Ubisoft: Mitarbeiter solidiarisieren sich mit Angestellten bei Activision Blizzard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Mitarbeiter solidiarisieren sich mit Angestellten bei Activision Blizzard

Als Reaktion auf die jüngsten Anschuldigungen gegen Activision Blizzard haben sich knapp 500 derzeitige und ehemalige Ubisoft-Mitarbeiter mit den Angestellten bei Activision Blizzard solidarisiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Mitarbeiter solidiarisieren sich mit Angestellten bei Activision Blizzard
 
Männliche Angestellte sollen beispielsweise Videospiele über den Tag hinweg gespielt und dabei Verantwortlichkeiten an die Kolleginnen abgetreten haben. Dabei haben sie sich laut Anklage in ein "sexuelles Geplänkel" begeben und offen neben anderen Dingen über Vergewaltigungen gescherzt.

WOW...
Tja, wenn man als Frau in einer Männerdomäne arbeiten will und keine Durchsetzungskraft hat... Ich will nicht wissen wie im Nagelstudio über Männer hergezogen wird...
 

Ich seh da nicht mal die Not für irgendeinen Facepalm. Das Beispiel von Nebulus07 (ohne weiteren Kontext / weitere Vorfälle) ist natürlich unschön und könnte man als sich freundlicher Kollege gefälligst auch mal verkneifen - aber was so ein Pipifax vor Gericht verloren hat, seh ich auch nicht. Ist jedenfalls meine Meinung - die muss aber auch niemandem gefallen.
 
Da sieht man einfach, dass in vielen Unternehmen die Menschen zu viel Zeit haben! Wenn man am Fließband steht, bei dem die Geschwindigkeit über den Tag immer weiter erhöht wird von den Vorgesetzten, hat man nicht viel Zeit um scheiße zu bauen und machen!
Und den Kolleginen sollte es egal sein worüber sich Männer untereinander unterhalten. Genauso wie es mir egal ist worüber sie sich unterhalten. Wenn die Männer sich über Titten unterhalten wollen, dann sollen sie es tun, wenn es ihnen Spaß macht!
 
Ohjeee…..
Drei von vier Kommentare Solidieren sich durch Umwege für die Täter….??‍♂️
Mit so einer Mentalität wird sich nix ändern, ich finde es schon kurios dass viele Männer so blind sind und nicht sehen (oder sehen wollen) wie frauenfeindlich teilweise geredet wird….
 
Der ein oder andere Bruder meint nur so klettert der Testosteron Spiegel hoch.

Und nein, der tolle Ferrari heisst Testarossa, nicht Testosteron.
 
Ohjeee…..
Drei von vier Kommentare Solidieren sich durch Umwege für die Täter….??‍♂️
Mit so einer Mentalität wird sich nix ändern, ich finde es schon kurios dass viele Männer so blind sind und nicht sehen (oder sehen wollen) wie frauenfeindlich teilweise geredet wird….
Es hat nichts mit solidarisieren zu tun! Wenn ich Blondinenwitze erzählen möchte und die Leute es hören möchten, dann soll es mir erlaubt sein. Männer unterhalten sich über Dinge die sie interessant finden und Frauen über ihre Sachen. Es würde mir nicht in den Kopf kommen, mich zu den Frauen zu setzen und ihnen zu erzählen, dass das worüber sie sich unterhalten unangebracht ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt halt so viele Männer die nicht wissen wie man sich richtig verhält. Erst letzes in der Sendung Take me Out XXL habe ich gesehen da war so ein Mann der hat sich so dermaßen daneben benommen,das ist schon Eckelig. Und so machomäßig wie ich bin der king und wenn ich komme,mit den Fingern schnipse dann haben alle Frauen mir zu gehorchen bzw zu hören. Das dann ne Frau der Person den Finger zeigt ist klar und würde wenn ich ne Frau wäre solche Typen auch nicht beachten. Gefallen darf man sich da nix.Sie sind zu recht single weil sie sich so daneben benommen hat. Wenn man so zu einem Chef sich gegenüber Verhalten würde,würde man den Job Verlieren.
Und ja Frauen sind auch Menschen,ich finde man sollte hier Fair sein und alle gleich behandeln. Auch Schwerbehinderte Menschen so wie ich werden zum Teil wirklich genaus mies behandelt wie so eingie Frauen halt werden. Oder auch die Trans und Transgender Menschen,werden ebenso schlecht behandelt. Ich finde man sollte versuchen alle Menschen zu Sensibilisieren,denn so geht das echt nicht weiter.
Ich komme auch manchmal in solcher SItuation ohne das ich es will. Ich hoffe das es sich in Zukunft in der hinsicht sich was ändern wird. Und solche die halt Arschloch bzw Macho mäßig Verhalten auf die Schnauze fallen. Weil solche Typen bzw Personen es halt einfach nicht anderst verdient haben.

