Twitter: Elon Musk stoppt - vorläufig - die Übernahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitter: Elon Musk stoppt - vorläufig - die Übernahme

Der Tesla-Chef Elon Musk hat seine Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter gestoppt. Scheitert damit endgültig der Besitzerwechsel?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitter: Elon Musk stoppt - vorläufig - die Übernahme

Weiss nicht warum um den Typen im Internet so ein Hype gemacht wird. Aufgeblähter CEO der seine Mitarbeiter wohl nicht gut behandelt und dem es primär um Selbstdarstellung geht. Dazu mehr Botox im Gesicht als die typische Insta B!tch

Weiss nicht warum um den Typen im Internet so ein Hype gemacht wird.
Ich auch nicht. Klar, der ist wahrscheinlich ziemlich intelligent/kreativ usw. aber von solchen Typen gibts zigtausende. Elon hatte halt das Glück zum richtigen Zeitpunkt die genau richtigen Dinge getan zu haben was gerade extrem gut angekommen ist. Das hätte auch jeder andere der genannten Typen sein können.
Dass man so einen Personenkult da aufbaut/unterhält ist denke ich ne reine Marketingstrategie.

Was erwartet man auch von einer Labertasche?! Wenn man dem Typen jedes mal ein Zahn rausschlagen würde für jedes Versprechen dass er nicht hällt, würde er nuscheln!

Problem ist, dass durch solche Leute wie ihn, Menschen die wirklich Ahnung haben nicht gehört werden!

Was erwartet man auch von einer Labertasche?! Wenn man dem Typen jedes mal ein Zahn rausschlagen würde für jedes Versprechen dass er nicht hällt, würde er nuscheln!

Problem ist, dass durch solche Leute wie ihn, Menschen die wirklich Ahnung haben nicht gehört werden!
Pausiert weil es sein könnte das Musk weniger Zahlen könnte wenn sich raus stellt das Twitter eben mehr Bots hat als erwartet. Würdest du Milliarden mehr Zahlen wenn das Produkt schlechter ist als gedacht ? Wenn von den Aktiven Usern mehr Bots sind als wirkliche Menschen dann sehe ich schon ein Problem

Pausiert weil es sein könnte das Musk weniger Zahlen könnte wenn sich raus stellt das Twitter eben mehr Bots hat als erwartet. Würdest du Milliarden mehr Zahlen wenn das Produkt schlechter ist als gedacht ? Wenn von den Aktiven Usern mehr Bots sind als wirkliche Menschen dann sehe ich schon ein Problem
Natürlich möchte man weniger zahlen, wenn ein Produkt nicht den Erwartungen entspricht!
Nur ist mir diese ganze Zirkus Veranstaltung um die Übernahme schon lästig. Wie, wann, wo mit wem und kommt Donald zurück auf Twitter usw.?! Ihm geht es nicht um Twitter oder die freie Meinung, sondern den Rummel um ihn selbst. Denn was Elon von freier Meinung hält, wenn es um ihn und seine Unternehmen geht - wissen wir!

Klingt für mich danach den Preis zu senken. Um die Leute noch mehr ab zu zocken.
Ist nicht gut wenn einzelne Leute (egal in welchem Bereich) so viel Geld und Einfluss haben.

Natürlich möchte man weniger zahlen, wenn ein Produkt nicht den Erwartungen entspricht!
Nur ist mir diese ganze Zirkus Veranstaltung um die Übernahme schon lästig. Wie, wann, wo mit wem und kommt Donald zurück auf Twitter usw.?! Ihm geht es nicht um Twitter oder die freie Meinung, sondern den Rummel um ihn selbst. Denn was Elon von freier Meinung hält, wenn es um ihn und seine Unternehmen geht - wissen wir!
Weißt du wie Elon aufgewachsen ist? Süd Afrika als Meinungsfreiheit unterdrückt wurde. Seine Familie geflohen ist aus Süd Afrika. Ich glaube schon das ihm an Meinungsfreiheit etwas liegt. Genauso wie Leute die hungernd aufwuchsen das ekeln bekommen wenn sie sehen wie Leute Essen wegschmeißen.
Das er ein Ego Entwickelt hat steht ausser Frage und wenn du die Debatte ob er Trump wieder kommen lässt so problematisch hälst musst du es nicht anhören. Abgesehen davon hat Trump gesagt er kommt nicht zurück.
Die Übernahme Debatte wird nur so aufgepusht weil bestimmte Leute grooming Power verlieren weil Twitter genutzt wurde um die Öffentliche Meinung zu kontrollieren. Darum haben komischwerweise Left Wing Accounts 100tausende Follower verloren von einen auf den anderen Tag aber right winger diese dazu gewonnen. Wer etwas darüber nachdenkt kann zum Schluss kommen das Twitter Bots schnell entsorgt hat und Leute die gebannt wurden wieder entbannten nachdem der Übernahme zugestimmt wurde.
Wenn Elon jetzt Beweise dafür gesehen hat ist ein Stopp der Übernahme nachvollziehbar und eine Nachverhandlung nötig

