Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Naja. Ich glaube auch nicht das es 95% sind aber werden schon einige sein.

Wenn ich bedenke wie viele Leute hier mit eBay Windows 7 Keys rumrennen welche Volumenlizenzen sind und nicht für Einzelplätze sind, also eigentlich nur für Firmen gedacht sind (B2B) oder gecrackte Versionen im Einsatz haben dann wird mir eigentlich schon schlecht, da man das OS sogar länger benutzt als ein Spiel.

Also die Hemmschwelle für Raubkopien oder ... wie soll ich sagen ... die Bereitschaft den eigentlichen Kaufpreis zu bezahlen ist schon ziemlich niedrig.
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

vielleicht sollte die News von Ubi heißen:
93 - 95% aller PC-Spieler bezahlen nicht immer für ihre Spiele... Dann würde das auch so ziemlich stimmen, schätz ich mal...
Das stimmt garantiert auch nicht, so viele spielen die Spiele ja nicht mal bei Freunden.

Ich rufe jetzt dazu auf alle Vorbestellungen und Bestellungen von Ubisoft Titel zu widerrufen, nur so lernen die!

Wenn ich bedenke wie viele Leute hier mit eBay Windows 7 Keys rumrennen welche Volumenlizenzen sind und nicht für Einzelplätze sind, also eigentlich nur für Firmen gedacht sind oder gecrackte Versionen im Einsatz haben dann wird mir eigentlich schon schlecht, da man das OS sogar länger benutzt als ein Spiel.
Trotzdem wurde dafür bezahlt, das kann man nicht mal ansatzweise mit Raubkopien vergleichen
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

So ein Quatsch! Zu Hause stehen Türme von gekauften Spielen! U.a. (leider) auch jene von UBIsoft! :motz:

Die Aussage ist aber auch ein bisschen widersprüchlich wenn man bedenkt wieviel diese Firma für den Kopierschutz ausgegeben hat und es weiterhin tut. Aber schön zu wissen dass ich einer der wenigen Deppen bin der Spiele kauft. Hätt' ich doch... :wall:

Es gab mal ein Phase in meinem Leben - wie bei den meisten hier nehme ich an - da habe ich alles heruntergeladen. Doch diese Zeit geht vorbei, denn Original-Ware fühlt sich einfach besser an! ;)
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Bei dem verweichlichten Rotz den Ubisoft auf den Markt pumpt kein Wunder. Das kann man Konsolen-Kiddies anbieten, aber wer etwas auf sich hält sucht woanders seinen Zeitvertreib.

Von mir aus kann Ubisoft seine PC-Sparte komplett dichtmachen, denn was sie aus Serien gemacht haben die ihre Erfolgslaufbahn auf dem PC gestartet haben ist abartig.
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Bei dem verweichlichten Rotz den Ubisoft auf den Markt pumpt kein Wunder. Das kann man Konsolen-Kiddies anbieten, aber wer etwas auf sich hält sucht woanders seinen Zeitvertreib.

Von mir aus kann Ubisoft seine PC-Sparte komplett dichtmachen, denn was sie aus Serien gemacht haben die ihre Erfolgslaufbahn auf dem PC gestartet haben ist abartig.

Genauso denke ich auch.
Sollen Sie doch die PC Sparte dicht machen.

Komischerweise werden sie es aber nicht tun und da fragt man sich wiederum warum nicht, die PC User sind doch achso böse.:schief:
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Lächerlich, mit diesen Zahlen greift Ubisoft doch etwas hoch. Sie sollten lieber vernünftige Qualität zu ordentlichen Preisen liefern ähnlich wie bei Steam (Deals).
Außerdem ist wahrscheinlich nicht jeder Raubkopierer gleichzeitig ein potenzieller Kunde. Diese marktwirtschaftliche Dummheit ist fern jeder Realität. :what:
Nach meiner Meinung ist es bei vielen Leuten so:
Falls jemand für irgendein Spiel nicht das nötige Kleingeld hat oder es nur kurz ausprobieren will, so heisst das noch lange nicht, dass der Mensch es auch gekauft hätte. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

UbiSoft: 93-95% der Angestellten haben einen Realitätsverlust.
Würde man der aussage glauben ist bewiesen, das UbiSoft heimlich etwas ausspioniert hat oder eben halt an Realitätsverlust leidet.
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Wenn Sie nicht den ach so wirksamen Daueronline-Schutz erfunden hätten, dann würden:

