Twitch - nur vier Spiele belegen 65 Prozent der Sendezeit

Das Computerspiel sieht echt hässlich aus und ist richtig teuer. Die ganzen Pros spielen ja mit denselben Karten, mit denen Sie in Turnieren antreten. Die kannst dann zu Preisen kaufen, die fast ähnlich hoch wie die richtigen Karten sind. Und das Interface sieht echt hässlich aus.

Dennoch ist Magic ein geileres Spiel. Schaue mir auf Twitch gerne die Turniere aus Amerika an. Macht richtig Laune. Und HS hat nicht so die strategische Tiefe wie Magic, versucht aber in Teilen das zu kopieren. Teilweise sind die Carddesigns aber OP oder widersprüchlich.

Die gesamte Goblins vs Gnomes Ausgabe war für den Arsch und hat viele bekloppte Karten hervorgebracht. Jetzt haben Sie Cthun, was behindert in die andere Richtung ist. Es fehlt mir ein konstantes Deck mit ausreichend Synergien, wie es zum Beispiel bei Handlock oder Dragon Priest der Fall war. Teilweise warauch Demon Zoo ganz gut, weil die Karten ineinander griffen, obwohl ich Aggro nicht mag.

Aber die idiotischen Facedecks ohne Synergien sowie sowas wie Fatigue Warrior waren einfach dämlich designed.

ich schau immer Streams wenn ich spiele, hab Dota zwar seit 2 Jahren selber nicht mehr gespielt , aber mich interessiert das TI immer noch sehr. Wenn ich an LoL Streams denke fallen mir eigentlich gerade nur noch Streams mit heulenden Mädels die damit Geld verdienen ein...

Die zockenden Mädels kannste eh vergessen, die sind nur reinste Unterhaltung ohne möglichen Lerneffekt.
Nightblue und Qtpie sind wohl die aktivsten und populärsten lol streamer.

Mal bitte diese Verallgemeinerungen lassen. Es gibt bei Dota 2 und anderen Spielen genauso Streams von Frauen, wo man mehr über die weibliche Anatomie lernt wie über das Spiel selbst, nur hat LoL selbst in einen spielarmen Monat wie April, eine viel höhere Zuschauerzahl als andere Titel und ist somit für Menschen, welche mit solchen Content "einfach" Geld machen wollen einfach "ansprechender". Und andererseits gibt es auch Frauen welche zocken können und bei denen man auch etwas über das jeweilige Spiel lernen kann. Nur sind "halbnackte", und "Brüst-in-die-Kamere-haltende" Frauen bei den männlichen Spielern einfach beliebter, als wie normale Mädels, welche einfach nur zocken.

Nur zur Info das Spiel gibt es auch für den Rechner ;) aber mir ist auch unklar wie man da zuschauen kann aber jedem das seine. Ich schau mir in letzter Zeit mal nebenbei die CSGO Turniere an.
ok, ich hab lange gebraucht um zu merken dass du hearthstone meinst.

nee, ich dachte da eher an clash of Clans, oder jetzt die neuste abzock-errungenschaft aus gleichem haus mit clash royale

ok, ich hab lange gebraucht um zu merken dass du hearthstone meinst.

nee, ich dachte da eher an clash of Clans, oder jetzt die neuste abzock-errungenschaft aus gleichem haus mit clash royale

Tut mir leid dachte dir ging es um HS :D Ansonsten stimm ich dir auch zu das kann ich auch nicht verstehen.

Das Computerspiel sieht echt hässlich aus und ist richtig teuer.

Das ist mir bekannt die Spiele sind aber auch nicht brauchbar für jemanden der Magic im RL gespielt hat :kotz:
Deswegen wundert es mich das nicht etwas wie HS für Magic gibt außer die Fan Projekte die sind auch weit entfernt von wirklich gut.

Magic auf den PC wie es auch in echt ist = gekauft
Wenn das Grundgerüst steht müsste man nur noch die neuen Karten und Fähigkeiten ins Programm einpflegen dann halt als Addon für ein paar Euros verkaufen.

Ist aber auch zu viel OT deswegen hör ich jetzt besser auf :D

Hearthstone... Da sind aber nur 50% der Streams überhaupt auf das Spiel bezogen... alles andere ist Comedy.
Das Spiel selbst ist auch eher so meh, auf dem altar des Onlinespiels haben die Entwickler Vieles geopfert was ein gutes CCG/TCG macht.
(Verkrüppeltes Control, übermächtiges Tempo/Aggro durch Angreifer Vorteil, viel zu starke early curve etc, alles miserables gamedesign... und dann kommen die Münzwürfe und die Würfel auf den meisten starken Karten -in Standard etwas weniger.)
Das Spiel ist super zu zugucken weil es 1. simpel ist und 2. der Streamer immer zeit hat mit der Community zu interagieren.

