Twitter: Elon Musk will jetzt doch kaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitter: Elon Musk will jetzt doch kaufen

Der Tesla-Chef Elon Musk hat - erneut - die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter angekündigt. Der Deal in Höhe von mehr als 43 Milliarden US-Dollar soll nun doch über die Bühne gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitter: Elon Musk will jetzt doch kaufen

So einen als Chef ... gute Nacht, Marie :-)
Sicher, er hat einiges auf den Weg gebracht und so manche verkrustete Struktur aufgebrochen.
Aber manchmal könnte man meinen, er verzettelt sich. So lange genug Jünger herumlaufen - sei´s drum.
Mein Fall ist der Bursche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das auch für nicht ganz ungefährlich weil er selber teils kontroverse Meinungen vertritt.
Wenn so einer Medienwächter ist.

Irgendwie kann ich ihn nach dieser Aktion nicht ernst nehmen. Entweder er kauft es oder nicht, aber nichts halbes! Wenn er einmal den Kauf abgebrochen hat, warum jetzt wieder versuchen? Mal sehen ob er nicht wieder abbricht.

Irgendwie kann ich ihn nach dieser Aktion nicht ernst nehmen. Entweder er kauft es oder nicht, aber nichts halbes! Wenn er einmal den Kauf abgebrochen hat, warum jetzt wieder versuchen? Mal sehen ob er nicht wieder abbricht.
Vermutlich weil der Prozess (bei dem Twitter Musk zwingen will sie zu kaufen obwohl man genau das erst nicht wollte, während es bei Musk andersrum genauso aussieht, was für ein absurder Prozess...) nicht gut läuft und er so oder so "kaufen muss" (nochmal, völlig absurd das Ganze).
Dann lieber so tun als wärs die eigene Idee.

Oder was ganz Anderes, ich verliere so langsam sogar das bisschen Interesse das ich am Thema hatte (es war immer eher unterhaltsam als interessant).

Grundsätzlich wird die Geschichte mittlerweile etwas lächerlich, vor allem da jeder rational denkende Mensch weiß, dass es nur um Geld und Macht geht - und eben auch Musk nicht darum, dass wir Menschen ein tolles Format nutzen können.
(Natürlich nicht nur direkt, sondern auch indirekt. Die BILD bzw. der Springer-Verlag berichtet auch nicht mehrheitlich positiv über CDU/CSU und negativ über SPD/Grüne/Linke, weil es dort um die grundsätzlichen Meinungen gehen würde, sondern weil sie sich in ihrer eigenen Macht und dementsprechend ihrem Wohlstand eher durch CDU/CSU unterstützt fühlen - die berühmte vierte Gewalt, die aber wirklich ausschließlich in eigenem Interesse handelt.)
Musk als Käufer würde z.B. unter Umständen dazu führen, dass Leute wie Trump wieder wild drauf lostwittern und wildeste Fakenews verbreiten können, die bei simpel gestrickten Menschen Anklang finden, die nie selbst Verantwortung übernehmen, sondern sich "von einem starken weißen Mann" leiten lassen wollen.

Sollte man das gut finden? Ich denke nicht. Wer hierzulande Negatives über den Springerverlag zu erzählen hat, sollte nicht die aktuelle Macht Socialmedias unterschätzen. Plattformen wie Twitter haben eine immense weltweite Verbreitung und diese Plattformen werden so dermaßen heftig von Verbreitern von völligem Bullshit genutzt, da ist es besser wenn wenigstens etwas die Geschichten auf Fakten und Lügen gecheckt und mindestens gekennzeichnet werden. Unter Musk wäre genau das wohl zu einem großen Teil vorbei. Bei der Reichweite und der derzeitigen weltweiten Entwicklung wäre sein Kauf sehr besorgniserregend. ;-(

