UE4-Projekt The Solus Project: Wie Rise of the Tomb Raider, nur auf Realismus getrimmt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu UE4-Projekt The Solus Project: Wie Rise of the Tomb Raider, nur auf Realismus getrimmt

Die Unreal Engine 4 ist ein wahrer Segen für Indies, denn sie kostet im Anfangsstadium kein Geld und ist offensichtlich sehr mächtig. PC Games Hardware hat sich mit einem niederländischen Game-Designer getroffen, der gerade an The Solus Project arbeitet. Einem Survival-Simulator im Weltall, in dem Sie fremde Kulturen auf anderen Planeten entdecken, sich aber auch vor Meteoritenhagel und Platzregen verstecken müssen. Von Ryan Southardt / Benjamin Kratsch

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: UE4-Projekt The Solus Project: Wie Rise of the Tomb Raider, nur auf Realismus getrimmt
 
Ich habe es schon gesagt und hier sieht man es wieder. Die UE4 ist in der Hinsicht ohne echte Konkurrenz, wenn man Artist ist und seine Vision eines Videospiels verwirklichen will, ohne jahrelang C++ lernen zu müssen.

Wenn jemand das Blueprintsystem immer noch als keinen echten Ersatz zum C++ sieht(zumindest für die Logik des Spiels), ist es deren Pech.
 
Mit Blueprints hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem da er an den Flow-Graph der Cryengine erinnert mit dem ich früher ein bisschen rumexperimentiert habe. Damit ließen sich schon ganz tolle Sachen anstellen :D
 
sieht echt cool aus, das was ich an tomb raider immer am besten fand war das erforschen vergessener bauwerke toter kulturen, das ganze mit weltraum thematik wäre hammer!
 
Zurück