Wer etwas darüber nachdenkt kann zum Schluss kommen das Twitter Bots schnell entsorgt hat und Leute die gebannt wurden wieder entbannten nachdem der Übernahme zugestimmt wurde.
Wenn Elon jetzt Beweise dafür gesehen hat ist ein Stopp der Übernahme nachvollziehbar und eine Nachverhandlung nötig
Vielleicht liegts auch ganz simpel daran dass sein Tesla die letzten paar Tage 20% abgeschmiert ist und das Geld nicht mehr reicht. *SCNR*

Ich weiß nicht, für mich wird da viel zu viel idealistisch reininterpretiert. Der Kerl ist deswegen schon recht lange da oben weil er ein knallharter Stratege ist, schwimmbadweise Geld besitzt und das noch mit börsenmanipulativen Methoden und unterirdischen Geschäftspraktiken und Arbeitsbedingungen stark weiter vermehrt hat. Für da den Gutmensch und integren Verteidiger moralischer Werte zu sehen muss man schon alles zudrücken was man hat.

Vielleicht liegts auch ganz simpel daran dass sein Tesla die letzten paar Tage 20% abgeschmiert ist und das Geld nicht mehr reicht. *SCNR*

Ich weiß nicht, für mich wird da viel zu viel idealistisch reininterpretiert. Der Kerl ist deswegen schon recht lange da oben weil er ein knallharter Stratege ist, schwimmbadweise Geld besitzt und das noch mit börsenmanipulativen Methoden und unterirdischen Geschäftspraktiken und Arbeitsbedingungen stark weiter vermehrt hat. Für da den Gutmensch und integren Verteidiger moralischer Werte zu sehen muss man schon alles zudrücken was man hat.
erstens das Geld hat er bereits zusammen (Stocks verkauft und ein teil von Banken, war in mehreren Artikeln). Wieso du jetzt versuchst Tesla irgendwie zu pushen ist komisch.
Ich weiß auch nicht was dein Text was du von ihm hälst zum Thema beiträgt. Wenn ich über Bots redete und das diese wohl entsorgt und bans aufgehoben wurden. Welches Strafrechtlich GROßE Probleme für die bisherige Twitter Führung haben kann da sie aktiv gelogen haben zu ihren Sharholdern. Bevor das nicht halbwegs geklärt wurde würde ich wie Elon Twitter auch nicht mit der Zange anfassen weil er später den Kopf dafür herhalten müsste.

Ich auch nicht. Klar, der ist wahrscheinlich ziemlich intelligent/kreativ usw. aber von solchen Typen gibts zigtausende. Elon hatte halt das Glück zum richtigen Zeitpunkt die genau richtigen Dinge getan zu haben was gerade extrem gut angekommen ist. Das hätte auch jeder andere der genannten Typen sein können.
Dass man so einen Personenkult da aufbaut/unterhält ist denke ich ne reine Marketingstrategie.

Genau letzteres ist eben Musks Stärke: Er kann Dinge verkaufen, ungeachtet ihrer Qualitäten. Sich selbst eingeschlossen.

Weißt du wie Elon aufgewachsen ist? Süd Afrika als Meinungsfreiheit unterdrückt wurde. Seine Familie geflohen ist aus Süd Afrika. Ich glaube schon das ihm an Meinungsfreiheit etwas liegt. Genauso wie Leute die hungernd aufwuchsen das ekeln bekommen wenn sie sehen wie Leute Essen wegschmeißen.

Weder ist seine Familie geflohen (nur er selbst wollte sich vor der Wehrpflicht drücken), noch gehörte sie zu denjenigen, die von der Apartheidt unterdrückt wurden. Wie ein simpler Blick auf ein Foto zeigt, ist sogar das genaue Gegenteil der Fall und zumindest der mütterliche Teil der Familie war schon wirtschaftlich besser gestellt, bevor von Rassismus profitiert wurde. (Die Großeltern haben zum Beispiel laut Wiki '52 mit dem Privatflugzeug eine Weltreise gemacht.)

In den letzten Jahren ist Musk selbst mehrfach negativ aufgefallen, in dem er zum Beispiel ÖR-Journalisten die Akkreditierung für Firmen-Events verweigert hat, nachdem der Sender zuvor auch Tesla-kritische Berichte ausgestrahlt hat oder in dem er Kritiker schlicht direkt verklagt hat. Seine eigene Meinungsfreiheit und die von politisch ähnlich orientierten Leuten scheint ihm dagegen sehr am Herzen zu liegen.