Und ja es betrifft uns alle,also aus jeder Schicht ob unterste ,mittel oder oberste Arbeiterschicht. Es spielt keine Rolle. Ich hoffe das das ganze mit diesen Masnahmen sich wirklich was ändern wird. Es sind alles Menschen und haben alle die gleichen Rechte zu leben. Die Körperlich oder auch Geistig behindert sind,sie alle können nix dafür.Die Natur ist halt eben auch nicht Perfekt,darum sind es eben die Menschen auch nicht.Das beste was wir machen können ist,zusammen zu halten,egal aus welcher Nation auch herkommen mögen. Das scheinen die meisten nach so einer langen Zeit noch immer nicht verstanden zu haben. Auch scheint es an der Erziehung zu hapern.Es fängt also schon im Kindesalter damit an. Und da scheitern halt die meisten Eltern,dem Kind es richtig beizubringen.
Würde es da schon anfangen,dann würde sich an den grund Problemen auch wirklich etwas Ändern. Ob es sich jemals was tuen wird,das sehen wir schon noch. Meine Arbeitskollen meinten auch sich gegenüber mir sich voll daneben zu benehmen. Zum Glück bin ich in einem Umfeld wo so was dann bestraft wird,durch Abmahnung und so.Erst dann haben sie es verstanden. Heißt wohl das es einige auf die harte Tour lernen müssen. Zum Glück gibt es da draußen noch einige mehr Menschen die es da richtig machen.Mal sehen wie es weiter gehen wird.
 
es gibt halt so viele Männer die nicht wissen wie man sich richtig verhält. Erst letzes in der Sendung Take me Out XXL habe ich gesehen da war so ein Mann der hat sich so dermaßen daneben benommen,das ist schon Eckelig. Und so machomäßig wie ich bin der king und wenn ich komme,mit den Fingern schnipse dann haben alle Frauen mir zu gehorchen bzw zu hören. Das dann ne Frau der Person den Finger zeigt ist klar und würde wenn ich ne Frau wäre solche Typen auch nicht beachten. Gefallen darf man sich da nix.Sie sind zu recht single weil sie sich so daneben benommen hat. Wenn man so zu einem Chef sich gegenüber Verhalten würde,würde man den Job Verlieren.
Und ja Frauen sind auch Menschen,ich finde man sollte hier Fair sein und alle gleich behandeln. Auch Schwerbehinderte Menschen so wie ich werden zum Teil wirklich genaus mies behandelt wie so eingie Frauen halt werden. Oder auch die Trans und Transgender Menschen,werden ebenso schlecht behandelt. Ich finde man sollte versuchen alle Menschen zu Sensibilisieren,denn so geht das echt nicht weiter.
Ich komme auch manchmal in solcher SItuation ohne das ich es will. Ich hoffe das es sich in Zukunft in der hinsicht sich was ändern wird. Und solche die halt Arschloch bzw Macho mäßig Verhalten auf die Schnauze fallen. Weil solche Typen bzw Personen es halt einfach nicht anderst verdient haben.