Also ich schaue Leuten auch gerne zu wie Sie Ihre Kohle bei CS GO Kisten Öffnen oder Gabeln verballern.

Ist immer sehr amüsant "ich gehe nicht über 100 € (was für skins schon.....utopisch ist),
"ok ich gehe aber definitiv nicht über 500 €"

OK hab ein Messer gezogen, geh ich damit doch mal Gambeln um ein noch besseres zu bekommen.....5 Minuten später....":-( mein Messer ist weg .........schenkt mir kisten.....ich bin süchtig....."

Finde ich immer wieder lustig / auch im Alter von 23 jahren :-D

twitch? was das? ahja, da wo die huren mit ihren möpsen geld verdienen.

Wut? Die Mädels die da sitzen (übrigens angezogen, welche Möpse? da siehste in der TV-Werbung 250% mehr Möpse) - die haben eigentlich sehr wenige Zuschauer.
Ich nutze das selbst und streame auch mehrfach die Woche. Allerdings nicht (mehr) die genannten 4 Spiele.
Ganz besonders schlimm ist es bei den Russen, Dota2 sowie HS & CS:GO dominieren da, wir haben wenigstens noch LoL dazu.
Generell bewegen sich aber andere Spiele auch mit nach vorne. Die top4 haben alle ihren Reiz, was halt für lustige Momente sorgt oder genug Zufallselemente bietet.
Gibt nix besseres als gutes Teamplay (kommt etwa 1x im Jahr im PUG vor) oder ein gut funktionierendes Deck bei HS zu sehen. Und natürlich die geilen Momente mit sehr viel RNG.

P.S. was die Möpse angeht - sex sells. Cosplayer wie Nigri zeigen wie gut sich das eigentlich verkauft. Und daran sieht man auch warum Twitch da nix dagegen macht - das ist eine kleine Einnahmequelle für sie. Sie wollen aber leider nicht vergrößern, was mich schon stutzig macht - weder Fisch noch Fleisch. Generell sind Möpse aber gut, die Mädels haben nun mal Titten und daran lässt sich nicht rütteln... oder doch?

was ist an den top 4 so ungewöhnlich?
das sind alles spiele die sich durch ihr gameplay bei der breiten masse beliebt gemacht haben.
Grafik ist halt nicht alles liebe PC Masterrace

Counter Strike war klar dass das so viele schauen, das ist auch nur so weil man da bei der letzten Meisterschaft so saumäßig viele Skins verschleudert hat. Ein Spiel knapp 1 Mio Zuschauer und ich meine knapp 1000 Skins.

Oh ja Magic das waren Zeiten warum die bis heute nichts in der Art wie HS auf den PC gebracht haben ist mir unverständlich :ka:
Ich würde wohl direkt wieder anfangen wenn ich nicht zig Tausend Karten zu Hause haben müsste :D
Magic: Duels auf Steam ist quasi die Hearthstone-Version von Magic. Es ist F2P mit Mikrotransaktionen, wo man auch alles ohne Geld reinzustecken erspielen kann, nur leider hat das Spiel etliche Probleme. Egal ob es nun am Budget liegt oder an der Unfähigkeit der Entwickler, es kommt von der Qualität nicht an Hearthstone ran. Da reicht das bessere Spielkonzept allein nicht, um genug Spieler anzulocken. Es gibt aber Hinweise, dass sie eine neue Online-Platform planen, die sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler ansprechen soll. Kann man nur hoffen, dass sie da mehr Geld und Energie reinstecken als in Magic: Duels und Magic Online. Das Potential, das Magic auch online hätte, sollten sie wirklich nicht verschwenden.

Oh ja Magic das waren Zeiten warum die bis heute nichts in der Art wie HS auf den PC gebracht haben ist mir unverständlich :ka:
Ich würde wohl direkt wieder anfangen wenn ich nicht zig Tausend Karten zu Hause haben müsste :D

Schau dir Xmage, ist ein Programm wo du Magic Onlinen spielen kannst. Das Programm schaut zwar aus als ob es von einer anderen Zeit ist aber es funktioniert Richtig gut, Eine kleine deutschsprachige Community hat es auch.

Seltsam, Platz 1-4 in der Liste interessieren mich 0,0%. Dabei schaue ich täglich mehrere Stunden twitch, wenn die Telekom dies denn zulässt, auf high natürlich, source kann man eh vergessen.

COH, ein Streamer, den ich sehr gut finde, sagt auch, dass er allways PC Versionen empfiehlt und nur ausnahmsweise zu XBOX oder PS4 Versionen greift. Finde ich sehr sympathsich. Schaut mal bei ihm rein.

Da haben die Experten sich scheinbar nicht overwatch angeschaut. Auch wenn es kein f2p Titel ist, denk ich, dass overwatch doch ein neuer Konkurrent werden könnte. Starcraft war schließlich auch ne Zeit lang vorne mit dabei :P

Zurück