Twin Sector: Benchmarks, Screenshots und Video des Havok-Physik-Spiels

Das dumme mit *Vergleichsvideos/tests machen* ist das die Effekte nur mit aktiviertem PhysX laufen und das greift nur auf die GPU zu, schaltet man es ab wird es deswegen ja nicht auf die CPU umgeleitet (oder?).

Wenigstens bei Sacred 2 und Mirrors Edge.

Das PhysX logo habe ich auch schon öfters bei Xbox 360 spielen gesehen (letztens erst bei Shadow Complex was die UE3 benutzt). Bei der Xbox 360 bin ich mir reichlich sicher das eine ATI GPU drin steckt und die vorhandene Physik von der CPU kommt.

Bei Sacred 2 sind die rumfliegenden Blätter eher störend (gibt genug User die sich einen Schieberegler gewünscht hätten um die Anzahl der PhysX Partikel und Blätter etwas runter zu regeln). Wenn gerade kein Wind ist und die allgegenwärtigen Blätter alle auf dem Boden liegen flackern die wie Hölle rum, können sich wohl nicht entscheiden ob sie einen Pixel weiter oben oder unten liegen bleiben wollen, nur flackernde Texturen sind schlimmer und vor denen lauf ich auch schon immer weg!
Zudem läuft das Spiel mehr als Instabiel wenn PhysX aktiv ist, keine Stunde ohne Crash To Desktop. Ohne PhysX bekommt man Stundenlang keine Probleme -> da hat Nvidia noch einiges zu entwickeln an der GPU-Engine.
Leider kann man von Ascaron da auch nichts mehr erwarten, nach dem AddOn, das jetzt fertig ist, ist (AFAIK) Schluss mit Patchsupport.. Insolvenz usw...

Bei Batman gibt es auch ein wenig mehr als rumfliegende Blätter auf dem Boden. z.B. der Rauch der nicht nur im Raum als durchsichtige Textur hängt sondern sich zur Seite bewegt und MASSE besitzt, ohne PhysX habe ich sowas noch nicht gesehen (maximal der Qualm bei NFS Pro Street der sich beim Burnout bildet). Ich würde mich jedenfalls nicht drüber beschweren auch wenn es nichts allzu Spektakuläres ist.

@ Z3R0B4NG

PhysX läuft generell erst mal auf der CPU. Es sei denn, NV aktiviert GPU-PhysX und zusätzliche (optische) Effekte.

Zurück