Ubisoft: Bärenstarkes Quartal dank AC Valhalla, PS5 und Xbox Series X

Mich sprechen die Titel von Ubisoft weniger denn je an.

Die ACs sind zu groß, Far Cry zu generisch und Watch Dogs hat sich mit dem letzten Teil auch nicht positiv entwickelt. Der letzte Prince Of Persia Teil war ein akzeptabler God Of War Klon und Might and Magic scheint in Vergessenheit zu geraten.

Steep war schön.
Die ACs sind hart an der Grenze, bis auf Odyssey. Das hat selbst mich, als Open-World-Enthusiast irgendwann angekotzt. Origins und Valhalla waren ordentlich groß. Vergleichbar mit The Witcher 3, vielleicht noch einen kleinen Ticken größer. Von mir aus kann der nächste AC-Ableger ein bisschen kleiner werden, aber besser gefüllt werden. Die Welten sind immer wunderschön, dass muss man Ubisoft lassen, aber dieses generische Füllwerk seit der PS3-Generation ist nun doch schon wirklich langsam aus der Mode. Ja Oma, ich sammel dir gleich noch die zehn Heilpflanzen! Sie liebt das, erinnert sie an ihre Jugend :)

Bei Far Cry stimme ich dir bedingt zu. Teil 5 fand ich überhaupt nicht ansprechend und auch schon Primal habe ich damals ausgelassen, als ich das von der gespiegelten Map von 4 erfahren habe. Das war dann doch schon ein Grund für mich, es nicht zu kaufen und so klasse war das Spiel jetzt nicht. Die Gameplay-Videos haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Teil 6 hingegen verspricht schon alleine durch den tragenden Bösewicht wieder ein eventueller Hit zu werden. Ich denke mal beim Gameplay wird sich nicht großartig viel ändern, aber die Story könnte interessant werden. Der beste Teil bleibt aber mMn weiterhin FC 3.

Watch Dogs Legion fand ich so schlecht, dass ich nicht mal weitergespielt habe...und das heißt schon was, da ich selten Spiele liegenlasse. Ich zwinge mich dann meistens sie doch noch durchzuspielen, aber dieses Mal konnte ich mich nicht dazu durchringen ^^

Allgemein muss Ubisoft mal wieder ein bisschen innovativer werden. Bin auf Beyond Good and Evil 2 gespannt. Wenn das wirklich ein Shared World MP wird bin ich aber raus. Einzig das SW-Spiel, das bei ihnen in der Mache ist könnte interessant werden. Laut Gerüchten soll es ein Mandalorian-type-Game werden. Hört sich jetzt erstmal nicht schlecht an. Ein Open-World-Star-Wars-Actionspiel...dass könnte schon ein Hit werden. Aber ist auch noch mindestens 2-3 Jahre entfernt.
 
Zurück