Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2
 
Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Also mal ehrlich was für eine Ausrede von wegen Windows 7 gibt es jetzt und man hat für bestehende BS die Spiele erschaffen . Das RC und die Beta gibts schon lange und da hätte so manche Spieleschmiede gut daran getan seine Produkte anzupassen und gegebenenfalls eine Patch zuerarbeiten. :D
 
Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Wäre schön wenn Ubisoft mit einem Patch reagieren könnte.
Ich finde Far Cry2 ist ein sehr gutes game das ich immernoch gerne spiele. Aber viel zu offt wird man nach dem Kauf alleine gelassen.
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Wir bitten um Verständnis dafür, dass nicht direkt zum Start eines neuen Betriebssystems umfassende Lösungen für ältere Spiele vorliegen.
Selbstverständlich, so plötzlich wie Windows 7 - quasi aus dem Nichts - aufgetaucht ist. Zumal zb FarCry 2 ja auch schon über ein Jahr alt ist.
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Wenn der Hype vorbei ist, wars das mit dem Support.
Das einzig positive dabei ist, dass bei FC2 zur Abwechslung mal nicht der Kopierschutz an der Inkompatibilität schuld ist, zumindest soweit ich weiß.
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

HA HA. Lol. Alle diejenigen die Vista verschmäht haben aufgrund der ach so miesen Kompatibilität zu älterer Software haben das Win7 im Euphoriewahn aus den Regalen gerissen und stellen fest das 7 das gleiche Problem hat. :D

Ich bleib vorerst auf dem Gaming PC bei Vista Ultimate. Beim HTPC hat sich 7 dagegen schon bezahlt gemacht.;)
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Bei mir läuft Far Cry 2 auf Windows 7 x64 ohne Probleme (zumindest habe ich noch keine entdeckt)
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

HA HA. Lol. Alle diejenigen die Vista verschmäht haben aufgrund der ach so miesen Kompatibilität zu älterer Software haben das Win7 im Euphoriewahn aus den Regalen gerissen und stellen fest das 7 das gleiche Problem hat. :D

Ich bleib vorerst auf dem Gaming PC bei Vista Ultimate. Beim HTPC hat sich 7 dagegen schon bezahlt gemacht.;)


Na ja. Ich hatte vorher auch Vista 64 und habe selber noch kein Game gefunden, mit dem ich unter Win 7 64 nicht die gleichen Probleme habe. Allerdings sind das überwiegend wirklich ältere Spiele aller DX 8.1.
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Shift macht bei mir unter Windows 7 keiner Probleme...
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

ich finde es eigentlich schockierend dass es dafür News gibt, macht das nicht jeder Hersteller? :what:
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Far Cry 2 gerieht sehr in vergessenheit ich habe das voll vergessen. Damals wo das raus kam habe ich mehr davon Gehofft. Aber zum Glück tut Ubisoft noch was für die Leute die das Spielen.
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Hab gestern FarCry2 mit W7 installiert, die Installation dauerte nur knapp 2 einhalb Minuten für die 3,20 GB:what: sowas hab ich noch nicht erlebt. :D
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

ich finde es eigentlich schockierend dass es dafür News gibt, macht das nicht jeder Hersteller? :what:


Leider nicht.
Wobei es auch immer darauf ankommt, wie erfolgreich das Game war, ist.
Das beste Beispiel ist für mich immernoch Blizzard da sie bis heute Patch´s für Diablo II rausbringen. Beispielhaft.
Der nächste Pätch beinhalted auch wünsche der Fan Gemeinde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

zum glück spiele ich fc 2 nicht im mp mode ...

aber wenn die schon mal am testen sind : anno 1404 hat auch noch ein paar fehler im tor zur welt ...
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Ubisoft könnte ja endlich maln Patch für Rainbow Six: Vegas 1 nachreichen, das lief schon unter Vista net :(

Schon komisch, dass andere Games wie z.B. CoD4 oder das doch sehr alte F.E.A.R. Combat problemlos unter Win 7 laufen....

mfg
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Ubisoft könnte ja endlich maln Patch für Rainbow Six: Vegas 1 nachreichen, das lief schon unter Vista net :(

Schon komisch, dass andere Games wie z.B. CoD4 oder das doch sehr alte F.E.A.R. Combat problemlos unter Win 7 laufen....

mfg

Das liegt nunmal einfach daran das die Spiele alle auf anderen Engines laufen und somit dann durch "glück" laufen können. Max Payne 1 läuft auch nicht auf Vista obwohl 2 läuft ... einfach weil es älter. So wird das bei anderen Spiele genauso sein. Da bei der Entwicklung der Spiele von damals die Technologie von Win Vista/7 nicht bekannt war kann es jetzt zu Problemen kommen.
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

da gibts noch ganz andere probleme die man nicht in den griff bekommen hat man siehe bei anno 1701 das grüne wasser in den brunnen ...
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Also mein Far Cry 2 läuft unter Win 7 Ultimate 64Bit, keine ahnung wer da probleme hat und welche.
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Das liegt nunmal einfach daran das die Spiele alle auf anderen Engines laufen und somit dann durch "glück" laufen können. Max Payne 1 läuft auch nicht auf Vista obwohl 2 läuft ... einfach weil es älter. So wird das bei anderen Spiele genauso sein. Da bei der Entwicklung der Spiele von damals die Technologie von Win Vista/7 nicht bekannt war kann es jetzt zu Problemen kommen.

Naja also ich weiß net was du hast, aber nachdem ich n bisl mit dem installer rumgespielt hab lief max payne 1 ganz grandios unter vista x64 Oo da hats anfangs nur wegen dem 16 bit installer rumgeweint.
Allerdings empfinde ich es schon als abartige dreistigkeit zu behaupten Windows 7 sei ja so neu. Ich hasse es wenn keine Treiber mehr für die Spiele komm...
 
AW: Ubisoft testet die Kompatibilität seiner Spiele mit Windows 7, unter anderem Far Cry 2

Ja, Anno 1404 wäre auch mal zu testen. Vielleicht gibts ja doch noch nen Patch für das Tor zur Welt.

@PCGH: Ihr hattet doch so guten Kontakt zu den Entwicklern, könnt ihr da nicht mal offiziell nachfragen?

so far
 
Zurück