• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Überlegungen eines Unentschlossenen - Bitte um Meinungen / Tipps

Kalimal

Schraubenverwechsler(in)
Überlegungen eines Unentschlossenen - Bitte um Meinungen / Tipps

Hallo!

Ich lese schon eine ganze Weile mit im Forum, habe mich jetzt mal angemeldet (insofern nochmals ein Hallo an alle) und wollte mich jetzt auch mal an euch wenden.

Momentan besitze ich nur einen Laptop, welcher mittlerweile auch 3 Jahre auf dem Buckel hat und langsam aber sicher so an seine Grenzen kommt. Desweiteren stört mich einfach das er beim Zocken unangenehm warm wird (insbesondere der RAM, welcher unter der Handballenablage sitzt). Für alle neugierigen: Lenovo IdeaPad Z580 (i7 3612QM, 8GB RAM und ne GeForce GT640M.

Momentan bin ich am Überlegen, ob ich mir wieder einen "richtigen" PC hole. Jedoch habe ich hier in der Wohnung keinen wirklichen Platz für einen Schreibtisch. Ich könnte jedoch den PC an einen 32" Full HD TV anstöpseln, welcher im "Gästezimmer" an der Wand hängt, und könnte entsprechend bequem vom Sofa aus spielen etc. Jedoch bin ich mir über das Budget ein wenig uneins. Einerseits, wenn ich das jetzt mal verallgemeinere, geben viele das Limit für einen "brauchbaren" PC mit rund 1000€ an. Okay, ich bräuchte halt noch Gehäuse, Laufwerk, HDD, Netzteil etc. Wenn ich jetzt aber z.B. bei Alternate bei den PCGH PCs schaue, so gehts da ja erst mit knapp 1200€ los. Ich meine selber Zusammenschrauben wäre jetzt nicht das Problem, habe ich ja schon ein paar Mal gemacht. Jetzt aber die Frage: Sind die günstigeren PCs dort brauchbar? Oder ist alles über beispielsweise 1300€ zuviel, da ich ja sowieso "nur" einen Full HD TV hab? Oder lieber doch einzeln zusammen schrauben?

Bin um Meinungen / Tipps dankbar.

Grüße aus LE!

AW: Überlegungen eines Unentschlossenen - Bitte um Meinungen / Tipps

also die Alternate PCGH PCs sind müll und zu teuer ! pc zum spielen bekommst du ab ca 600-700€ da darfst du natürlich nicht zu viel erwarten ich würde so um die 1000€ rechnen !

die frage ist was du zocken willst und was du nu schlussendlich ausgeben magst und ob da noch was zu kommt

Müll sind sie jetzt nicht ;), da gibt es ganz andere. Alternate muss halt Zusammenbau, Werbung und Garantie tragen ;), daher sind die PCs teurer wie der Selbstbau ;)

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also momentan spiele ich aufgrund meiner begrenzten Möglichkeiten am meisten Diablo 3. Civilization Beyond Earth geht mehr schlecht als recht und von The Forest bekomme ich eher Augenkrebs :D Skyrim mit Mods versuch ich gleich gar nicht ;) Stehe da momentan eh nicht so recht im Thema, weil der Schlepptop eh immer öfter an seine Grenzen kommt. Selbst Prison Architect is eher ne Dia Show.
Sollte halt was solides sein, wo ich die nächsten ein, zwei Jahre in Full HD ohne "größere" Abstriche auch aktuellere Titel spielen kann. Mehr als 1300-1500€ sollte es aber dennoch nicht sein...

Das ist das Asus H97 Plus. Das bietet für einen K Prozessor die Möglichkeit den Multi frei einzustellen.
Das board hatte ich auch schon mal in der Hand.

Also für 600-800 kriegt man schon einen Rechner, mit dem man auf FullHD zocken und glücklich werden kann. Und dazu noch für dieses Jahr was Spiele betrifft gewappnet ist.

Danke! :)

Was wäre denn eine vergleichbare Nvidia Karte? Bringen denn 16 GB RAM etwas?

also 16gb ram bringen beim zocken nix nur bei Video Bearbeitung usw

ne Nvidia karte die ca gleich stark wäre wäre die 970 die ist aber recht teuer !

Zurück