1. Mehr Spieler die Games überhaupt kaufen; wegen dem Online- DRM kauft sichs auf alle Fälle niemand.
2. Weniger Spieler nicht bezahlen. Viele haben damals bei AC2 gesagt, wenn, dann "holen" Sie es sich anderweitig.
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Ich bin immer noch der Meinung, dass sich mehr Spieler Spiele kaufen würden, wenn sie günstiger wären. Für 50-60€ ein Spiel kaufen ist schon eine Investition. Oftmals eine Blinde, da Demos seltener werden.

Und in letzter Zeit wird man ja eh immer bestraft als früh-Käufer. War bei Mass Effect 1-3 so (zig DLC Monate nach Veröffentlichung, die mitten im Spiel was ergänzen) und auch bei Diablo 3 (wesentliche Balancing-Änderungen Wochen und Monate nach Veröffentlichung).
Somit macht es für mich keinen Sinn mehr Spiele sofort zu kaufen. Denn wenn ich ein Spiel durchhabe, habe ich es durch... Also lieber ein Jahr warten - dann ist das Spiel vielleicht final.
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Nachtrag:
Ausserdem....Es gab mal Zeiten...puh. Ich bin seit dem C64 dabei. Für den Amiga hatte ich damals sogar Lemmings 2 The Tribes für sage und Schreibe 125DM gekauft. Nachher stellten sich die Spiele in Preisklassen von 39-59DM ein. Wenn man Heute sich nen Spiel für 49Eur (knapp 100DM!!!!) kauft und das dann auch nur unter Onlinezwang (Bevormundung derer, die sich kein Inet leisten können aus was für Gründen auch immer) versucht an den Mann zu bringen......Da wundert es mich nicht dass da die Potentiellen Kunden kein Bock drauf haben und sich mit "Sicherungskopien" zudecken. Ob es nun UbiSoft ist oder EA mit ihrer SpielePolitik und ihrem Origin....Mir kommt da direkt das unverdaute Essen wieder Rückwärtig an der Speiseeinführrungsöffnung raus!

Edit: Lieber würde ich 5 mal ein Minecraft kaufen und damit Mojang unterstützen, als auch nur ein Spiel von Ubisuff oder ElectronicFart´s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Der ganze Sachverhalt erinnert mich an kino.to. Da gab es mal irgendwo eine Umfrage, welche besagte, dass die Leute, die dort die meisten Filme gesehen haben, auch besonders oft im Kino gewesen sind. Das wird dann natürlich totgeschwiegen.
:slap:
Man muss eben ruhig, vernünftig und logisch darüber nachdenken. Mit solchen "Belehrungen" könnte Ubisoft auch das Gegenteil erreichen.

@ wishi, Thyr

Solange solche Plattformen nicht wie bei Blizzard auch einen funktionierenden Offline-Modus haben, ist das alles kein Problem und somit "verschmerzbar".
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Ich bin immer noch der Meinung, dass sich mehr Spieler Spiele kaufen würden, wenn sie günstiger wären. Für 50-60€ ein Spiel kaufen ist schon eine Investition. Oftmals eine Blinde, da Demos seltener werden.

Und in letzter Zeit wird man ja eh immer bestraft als früh-Käufer. War bei Mass Effect 1-3 so (zig DLC Monate nach Veröffentlichung, die mitten im Spiel was ergänzen) und auch bei Diablo 3 (wesentliche Balancing-Änderungen Wochen und Monate nach Veröffentlichung).
Somit macht es für mich keinen Sinn mehr Spiele sofort zu kaufen. Denn wenn ich ein Spiel durchhabe, habe ich es durch... Also lieber ein Jahr warten - dann ist das Spiel vielleicht final.

50-60 Euro sind doch etwas hoch gegriffen, meinst du nicht? Zumindest für ein PC-Spiel. Ich bestell mir meine Games meist bei Amazon.de und bezahle dort kaum mehr als 45 Euro für die Standart-Version. Und bisher waren es mir diese 45 Euro auch wert. Spiele, die mich nicht interessieren, kaufe ich auch nicht. Ganz einfach.

