Ubisoft: Will sich nicht nur auf AAA-Titel konzentrieren, mehr F2P geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Will sich nicht nur auf AAA-Titel konzentrieren, mehr F2P geplant

Ubisoft hat seine Investoren kürzlich bei einer Telefonkonferenz zu den Finanzergebnissen des letzten Jahres über Ergebnisse und zukünftige Strategien unterrichtet. Das Studio will seine Franchises zukünftig mit hochwertigen Free-to-Play-Spielen ausbauen. Sein Portfolio soll diverser werden und Triple-A-Titel sowie Free-to-Play- und weitere "Premium-Erlebnisse" umfassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Will sich nicht nur auf AAA-Titel konzentrieren, mehr F2P geplant

Hochwertige f2p games?
Ich ahne Schlimmes

Denke, es wird leider wegen der hohen Gewinnmargen im Vergleich zum Aufwand bei vielen Publishern darauf hinauslaufen, zmdst. auf lange Sicht.
Produktionen sind galube ich bei aaa Titeln auch immer teurer geworden, da setzt man dann lieber auf bewährte Formeln wie assasskns creed/ far cry als unnötiges risiko einzugehen.
Leider bleibt dann wenig Platz für abseits des Mainstreams- da hatte man sich m.Erinnerung nach früher mehr Freiheiten gelassen, ein splinter cell wirds wohl nie mehr geben.
Naja, zmdst. hat hitman überlebt, noch!

Achja die spannende Spielentwicklung mit unbekannten Budget und der 3 Monatsplanung. Ist ja noch keinem aufgefalen das nur Scheiß dabei raus kommt.

OMG :klatsch:

Erinnerungen an Crytek werden wach: "kein AAA mehr, dafür F2P" war auch dort der Plan.
...und kurze Zeit später folgte dann die große Krise, die das Studio mächtig in Bedrängnis gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss nicht recht, ob diese Strategie gut sein wird. Free2Play bedeutet wohl noch mehr Mikrotransaktionen, wie es sie ja schon in ihren Spielen gibt, die man normal kaufen muss. Wenn es kostenlos ist, wird es wohl noch mehr geben. Hoffentlich wird "Beyond Good & Evil 2" nicht eingestellt oder wird sogar Free2Play! :( :( :(

Manche Kommentare hier lesen sich so, als ob Ubi in Zukunft nur noch F2P-Titel herausbringen würde. Ist doch aber überhaupt nicht der Fall, steht auch deutlich im Artikel und im Grunde sogar in der Überschrift. :schief:

F2P Titel haben mir eher selten gefallen, daher halte ich mich davon fern.
Das müsste schon ein richtiger Kracher sein, damit ich das spiele.

Mir haben in letzter Zeit auch viele Vollpreistitel nicht so sehr zugesagt als das ich sie kaufen wollte.

Wenn man bedenkt, wieviel F2P-Mechaniken derzeit schon in Ubi-Spielen enthalten sind, sollte die Umstellung nicht all zu groß ausfallen...

Aber hey, mehr Erfolgsgeschichten der Marke Hyper Scape!

Zurück