Und ja es betrifft uns alle,also aus jeder Schicht ob unterste ,mittel oder oberste Arbeiterschicht. Es spielt keine Rolle. Ich hoffe das das ganze mit diesen Masnahmen sich wirklich was ändern wird. Es sind alles Menschen und haben alle die gleichen Rechte zu leben. Die Körperlich oder auch Geistig behindert sind,sie alle können nix dafür.Die Natur ist halt eben auch nicht Perfekt,darum sind es eben die Menschen auch nicht.Das beste was wir machen können ist,zusammen zu halten,egal aus welcher Nation auch herkommen mögen. Das scheinen die meisten nach so einer langen Zeit noch immer nicht verstanden zu haben. Auch scheint es an der Erziehung zu hapern.Es fängt also schon im Kindesalter damit an. Und da scheitern halt die meisten Eltern,dem Kind es richtig beizubringen.
Würde es da schon anfangen,dann würde sich an den grund Problemen auch wirklich etwas Ändern. Ob es sich jemals was tuen wird,das sehen wir schon noch. Meine Arbeitskollen meinten auch sich gegenüber mir sich voll daneben zu benehmen. Zum Glück bin ich in einem Umfeld wo so was dann bestraft wird,durch Abmahnung und so.Erst dann haben sie es verstanden. Heißt wohl das es einige auf die harte Tour lernen müssen. Zum Glück gibt es da draußen noch einige mehr Menschen die es da richtig machen.Mal sehen wie es weiter gehen wird.
Hallo Latiose88,
da würfelst Du nun aber alles in einen Sack und schüttelst kräftig die Probleme durcheinander.
Sexismus - Ausländerhaß - minderheiten ablehnen - und und und
haben alle den gleichen Auslöser: Egoismus und fehlendes Empathievermögen. Beides wird durch die Gesellschaft vermittelt. Hier hat unsere auf "Individualsimus" aufbauenden Gesellschaft versagt. Menschen die an erster Stelle an sich selber Denken, werden nie verstehen, wie/was in anderen Menschen vorgeht.
In anderen Gesellschaften ist es einfach der Haß auf andere Menschen ohne Sinn und Verstand... z.B. der Jundenhaß der Araber, die diese bereits in die Wiege gelegt bekommen.
In unserer westlichen Welt hat sich bereits viel zum Besseren bewegt. Meine Oma z.B. hat noch über die Polen geschimpft, das würde heute keiner mehr machen.
Aber unsere Gesellschaft ist auch empfindlicher geworden, einfach übersättigt, vollgefressen. Das richtige Gendern stengt an, immer lieb und freundlich zu sein, ebenfalls. Dann wird eben mal ein dreckiger Witz erzählt... Gleich danach wird sich umgedreht, hoffenlich hat den keine Frau gehört. Die Männerwelt lebt in der ständigen Angst vor der Hexenjagd der Frauen. Man könnte ja einfach keine Frauenwitze erzählen... Ja aber was soll man sonst erzählen? Über den letzten Burnout den man hatte?! Dann lieber der Witz...
Im Grunde gibt es momentan zwei Fraktionen, die die mehr Gleichberechtigung, bis zur femininen Dominanz, ansteben. Und die Männer die einen Gegenpol schaffen. Beide arten in Extreme aus. Ein Mittelweg wird in unserer medialen Welt als Schwäche empfunden und so bekämpfen sich die Gendersternchen und die konservativen Ideale.
Es fehlt die Einnordung der Gesellschaft. Heutzutage wo jeder seine persöhnliche Meinung und sein Empfinden, zum allgemeinen Gesellschaftsbild ausruft, wird es immer weiter Grabenkämpfe geben. Die Fronten werden weiter verhärten. Die Gutmenschen gegen die Bösen... Dabei wird erst duch den medialen Sturm im Wasserglas noch mehr Benzin ins Feuer gegossen.
 
Verstehe das was du da schreibst stimmt ja noch trauriger als ohnhin ein. Diese ganzen hefte, kämpfe usw ist alles sinnlos, es bringt uns nicht weiter. Anstatt sich den problemen zu stellen laufen die menschen davor davon. Man entkommt dem ganzen nicht, darum versinken viele ein. Manche besaufen sich um die ptobleme los zu werden. Schade das man sich nicht vernünftig einig werden können, denn das würde einige ptobleme beheben, allerdings wollen das die menschen leider nicht haben. Mir ist schon klar dad manche menschen nix dafür können das es so wie ew aktull ist,nun mal ist. Aber wenn man nix dran ändert, wird sich auch in zukunft nix mehr dran was verändern.
Also liegt es an jeder einzelnen person, das es sich weiter verbessern wird. Warscheinlich liegt es wohl daran das es zu viele menschen auf der welt gibt. Die menscheit ist zu groß geworden. Das könnte auch der grund sein warum es sich alles so sehr verändert hatte und warum es vor 2000 besser die gesellschaft gewesen war. Welchr Optionen und lösungen gäbe es denn noch so alles um dir weiteren probleme zu verbessern?
 
Verstehe das was du da schreibst stimmt ja noch trauriger als ohnhin ein. Diese ganzen hefte, kämpfe usw ist alles sinnlos, es bringt uns nicht weiter. Anstatt sich den problemen zu stellen laufen die menschen davor davon. Man entkommt dem ganzen nicht, darum versinken viele ein. Manche besaufen sich um die ptobleme los zu werden. Schade das man sich nicht vernünftig einig werden können, denn das würde einige ptobleme beheben, allerdings wollen das die menschen leider nicht haben. Mir ist schon klar dad manche menschen nix dafür können das es so wie ew aktull ist,nun mal ist. Aber wenn man nix dran ändert, wird sich auch in zukunft nix mehr dran was verändern.
Also liegt es an jeder einzelnen person, das es sich weiter verbessern wird. Warscheinlich liegt es wohl daran das es zu viele menschen auf der welt gibt. Die menscheit ist zu groß geworden. Das könnte auch der grund sein warum es sich alles so sehr verändert hatte und warum es vor 2000 besser die gesellschaft gewesen war. Welchr Optionen und lösungen gäbe es denn noch so alles um dir weiteren probleme zu verbessern?
Schon Genesis sang:

There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion?