Grundsätzlich wird die Geschichte mittlerweile etwas lächerlich, vor allem da jeder rational denkende Mensch weiß, dass es nur um Geld und Macht geht - und eben auch Musk nicht darum, dass wir Menschen ein tolles Format nutzen können.
Es ist eigentlich schon verrückt, da ist ein Milliardär der sich einfach zurücklehnen könnte und in Saus und Braus am Stand leben könnte aber nein, er gründet Raketentechnologiefirmen, er kümmert sich darum dass Solarenergie weitergetrieben wird, dass Elektroautotechnologie weitergemacht wird, er investiert in Robotertechnologie, KI und Gehirnimplantate... und Herr und Frau Bauer im Supermarkt finden das doof weil "der will doch nur Kohle!".
Dann kauft er sich sogar im nächsten Schritt eine Medienfirma mit dem expliziten Ziel dass er sie mit mehr freier Meinungsäußerung betreiben will zum Wohle der Demokratie.. und schon wieder passt es dem Otto Normalverbraucher nicht.
Am liebsten hätten Herr und Frau Otto anscheinend dass jeder Mensch nix macht so wie er und sie, dann kommen all diese tiefen Neidpsychologien nicht aus der Kiste.

Größter Clown der Welt versucht es doch nochmal den größten Zirkus zu heben.
Der Kasper kommt mir eher vor wie ein extrem gefährlicher Pyramidenabzocker.
Immer wenn die alten Kreditlinien platzen brauchts neue Projekte.

Möchte gar net wissen wieviel Verbindlichkeiten seine zusammengewürfelten Firmen so insgesamt haben.

Momentan hat Er nur Glück das die Tesla-Käufer alle Preiserhöhungen klaglos mitmachen.
(halt grüne Wichtigtuer)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war und ist Teitter schon immer totaler Müll. Wenn Promis+Politiker spontan morgens auf dem Klo unüberlegt geistige "Gedanken-Blähungen" ik die ganze Welt hinausposaunen und sich dann über den folgenden shitsturm aufregen.
Wer twittert ist selber schuld/dämlich.

Dann kauft er sich sogar im nächsten Schritt eine Medienfirma mit dem expliziten Ziel dass er sie mit mehr freier Meinungsäußerung betreiben will zum Wohle der Demokratie..
Und dann gibt es da so Leute, die immer noch denken, dass Lügen, Hetze, Hass, Rassismus eine Meinung wären und damit unbedingt erlaubt und gar geschützt sein sollten. Solche Dinge haben ja schon immer der Demokratie gedient. :schief: Als Totschlagargument haut man dann das Wörtchen Neid in seinen Text. :ka: Herzlichen Glückwunsch.

Es ist eigentlich schon verrückt, da ist ein Milliardär der sich einfach zurücklehnen könnte und in Saus und Braus am Stand leben könnte aber nein, er gründet Raketentechnologiefirmen, er kümmert sich darum dass Solarenergie weitergetrieben wird, dass Elektroautotechnologie weitergemacht wird, er investiert in Robotertechnologie, KI und Gehirnimplantate... und Herr und Frau Bauer im Supermarkt finden das doof weil "der will doch nur Kohle!".
Dann kauft er sich sogar im nächsten Schritt eine Medienfirma mit dem expliziten Ziel dass er sie mit mehr freier Meinungsäußerung betreiben will zum Wohle der Demokratie.. und schon wieder passt es dem Otto Normalverbraucher nicht.
Am liebsten hätten Herr und Frau Otto anscheinend dass jeder Mensch nix macht so wie er und sie, dann kommen all diese tiefen Neidpsychologien nicht aus der Kiste.
Er verkalkuliert sich total und macht zu viele Baustellen gleichzeitig auf. Er mag ein Genius sein, gleichzeitig ist er aber auch grössenwahnsinnig. In meinen Augen kann man nicht so viele verschiedene Firmen und Branchen gleichzeitig gut leiten und organisieren. Das kann nur schiefgehen.

Gestern Abend hatten sie im Fernsehen gesagt, dass Elon Musk wohl Trump sein Twitter-Konto reaktivieren will.
Dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß! :ugly:

Zurück