Übergangs Graka bis zum gtx 800er Serien Release gesucht.

Orakulus

Kabelverknoter(in)
Übergangs Graka bis zum gtx 800er Serien Release gesucht.

Hallo ihr lieben,
meiner Meinung nach macht es derweil keinen Sinn in eine derzeitige Highend Lösung bei Grafikkarten zu investieren. Wie ihr wisst steht ja bald der Release der neuen Gtx Serie von NVIDIA an.
Da ich aber die Schnauze von meiner Prozessor-GPU voll habe. Brauche ich bis dahin eine Übergangslösung. Ich bin bereit bis 100 € auszugeben.
Grundsätzlich ist das kein Problem mit dem Betrag eine alte Karte bei eBay zu finden, aber nicht für die Auflösung von 2550 x 1600, die ich auf meinem 30 Zöller fahre.
Habt ihr Vorschläge welche Graka in dem Budget die hohe Auflösung bei folgenden Spielen spielbar schafft?
Spiele:
Assassins Creed Black Flag
Assassins Creed Unity
War Thunder
Risen 3
Herr der Ringe Online

Spare dir die 100€
Am 10/11 September sollen die neuen 800 vorgestellt werden u ab Ende September verfügbar sein!

AW: Übergangs Graka bis zum gtx 800er Serien Release gesucht.

Aktuelle AC Teile wirst du mit einer 100&€ Karte nicht flüssig spielen können wenn du diese Auflösung benutzt. Die MMO's in deiner kleinen Liste laufen mit einer GTX 750ti schon wunderbar, wobei in der Preisklasse eine r9 270(x) schon mehr dampf hat.

Danke. Ich denke ich werde allgemein warten. Ich habe gerade von Gerüchten von einer r9 285 gehört. Es wird also spannend im September.
Solange muss ich halt mit dem CPU-GPU aushalten.
Es ist ja nicht für ewig. *seufz*

Generell würde ich jetzt richtig kaufen oder eher warten, Geld verbrennen für eine Übergangskarte würde ich eher nicht machen. Wenn überhaupt würde ich versuchen eine Karte aus 2. Hand zu bekommen und die dann für einen ähnlichen Preis dann abzustoßen.

Die Spiele kannst du kaum mit einer 100 € Grafikkarte (z.B. GTX 750 ti/R7 260x) auf WQHD spielen, das lohnt sich einfach nicht.

Außer du kaufst eine GTX 750 ti und wenn du dann eine von der GTX 800 Reihe kaufst, benutzt du sie für PhysX Beschleunigung.

Oder du machst einfach was die anderen vorgeschlagen haben :) :D
MfG

Die Spiele kannst du kaum mit einer 100 € Grafikkarte (z.B. GTX 750 ti/R7 260x) auf WQHD spielen, das lohnt sich einfach nicht.

Außer du kaufst eine GTX 750 ti und wenn du dann eine von der GTX 800 Reihe kaufst, benutzt du sie für PhysX Beschleunigung.

Oder du machst einfach was die anderen vorgeschlagen haben :) :D
MfG
Klar kann man das Spielen.
Selbstverständlich mit reduzierten Detailstufen und niedrigeren Fps als mit FullHD.

Eine PhysX Karte ist mittlerweile eher überflüssig und außerdem muss man das Board kennen ob so etwas überhaupt nutzbar wäre

Ich meinte ja nur mit 2K Auflösung,
und Details kann man ja auch runter stellen. Bei Spielen wie Batman Arkham City, Assassins Black Flag und Metro last Light*(...) bringt das FPS+ von n paar %, wenn man die GTX 750 ti als Physiker nutzt :daumen: :D

Edit
War ha nur ne Idee :)

@GPU Guru: natürlich geht das. Aber Spaß macht das nicht. Ich finde matschige DX9 Grafik schlimmer als DX 8.1. Ich habe mal Gothic 2 ausgepackt. Das schafft die cpu - GPU wenigstens tadellos auf max Grafik.
@ all
Zu meinem Board:
Ich habe vor kurzem aufgerüstet und fahre derweil einen i5 3690K auf 4.5 GHz. Der Prozessor thront auf einen Asus Z97 Ranger. Somit sind mehrere Grafikkarten auch einbaubar.
Also die Variante mit der PhysX Karte ginge, wäre da nicht ein Gesamtbudgetproblem.
Ich fürchte die neuen NVIDIA Karten werden nicht unter 400€ zu haben sein.
Gibt's zum Preis einer 870 oder 880 schon von irgendwoher mehr Infos zu?

Kauf eine R290x und Verkauf sie in 2 Monaten mit ca. 50 Euro Wertverlust. Ist mMn am sinnvollsten , da von AMD in nächster Zeit sowie nichts neues im High End Sektor zu erwarten ist. Das hält den Verlust in Grenzen.

Kauf eine R290x und Verkauf sie in 2 Monaten mit ca. 50 Euro Wertverlust. Ist mMn am sinnvollsten , da von AMD in nächster Zeit sowie nichts neues im High End Sektor zu erwarten ist. Das hält den Verlust in Grenzen.

Das meinst du doch wohl nicht ernst?!
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich generell nicht lohnt die X Variante zu kaufen, will doch kaum jemand mehr eine gebrauchte davon zu nem sehr hohen Preis mehr kaufen, wenn sowohl von AMD als auch von Nvidia die neuen Karten in den Startlöchern stehen.

Von AMD gibt es noch absolut keine Info´s, daher denke ich das AMD noch bis nächstes Jahr dauern wird. Und Nvidia wird auch noch bis Oktober / November dauern...

Zurück