Weiss nicht warum um den Typen im Internet so ein Hype gemacht wird. Aufgeblähter CEO der seine Mitarbeiter wohl nicht gut behandelt und dem es primär um Selbstdarstellung geht. Dazu mehr Botox im Gesicht als die typische Insta B!tch

Hast du vollkommen Recht, normalerweise wäre es nur fair mir Twitter zu überreichen.

Das er ein Ego Entwickelt hat steht ausser Frage und wenn du die Debatte ob er Trump wieder kommen lässt so problematisch hälst musst du es nicht anhören. Abgesehen davon hat Trump gesagt er kommt nicht zurück.
Die Übernahme Debatte wird nur so aufgepusht weil bestimmte Leute grooming Power verlieren weil Twitter genutzt wurde um die Öffentliche Meinung zu kontrollieren. Darum haben komischwerweise Left Wing Accounts 100tausende Follower verloren von einen auf den anderen Tag aber right winger diese dazu gewonnen. Wer etwas darüber nachdenkt kann zum Schluss kommen das Twitter Bots schnell entsorgt hat und Leute die gebannt wurden wieder entbannten nachdem der Übernahme zugestimmt wurde.
Glaube kaum, dass die beschriebenen Dinge auf Elon zutreffen. Weder hat er gehungert, noch hat ihn oder seine Familie jemand daran gehindert ihre Meinung frei zu äußern. Denn seine Familie hat wohl kaum gegen die Apartheidt gekämpft!
Wie schon ober geschrieben wurde, ist Elon für Meinungsfreiheit wenn sie positiv über ihn und seines gleichen Berichtet. Wenn nicht tut er alles um ihnen zu schaden.
Es ist natürlich sein gutes Recht den Kauf zu stoppen, wenn er sich betrogen fühlt. Nur stellt sich die Frage ob es wirklich nur um die Bots auf Twitter geht oder ob auch finanzielle Gründe dahinter stecken könnten?!

Oha, ich wusste gar nicht das Elon Musk so unbeliebt ist.

Er hat doch ein Haufen guter Sachen gemacht:
- e-Autos nach vorne gebracht
- Weltraumfahrt nach vorne gebracht
- weltweites Internet verbessert (vor allem in ländlichen Regionen)

Dafür das er Twitter ausmistet, sollte er den Friedensnobelpreis bekommen :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weißt du wie Elon aufgewachsen ist? Süd Afrika als Meinungsfreiheit unterdrückt wurde. Seine Familie geflohen ist aus Süd Afrika. Ich glaube schon das ihm an Meinungsfreiheit etwas liegt.
Woher nimmst Du diesen völligen Blödsinn eigentlich ? Weder musste seine Familie aus Südafrika fliehen , noch musste dein Halbgott jemals Hunger leiden ..., schon verwunderlich was die Elon - Sektierer füe Mythen aufstellen .

Topic :

Ach , wird dem selbsternannten "Verteidiger der Freiheit" der Deal doch zu teuer ? Oder einfach mal ein paar Behauptungen aufstellen um die Twitter - Aktie abstürzen zu lassen , kennt man ja von diesem Unsympath . Seine "Meinungsfreiheit" bedeuetet , ist irgend jemand nicht seiner Meinung , dann ist man gleich ein Feind . Aber dieser Tzp umgibt sich halt gern mit "Ja"-Sagern und Arschkriechern .

Gruß

Johnny05

Woher nimmst Du diesen völligen Blödsinn eigentlich ? Weder musste seine Familie aus Südafrika fliehen , noch musste dein Halbgott jemals Hunger leiden ..., schon verwunderlich was die Elon - Sektierer füe Mythen aufstellen .

Topic :

Ach , wird dem selbsternannten "Verteidiger der Freiheit" der Deal doch zu teuer ? Oder einfach mal ein paar Behauptungen aufstellen um die Twitter - Aktie abstürzen zu lassen , kennt man ja von diesem Unsympath . Seine "Meinungsfreiheit" bedeuetet , ist irgend jemand nicht seiner Meinung , dann ist man gleich ein Feind . Aber dieser Tzp umgibt sich halt gern mit "Ja"-Sagern und Arschkriechern .

Gruß

Johnny05
ich wäre dir sehr Verbunden nichts dazu zu erfinden was ich nicht schrieb. Das mit dem Hungern war ein Vergleich der sehr offensichtlich war und in keinster Weise mit Elon in Verbindung gebracht wurde meiner seits
Welche Behauptung hat er denn getätigt die die Aktie fallen lässt ? Nur das er die Übernahme für eine Zeit Stoppt und die möglichen Gründe habe ich angesprochen

Danke... Es gibt noch Leute mit klarem Verstand.

Zurück