• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Guter Aber günstiger Monitor gesucht - 27" - 250€

Chris9n

Schraubenverwechsler(in)
Guter Aber günstiger Monitor gesucht - 27" - 250€

Hallo!

Ich suche für den Anschluss an mein Dell G3 3590 einen Monitor. Preisklasse bis max. 250€. Kann von mir aus auch gerne gebraucht sein.

27 Zoll.

Angeschlossen wird er an mein Dell G3, da ist eine GTX 1660Ti 6GB verbaut. HDMI und Displayport sind vorhanden. Ich konnte bisher aber
noch nicht herausfinden ob Gsync unterstützt wird.

Hinsichtlich Bildqualität und Reaktionszeit bin ich mit dem verbauten Display zufrieden (FullHD). Meine Frau hat einen Samsung S27E450B (FullHD), über den kann
ich auch nichts negatives berichten. Der hat aber leider nur DVI, daher konnte ich den an meinem Laptop nicht testen.

Zusätzlich habe ich noch ein Surface 6 Pro (2736x1824) auf 12", das ist natürlich von der Auflösung schon klasse.

Einsatzweck: Anno 1800 (20%), Assassins Creed (20%), Youtube und Netflix (20%) und Office (Excel Word Fotobuch Shopping) 40%

Könnt ihr was empfehlen?

Soll ich Lieber FullHD oder WQHD nehmen? Rechenleistung reicht bei Spielen wahrscheinlich nur für FullHD aber ich kann ja auch auf einem
WQHD Display FullHD spielen.

Anschluss besser über DisplayPort oder HDMI? IPS sollte schon sein? 60HZ Sollten für meine Zwecke ja eigentlich reichen?

Was haltet ihr vom Viewsonic VA2719-2k-SMHD

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten