UE 700 vs Klipisch s4

m1ch1

Freizeitschrauber(in)
Hi
ich bin auf der suche nach einem neuen kopfhörer/headset für meinen Android handy.
dabei bin ich in der PReisklasse bis 50€ auf die beiden oben genannten modelle gestoßen.

Welcher ist empfehlenswerter (haben beide in den onlinetests gut abgeschnitten). welcher ist empfehlenswerter?
hab auch gelesen, dass der UE 700 eher wenig bass haben soll. wie sieht es da mit dem Klipisch aus?

MfG M1ch1

PS: bisher wurde das LG standard headset verwendet

Das sind zwei völlig gegensätzliche Kopfhörer.

Der Klipsch S4 ist stark bassbetont mit abrollenden Höhen, der UE700 hingegen ist sehr neutral abgestimmt mit betonten Höhen. Meist mag man entweder das ein oder andere, es kommt auf den persönlichen Geschmack an. Rein technisch gesehen ist der UE700 um zwei Klassen überlegen, aber die tonale Abstimmung machen ihn total ungeeignet für moderne Musik wie elektronische Musik, Hiphop, House usw.

Das kann der Klipsch richtig gut. Was ihm im Gegensatz zum UE700 fehlt ist die Auflösung und Präzision bei der Darstellung, beispielsweise die Instrumententrennung vom Orchester. Es kommt also ganz auf den persönlichen Geschmack an und was man für Musik damit hören will.

Im Gegensatz zum LG Standard Headset wirst du einen Weltenunterschied feststellen können. Beide Kopfhörer sind solide, allerdings ist "Fernprognose" bei Soundangelegenheiten meiner Meinung nach immer schwierig. Das kommt nämlich, wie Iceananas schon schrieb, auf deinen Geschmack und deine Musik an. Am besten ist es da immer die Möglichkeit des "ausprobierens".

Zur Bauform wäre noch zu erwähnen, daß der Klipsch ein wenig mehr aus dem Ohr heraus ragt als der UE 700.

Zurück