Es liegt nicht an jeder einzelnen Person, sondern an der Politik, die der Gesellschaft zu viel zumutet. Wir haben den Zenit erreicht... Die kleinen Grabenkriege werden zunehmen, die Gesellschaft vergiften und am Ende haben wir dann nichts mehr, was uns zusammenhält.
Der Westen beschäftigt sich komplett, mit den falschen Problemen. China hat gerade als Ziel ausgegeben, die Welt zu erobern, erst Wirtschaftlich, dann Politisch um damit ihre Ideologie verbreiten zu können...

Die ersten Millitärstützpunkte der Chinesen werden in Afrika eingerichtet. Die Seidenstraße wird ausgebaut.... Und wir diskutieren über Fußnoten ich Büchern und Gendersternchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut du hast recht,dann wird China wohl einen Krieg anzetteln. Hätten sie aber militärisch garnicht nötig,denn man kann den Krieg ja auch auf DIgitaler ebene Führen. Dann wären wir alle am Arsch.
Aber gut,das ist halt das Problem wenn der zusammenhalt fehlt,dann kann man auch die Menschen nicht dazu zu bewegen hier etwas dran zu ändern. Früher war das doch echt anderst gewesen. Nen zusammenhalt gab es da wirklich. Würde es also so ein harter Krieg wie damals geben,würden alle Menschen aus Deutschland sterben,weil sie faul ,lustlos usw sind. Bin gespannt wie schrecklich die Zukunft sein wird und hoffe das ich diese nicht mehr darleben werde.Denn eines ist sicher,besser wird es nicht mehr werden. Und je mehr Menschen es auf der Welt werden,desto schlimmer werden all die Negativen Effekte von denen du ja geschrieben hast,auch werden.

Am ende könnte diese Überbevölkerung auch das Ende der Menschheit einläuten,wer weis.Es war noch nie gut gewesen zu viel davon zu sein.Habe ja gelernt gehabt,das immer mehr nicht immer besser ist. Ist wie mit dem Pc,startet man zu viele Programme auf einmal wird er entweder super Lam oder stürzt ab(Blackout).

So wird es auch bei der Menschheit der Fall sein.Und da sind solche Probleme wie das bei den Großfirmen erst der Anfang werden. So ist das wenn sich die Menschen erheben um das Recht der Gerechtigkeit einzufordern. Ob die durch das ganze ihr Ziel am ende erreichen werden,wird wohl die Zeit zeigen.Und eines ist schon mal sicher,gegen alle Probleme kommt man halt als einzelne Person nicht mehr an. Jedoch habe ich so meine Zweifel das die große Masse da was zum Positiven bewegen kann. Geht nur wenn diese auch wirklich will,ansonsten braucht man es garnicht erst zu versuchen weil man dann nur noch schweitern würde.Jedoch was macht man denn dann,gibt es überhaupt aus der aktuellen Lage ne ernshaften Ausweg aus dem Problemen?
 
Jedoch habe ich so meine Zweifel das die große Masse da was zum Positiven bewegen kann. Geht nur wenn diese auch wirklich will,ansonsten braucht man es garnicht erst zu versuchen weil man dann nur noch schweitern würde.Jedoch was macht man denn dann,gibt es überhaupt aus der aktuellen Lage ne ernshaften Ausweg aus dem Problemen?
Da es inzwischen so unendlich viele verschiedene Strömungen gibt, die alle aus verschiedenen Richtungen kommen und etwas anderes wollen, hat sich das Entstehen irgendeiner großen Masse, die etwas bewegen könnte, inzwischen relativ gründlich erledigt. Ausweg: Hat sich gleich mit erledigt. Im Moment ist eigentlich nur noch der Zufall übrig, der eine entsprechende Gelegenheit mit sich bringen könnte.
 
Ich will nicht wissen wie im Nagelstudio über Männer hergezogen wird...
Ich jungen Jahren machte ich in einer Wiener In-Disco (so nannte man das früher)
unter anderem Klo-Dienst auf der "Damen"-Toilette.
War notwendig, weil Verschmutzung/Vandalismus eher dort vorherrschte.

"Zerbrochene" Spiegel, heruntergerissene Händetrockner, eingetretene Türen,
Erbrochenes bis zur Knöcheltiefe, verstopfte Abflüsse waren usus, Blut, Prügeleien
(warum wohl?) und "Konsumationsgeräusche".

Sowas halt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Ich liebe dieses Video.)

Die Herrentoilette war dagegen ein Paradies. Die war halt nur niedergeprunzt und
zugeschissen. Jo, ab und zu hats einen Bsoffenen mit der Stirn in den Spiegel geknallt.
(Wenn die Blutung nicht aufhört, ruft man halt die Rettung.)

Aber ja, ich sags gleich: Körperkontakt mit solchen unleashed Individuen hat schon
was an sich.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück