Twitch Plays Pokemon | Oder auch: "Das Internetexperiment"

Bunny_Joe

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Ich habe hierzu noch nichts im Forum gefunden, also poste ichs mal.
Aktuell läuft ein Pokemon Rot/Blau Twitch-Stream. Das besondere daran ist, dass sich alle Zuschauer daran beteiligen können.
Richtig gehört! Aktuell z.B. spielen ca. 82.000 Leute auf der ganzen Welt die ein und dieselbe Partie Pokemon.
Wie? Alle Eingaben im Chat werden im Spiel umgesetzt. z.B. left, right, a, a, down2, b, up3, start.....usw.
Die Eingaben werden von einem Chatbot erfasst und in das spiel geleitet, welches auf einem Emulator läuft.

Hier der Link:
Twitch

Meine Meinung:

Einer der unterhaltsamsten Streams die ich bisher so gesehen habe xD
Manchmal läuft RED nur minutenlang im Kreis und ruft/schließt das Menü.
Jedoch gibt es auch viele Momente, wo man einfach jubeln muss, wie z.B. als wir es geschafft haben den ersten Orden zu holen.
Ganz simple Dinge werden zur Herausforderung und man freut sich über jeden Fortschritt^^

Was haltet Ihr davon?

Holy Crap :D Auf jeden Fall ne coole Idee :daumen: Sowas habe ich echt noch nie gesehen. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.

Ohh man^^ gerade haben sie ein Pokemon freigelassen....die hatten doch nur 2 xD

und wie alle deswegen ausrasten xD

Hier eine Zusammenfassung des bereits geschehenes^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nur absurd :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück