U2715H schaltet in Standby sobald WQHD

jeamal

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Habe gestern meinen neuen Monitor (Dell U2715H) in betrieb genommen und musste leider feststellen, dass er nach den Windows Logo direkt in den Standby geht.

- PC im abgesicherten Modus gestartet (Desktop wird angezeigt), NVIDA Treiber deinstalliert -> Neustart
- PC gestartet (Desktop wird angezeigt), NVIDIA Treiber neuinstalliert --> Neustart
- gleiches Problem wie am Anfang (Monitor geht nach Win Logo direkt in den Standby)
- PC mit niedriger auflöung gestartet (F8 im Bootscreen), Bild da bis Full HD Auflösung. Sobald ich auf WQHD@60Hz gehe, geht er in den Standby

Verbunden ist der Monitor Momentan über HDMI. (mit folgendem Kabel)
Normal gehen die Monitore doch nur in den Standby, wenn dir Auflösung nicht unterstützt wird. Aber WQHD?

Liegt es am Kabel? Direkt auf Displayport gehen?

Bin etwas ratlos, bitte um Hilfe.:huh:
 
Mhhh die sehen aus wie die von "Kabel direkt", die sind eigentlich gut.

Wenn kein Kabeldefekt vorliegt, ist die Frage ob der Moni WQHD über HDMI unterstützt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde einfach mal Displayport testen.
 
Servus,

meinen 2715 habe ich mit dem mitgelieferten DP- Kabel angeschlossen und der funtzt einwandfrei.

ggf im Menü vom Monitor die Eingangsquelle festlegen bzw. hast die Treiber vom Monitor installiert.

MFG
 
Danke für die Antworten :)

Also ein Defekt des Monitors sollte nicht vorliegen oder?

Treiber für den Monitor ist installiert und Eingangsquelle passt auch. Werde mal versuchen beim örtlichen Elektromarkt ein DP Kabel zu organisieren.

Gebe dann Rückmeldung.
 
Kurze Rückmeldung.: Mit DP funzt alles Tadellos.:daumen:

Bin etwas verwundert, dass es mit HDMI nicht möglich war WQHD@60Hz darzustellen aber sei es drum.

Monitor ist der Hammer. Kaum - garkein backlight bleeding nach meinem Empfinden. Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig.:daumen: Größe ist perfekt mit der Auflösung!:daumen:
 
Zurück