Spiele schon ab Release günstiger als 40 Euro anbieten geht auch nicht. Dafür ist die Entwicklung zu teuer. Spiele entwickeln dauert heutzutage teilweise Jahre. Selbst jeder CoD-Teil befindet sich zwei Jahre in Entwicklung, da sich Treyarch und Infinity Ward ja jährlich abwechseln. Und aufwändige AAA-Titel verschlingen im Laufe der Entwicklung auch Millionen an Kosten. Ich denke, 45 Euro pro Spiel geht in Ordnung. Man kauft sich ja nicht Spiel um Spiel. Ich zumindest nicht.
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

@ Elementardrache

Die MassEffect-Spiele waren aber auch ohne die DLCs schon recht umfangreich, außerdem waren das Spiele, die die meisten Gamer sowieso mehr als nur einmal durchgezockt haben. ;)
Auf der anderen Seite ist dein Ärger verständlich...
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Ich gehe davon aus, dass der Herr aus der Quelle nicht Deutschland meinte. In meinem Umkreis kenne ich fast nur Leute, die ausschließlich gekaufte Spiele spielen.
Ich versteh auch gar nicht wo das Problem liegt, Spiele zu vertreiben. Steam, sicher nicht überall beliebt, macht es doch vor.
Ich habe dort sehr viele Spiele für einen 10er oder auch mal 30 Euro gekauft, die ich sonst überhaupt nicht gekauft hätte. Jetzt könnte man meinen, mit solchen Angeboten wird weniger Geld verdient, aber das glaube ich nicht, ich gebe sogar eher mehr Geld aus. Denn viele Spiele hätte ich mit dem Hintern nicht angeguckt, wenn es sie nicht für nen 10er gegeben hätte. Und wenn es mir dann gut gefallen hat, kaufe ich auch den Nachfolger (Batman Arkham City war so ein Fall).
Ob jetzt ein Käufer für 50 Euro ein Spiel kauft, oder 5 für 10 Euro, die es sonst nicht gekauft hätten, kann dem Hersteller doch egal sein.

bye
Spinal
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

ubischrott

also ich Bezahlezu 100% nix für meine spiele, warum sollte ich es auch ? immerhin habe ich es ja gekauft, seltsame überschrift.
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

ich finde das Problem sind nicht die 50€ die für ein Spiel fällig sind sondernd die völlig unsinnigen DRM Methoden. Die Betrafen die ehrlichen die sich damit rumzuärgern haben und die Raubkopierer haben damit nicht zu tun. Die Macher von the Witcher haben das genauso erkannt das die DRM Maßnahmen nur den ehrlichen schadet den unehrlichen aber nicht wehtut. Schon öffters habe ich von einem bekannter gehört das er Anno2070 Stundenlang nicht spielen konnte weil die DRM Server mal wieder abgeschmiert sind. So treibt Ubisoft die Leute gradezu in die Piraterie. Könnt man die nicht wegen mutwilliger Förderung von Produktpiraterie verklagen?
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Ja und ich geh ja ins Geschäft und zahle nicht für meine Spiele... So ein Bullshit ... Wir bösen bösen PC Spieler steckt uns alle in den Knast! :daumen2:
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele
Und solange die PC-Spieler mit billigen Konsolenports, altbackener Grafik + Gameplay von vor 5 Jahren abgespeist werden, zu allem Überfluss auch noch irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen erdulden müssen und das trotz 50 oder demnächst sogar 60 € für ein Spiel, wird sich das auch nicht ändern !!
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

...ich wußte ja das ich etwas "Besonderes" bin....zu den sog. DUMMEN 7% gehöre und meine Spiele tatsächlich kaufe...

Liebe OnlineRedaktion: Verzichtet doch bitte auf solche NEWS und gebt diesen Vollidioten nicht auch noch eine Plattform.
Sollte das alles nämlich der Wahrheit entsprechen hätten diese "Bonzen" schon längst den letzten "Investor" verloren und wären am Hungertuch...
...wenn das widerherum auch FALSCH ist...
...dann wissen wir ja jetzt wie UBISCHROTT zu Ihren Umsätzen kommt....mit Lug, Trug, Nepperei und überhöhten Preisen...
...Eigentor: Ihr Vollpfosten.
 
Zurück