hatte ich 85-89°C :ugly:

Sonst komme ich bei 1,25V @ 4,0GHz auf 65-68°C, allerdings mit 5 x 120 und mit NB und Graka.

Gewaltige Temperaturen bei dir. ^^

Mein Xeon fabriziert unter Last 62-66°C bei 4,3 GHz und 1,27V. Zum Einsatz kommt bei mir der Heatkiller und die Wakü ist auch CPU only ...offener Tischaufbau bei 26°C Außentemperatur.

Der Schnipsel POM in deinem Kühler beeinträchtigt die Temperaturen aber sicher nicht in großem Maße.

@ xTc

Ich hab zwar auch schon gehört das ein i7 ordentlich einheitzt aber was ich mich trotzdem frage ist was für einen Radiator nutzt du?

Kenn dein System leider gerade nicht auswendig. ;)

MfG DanielX

Radiator ist ein "MagiCool SLIM TRIPLE 360".

Gruß

Das dachte ich mir fast, denke wenn wo noch Leistung raus zu holen wäre wäre am Radiator.

Ich selbst hab zwei Extrem Radiatoren, einmal den Dual und den Trippel.

Schätze, wohlgemerkt schätze mal das mehr Radiatorfläche helfen würde, sprich die Wassertemperatur wird warscheinlich relativ hoch sein.

MfG DanielX

Gut, dann werde ich mir wohl mal nen neuen besorgen. Hab da den Xchanger 360 ins Auge gefasst. ;)

Gruß

Gut, dann werde ich mir wohl mal nen neuen besorgen. Hab da den Xchanger 360 ins Auge gefasst. ;)

Gruß

Als erstes möchte ich nochmal sagen ich schätze das, am besten nochmal ne zweit Meinung einholen. ;)

Ansonnsten ist der Radiator für einen Trippel schon mal erstklassig, wäre nen deutliche steigerung.

Ich weiß jetzt auch nicht wie es bei dir mit Platz und Bastellaune aussieht aber bei dem Preis des TFC würdest du auch schon fast nen 480 XSPC bekommen.

Und der XSPC scheint ordentlich Leistung zu haben.

Hier mal nen feiner Test von Bundymania, was dabei gut für dich zum vergleichen ist ist das er die Radiatoren nur mit einem Core i7 testet.

Und wenn ich mir den test von Bundymania so ansehen bestärkt er auch meien meinung in Sachen Radiatorfläche.

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/59378-quad-radiatoren-im-vergleichstest-bonus.html

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC RX480 Quad Radiator XSPC RX480 Quad Radiator 35162

MfG DanielX

Also ein Quad-Radi ist mir zu groß. Den werde ich nicht ins Gehäuse bekommen.

Ein 360er muss dann ausreichen. Notfalls bekomme ich ja vielleicht noch irgendwo einen 240er unter. Aber mal schaun.

Denke der TFC ist schon okay....

Ich hab mir auch deswegen schon überlegt den radi zu wechseln, weil ich "nur" einen NexXxoS Xtreme III 360 hab, macht das wirklich so nen riesen unterschied?

So gewaltig ist der Unterschied auch nicht aber doch deutlich.

Bei 1200 RPM sind es vom "HTSF Trippel" zum "XSPC RX 480" ca. 2°C Unterschied, bei niedrigeren RPM werden es sogar 3°C.

@D!str(+)yer
Wie gesagt ich hab auch nen NexXxoS Xtreme III 360 und anstatt den zu wechseln würde ich an deiner stelle noch nen anderen Radi mit einbauen.

MfG DanielX

ich hab auch so meine leiden mit dem yellowstone.

habe folgende konfiguration:
eheim 1046
8/6 Schlauch
240 Slim Radiator
Yate Loon Slim auf 100 %

CPU und GPU werden gekühlt
(E8400 und GTX260)

Vorher hatte ich nur die CPU gekühlt

minimalste Temp war 38° -.-

mit einem zweiten 240er Radi im Kreislauf hatte ich aber kaum bessere Temps :~

Leute, der Thread ist ein Jahr alt ;)

Btw. ist ein 8/6er Schlauch auch wirklich eine Zumutung.

Kauf dir einen 360er oder einen zweiten 240er und mindestens die Schlauchgröße 10/8. Besser noch 13/10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück