Ubisoft: Spieler seien heiß auf Splinter Cell Blacklist - Renaissance des Action-Adventures?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft: Spieler seien heiß auf Splinter Cell Blacklist - Renaissance des Action-Adventures?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft: Spieler seien heiß auf Splinter Cell Blacklist - Renaissance des Action-Adventures? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft: Spieler seien heiß auf Splinter Cell Blacklist - Renaissance des Action-Adventures?

Also soweit ich weiß, waren sie es in der Vergangenheit nicht. Vielleicht macht ja der Teil einiges richtig.

AW: Ubisoft: Spieler seien heiß auf Splinter Cell Blacklist - Renaissance des Action-Adventures?

Also den Sh*t den ich bisher gesehen habe, hat mich definitiv nicht heiß gemacht.

Es fände gerade ein großer Umbruch im Genre der Action-Adventure statt, dem sich Splinter Cell nicht entziehen wolle. Diese Renaissance des Genres beinhalte eine dichte Atmosphäre samt packender Story und eine äußerst realistische Spielwelt, in die der Spieler eintauchen könne. Redding sieht einen äußerst effizienten und tödlichen Helden als ideales virtuelles Auge, um all das zu erleben. Die Spieler sollen sich aktuell regelrecht nach derartigen Titeln verzehren und Blacklist treffe daher genau den Zeitgeist.
Das liest sich effektiv wie, mehr ballern, leichterer Schwierigkeitsgrad, Cutscenes, Cutscenes und vielleicht noch ein paar Cutscenes und einige Quick Time Events. Dichter gepacktes Paket, welches in 10 Stunden durch gespielt ist.

Hoffentlich gibt das Spiel dennoch eine Spielweise her, die Deus Ex ähnelt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Spieler seien heiß auf Splinter Cell Blacklist - Renaissance des Action-Adventures?

Ich bin "heiß"(Sagen wir es einfach mal so wie sie es wollen, eher gespannt) auf ein Splinter Cell und nicht so einen Käse! Ich weiß noch wie ich in Teil 1-3 immer versucht habe nie bemerkt zu werden bzw. so wenig wie möglich! Chaos Theory auf schwer, ich weiß nicht wer es von hier gezockt hat, aber das war für mich persönlich Splinter Cell! Double Agent war mist, allein schon das HUD mit der Ampel(:schief:). Conviction hatte einige nette, mehr nicht, Schleichmomente aber viel zu viel ballerei, offene Ballerei! Spricht nichts dagegen wenn ich meinen Gegner mit meiner Pistole + Schalldämpfer aus einem dunklem Ecke abknalle oder verhöre(Hach Chaos Theory:daumen:) und dann die Leiche oder den bewustlosen in ein Eck ziehe damit keine andere Wache Alarm auslöst.

Zu:
Es fände gerade ein großer Umbruch im Genre der Action-Adventure statt, dem sich Splinter Cell nicht entziehen wolle.

Diesen "Umbruch" können sie sich von mir aus gerne selbst tief einführen, das ist Mainstream kacke a "oh die machen es so machen wir es auch den es kommt angeblich bei jedem gut an, genug dumme Käufer gibts eh hauptsache Splinter Cell auf dem Cover und einen Clown im Spezialanzug mit dem bekannten Nachtsichtgerät".

Ich werde mir ein Let's Play anschauen falls es nicht ganz Mist ist kauf ich es mir für 2,49 EUR beim Steam Sale ein Jahr später.

Splinter Cell an sich ist für mich nach Chaos Theory gestorben, und die ersten drei Teile sind immernoch auf meiner Platte installiert!

Das liest sich effektiv wie, mehr ballern, leichterer Schwierigkeitsgrad, Cutscenes, Cutscenes und vielleicht noch ein paar Cutscenes und einige Quick Time Events. Dichter gepacktes Paket, welches in 10 Stunden durch gespielt ist.

Ich verstehe das auch so, das dieser Umbruch im Genre wohl genau dies andeuten sollte. Werden eigentlich die Spieler im Jünger?:schief:

Hoffentlich gibt das Spiel dennoch eine Spielweise her, die Deus Ex ähnelt.

Und selbst wenn nicht, ich spiele gerade Deus Ex:HR, da hab ich genau die Stealth-Action die ich will.

Und selbst wenn nicht, ich spiele gerade Deus Ex:HR, da hab ich genau die Stealth-Action die ich will.
Ich habe gerade Deus EX:HR durchgespielt und es war zwar alles ganz spaßig, aber Adam kommt nicht an Sam in seiner alten Form ran. ( Stealth mäßig ;))
Es macht sich eben bemerkbar, wenn man alternative Pfade besitzt und diese auch offenkundig sind und nicht stärker begrenzt wie bei alten Splinter Cell Titeln.
Es fühlt sich zum Teil einfach nur noch wie Namensmissbrauch an.

Wenn Blacklist so rumgeballer-mäßig wie im ersten Trailer gezeigt wird dann hat das mit Splinter Cell aber kaum noch was zu tun... :what:

Ein echtes Splinter Cell ist es nur wenn es ein Game mit Schwerpunkt auf Stealth ist. SC 6 kommt eben aber gar nicht so rüber. Sieht aus wien Hau-Drauf-Game.

Als der im Trailer mit irgeneiner magischen Scan-Funktion durch Wände Gegner erblicken konnte hat's mir schon gereicht :schief:
Brauch kein Splinter Cell:Future Soldier.

Zurück