Two Worlds 2: Finale Systemanforderungen veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Two Worlds 2: Finale Systemanforderungen veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Two Worlds 2: Finale Systemanforderungen veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Two Worlds 2: Finale Systemanforderungen veröffentlicht

AW: Two Worlds 2: Finale Systemanforderungen veröffentlicht

Die Anforderungen sind ganz nett, stehen aber in keiner Relation: Single Core Prozessor - Geforce 8800GT...

Trotzdem freue ich mich schon auf viele neue abgedrehte Zauber.

irgendwie ein bisschen seltsam. ein 2 ghz single core soll reichen?
Dazu soll es mindestens ne 8800 gt sein und die empfohlene Grafikkarte ist gerade mal 30 % schneller als die die es minimal sein sollte?
Aber gut, wenn das wirklich eine so gut skallierende engine ist, hut ab

Liegt vielleicht auch daran, das die Grafik nichts weltbewegendes ist. Sieht nach einer gewissen Verbesserung zu Teil 1 aus, jedoch eher ein kleiner Schritt.

Hm, SingelCore und ne 88GT oO

Na Hauptsache es läuft auf meinem NB und meinem PC...

Liegt vielleicht auch daran, das die Grafik nichts weltbewegendes ist. Sieht nach einer gewissen Verbesserung zu Teil 1 aus, jedoch eher ein kleiner Schritt.

Also allein von den Screens her, sieht es für mich fast besser aus als Gothik 4. Richtig beurteilen kann mans natürlich erst später.

Da mir die Gothik Demo allerdings nicht sonderlich zusagte, hoffe ich das TW2 da etwas besser wird.
Optisch siehts wirklich gut aus.

Das Spiel fordert wohl deutlich mehr GPU als CPU. Doch laut der PCGH Print läufts auf meinem Sys. in vollen Zügen.;)

Eigentlich sollte TW2 auch DX11 mit vielleicht sogar Tesselation bekommen, also abwarten und Tee trinken.

Wer hat denn bitte eine 8800 GT in Kombi mit einem Athlon 64 3200+? :what:

MfG, boss3D

Mich würde mal interessieren, wie die die Systemanforderungen ausmachen???
Minimal - 8800GT
Empfohlen - 8800GTX
? Die sind leistungstechnisch fast gleich schnell, die gtx kann höchstens in sehr hohen Auflösungen noch ein bissel punkten...

Ach, endlich mal ein Team welches fähig ist auch ein Spiel zu optimieren, nicht so wie bei Gothic4:lol:

Wenn ich an die Benchmarks denke, sollte man die 88gtx streichen und ne 260er setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Also Gothic 4 ist zwar nicht so mies dran wie der 3. Teil, aber noch immer schlecht in der Technik. Wenn es die Magazine anders sehen OK, aber ich sehe mit den Augen nix besonderes. Mich interessiert nicht was für ein HDR oder was für Grafiktechniken am Werk ist oder was im Hintergrund arbeitet. Mich juckt nur, das ich andere RPGs sehe, die besser, gleich gut aussehen und besser laufen. The Witcher II und Two Worlds 2 sind solche Beispiele. Risen ist nicht viel schlechter als der 4. Gothic Teil. Ich sehe nur, das das Jowood und das Studio eben mal wieder nix hinbekommen. Story hin oder her, die Technik ist ein teil der Spiele. Also kann man sagen Gothic 4 ist nicht Optimiert ohne dabei groß sich irren zu können.

Two Worlds 2, Fable 3, The Witcher 2 werden Jowwod richtig alt aussehen lassen. Sind ja auch selbst schuld, was die als schöne optik bezeichenen ist ein Witz. Mir gefällt das überhaupt nicht.

@topic: Die Anforderungen gehen noch, ich sah die Bilder zum Spiel und die sehen als Standbild schon besser aus als Gothic 4. Eine HD 2900 oder 8800 GTX ist ja nix besonderes, da ich meine 9800M GTS leicht reicht für die Games, mach ich mir weniger gedanken. Immerhin ist die 9800M GTS bei mir schneller als eine HD 2900, da ich meine ja übertaktet habe.

4 GB Ram und 2,5 GHz Dual Core langte bisher für recht viele Spiele (Anno 1404 und GTA 4 sind ne andere Liga).

Da ich ja mehr als 512 MB Vram habe ist auch das schon geregelt.

Zuletzt bearbeitet:

Willst da damit sagen G4 ist schlecht optimiert?

Nein, das er wohl keine Ahnung hat. Kann man mache User hier auch auf Igno setzen?

Es gibt sogar Leute die meinen ArcaniA erinnert sie an Two Worlds und dem nach sogar welche das Two Worlds viel viel besser aussehen würde. Sicher gibt es auch Leute die meinen das die Sims besser aussieht als Crysis. :lol:

@topic: Die Anforderungen gehen noch, ich sah die Bilder zum Spiel und die sehen als Standbild schon besser aus als Gothic 4. Eine HD 2900 oder 8800 GTX ist ja nix besonderes, da ich meine 9800M GTS leicht reicht für die Games, mach ich mir weniger gedanken. Immerhin ist die 9800M GTS bei mir schneller als eine HD 2900, da ich meine ja übertaktet habe.

4 GB Ram und 2,5 GHz Dual Core langte bisher für recht viele Spiele (Anno 1404 und GTA 4 sind ne andere Liga).

Da ich ja mehr als 512 MB Vram habe ist auch das schon geregelt.

jopp, vergleich mal ne nb-graka 1:1 mit einer normalen graka. deine 98er, ist "natürlich" schneller als ein 2900xt und so schnell wie eine 88gtx für desktop. ist ja auch ne viel neuere generation...

was war nochmal der unterschied zwischen den beiden? (nur desktop, da nb ja ca 50% davon ist)

88gtx: 384bit, 98gtx 256bit hm,

eine 98gtx ist heute wirklich nichts besonderes, aber wenn meine graka halb so schnell ist, würde ich von dieser leistung nicht abwertend reden.

Zurück