• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Übersicht] Preis-/Leistungsverhältnisse aktueller CPU´s und Grafikkarten

target2804

Volt-Modder(in)
[Übersicht] Preis-/Leistungsverhältnisse aktueller CPU´s und Grafikkarten

benchmark test.png
spiele test.png
gesamt.png

cpu1 - Kopie.png
cpu2 - Kopie.png
cpu3 - Kopie.png
Ich beziehe mich bei den Quellen übrigens auf Computerbase.de und geizhals.de (für Leistung und Preis)

Anhänge

• cpu leistung.png
    cpu leistung.png
    152,6 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Ich pushe jetzt einfach mal da das Thema jetzt auf Platz 80 abgerutscht ist. Hab zwar dem Mod ne pn wegen anpinnen geschrieben, meldet sich aber nicht. Außerdem hätte ich gerne ein paar Resonanzen gehabt. Ist eigentlich Schade um die Arbeit.

AW: [Übersicht] Grafikkarten und ihr Preis/Leistungs-Verhältnis bzw. ihre Rohleistung

ICh bin der dritte das kann man ernsthaft gebrauchen, meine Meinung nach:daumen:
Um zum Beispiel zu wissen welche Graka man sich fuer CUDA holen soll:D

AW: [Übersicht] Grafikkarten und ihr Preis/Leistungs-Verhältnis bzw. ihre Rohleistung

Also ich bin zwar schon einige Monate hier im Forum am stöbern, aber jetzt muss ich einfach mal loswerden, dass ich bis jetzt vor allem die Kaufberatungsthemen (viel weiter bin ich beim stöbern auch noch nicht gekommen) absolut spitze finde!!! Danke dafür, dass sich einige hier echt Mühe geben um anderen einfach zu helfen. Dieser Grafikkartenvergleich ist auch echt hilfreich und deshalb :daumen:
lg

danke für die mühe :)! hält du den thread aktuell? ist sehr informativ :)

Ich denke schon, dass target bei der nächsten Generation aktualisiert.

Ist gepinnt seit ca 3 Std, da der Mod dem ich die pn geschickt hatte, nicht da war. Hatte es davor in der Tat nur gepusht.
Den thread werde ich weiterentwickeln, nicht nur was die neue Hardware angeht, sondern auch bzgl der Übersichtlichkeit. Werde beim naechsten mal auch Grafiken einfügen und das ganze noch weiter ausführen.

Hallo target2804, ein dickes Lob und :daumen::daumen: für deine umfangreiche Fleißarbeit. - Greetz -

Ist gepinnt seit ca 3 Std, da der Mod dem ich die pn geschickt hatte, nicht da war. Hatte es davor in der Tat nur gepusht.
Den thread werde ich weiterentwickeln, nicht nur was die neue Hardware angeht, sondern auch bzgl der Übersichtlichkeit. Werde beim naechsten mal auch Grafiken einfügen und das ganze noch weiter ausführen.

Gut, sowas kann man immer gebrauchen:daumen:

Sehr interessanter Thread, kann man immer mal gebrauchen

Kleiner Kritikpunkt: GPU Compute und CUDA/OpenCL scheinen bisher nicht bewertet zu werden (es sei denn denn ich hätte dies übersehen). Kommt das noch irgendwann?

Edit: Ach ja, und in welchem Rythmus wolltest du den Thread aktualisieren? 1x pro Monat wäre mMn wohl ausreichend wenn nichts neues hinzukommt oder? (Für Preise und P/L)

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Arbeit :daumen: Etwas mehr Übersichtlichkeit wäre super ;)

Kommen da noch andere Komponenten dazu? Denn wenn nicht, gehört der Thread eher hier angepinnt :ugly:: Grafikkarten

Kannst du nicht, wenn eine Überschrift über mehrere Textfelder geht die Trennlinien entfernen?

Außerdem würde ich die Zeilen in verschiedenen Hellgrautönen einfärben um sie besser Auseinanderzuhalten. (z.B. Zeilenfarbe Abwechselnd: grau 10% und grau 20%)

Erstmal danke für eure Tips.

@Brofferbrauer: ich versuche den Thread aktuell zu halten, allerdings bin ich durch die arbeit sehr gebunden und kann nicht immer aktuellste preise verfolgen.

@ Rosi: ich habe mich ATM auf die Modelle beschränkt, die verbaut/gekauft werden. Eine 660TI führe ich z.b. im Moment nicht auf, da eh jeder weiß, dass man die momentan nicht kaufen sollte.

@Timsu: ich werde mich nochmal ransetzen und das ganze teil farblich etwas übersichtlicher zu machen.

@all: kann man ein excel dokument irgendwie direkt in das forum einbinden? dann brauche ich keine screenshots zu machen und das ganze wird übersichtlicher.

Zurück