TV und Dvd-Player mit HDMI verbinden

Cryos

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich wollt hier mal nachfragen, ob es porblemlos möglich ist, dass ich meinen DvD-Player über ein HDMI-Kabel mit dem TV verbinden und dabei meine 5.1 Anlage per Cinch an den Dvd-Player anstöpsle. Da bei HDMI ja Bild und Ton übertragen werden bin ich mir nicht ganz sicher ob ich dann so meine 5.1 Anlage nutzen kann.
Vielleicht hat auch jemand eine bessere Lösung ;D
Danke schon mal im vorraus

Was für eine 5.1 ANlage hast Du denn, und was hat der Player denn für AUdio-Ausgänge? Normalerweise haben Player ja keine Surroundausgänge.

Aber ansonsten kannst Du selbstverständlich auch NUR das Bild per HDMI übertragen und für den Ton beim Player andere Ausgänge nutzen, bzw. der Ton kommt evlt. sogar gleichzeitig bei allen Ausgängen raus, wenn man will.

Danke für die Antwort.
Der Dvd-Player ist noch nicht vorhanden, den will ich mir die nächsten Tage erst kaufen(Hab mich hier noch nicht festgelegt, Empfehlungen für einen Player sind deshalb ebenfalls gern gesehen :D). Habe zur Zeit einen der zwar einen HDMI eingang hat, aber nur 2 Cinch Ausgänge. Deshalb wollte ich mir einen neuen mit eben 6 Cinch Ausgängen für 5.1 sound holen. Meine Anlage ist zur Zeit eine Logitech x530. Kabel von Klinke auf Cinch werden auch noch gekauft, damit ich sie überhaupt anschließen kann. Außer jemand hat eine bessere Idee?

MfG

Du kennst also nur Player in der Kategorie bis 150€. Gut...

Schau doch mal über den Tellerrand hinaus, da gibts es durchaus mehr als eine Hand voll.
Ach ja? Und wo bitte? ^^ ich hab mal geschaut: es werden aktuell 20 gellistet (von aktuell ca 130 DVD-playern), die auch analog Surround haben, allerdings sind da nur 5 auch lieferbar - insofern ist es insgesamt sehr wohl "eine Hand voll" :D Und ganz entgegen Deiner Aussage sind die meisten (auch die nicht lieferbaren) sogar viel billiger als 150€, nämlich 30 bis 60€. Von 60 bis 180€ gibt es keinen einzigen, über 180€ nur 5 Stück, von denen EINER bei EINEM Shop verfügbar ist für "nur" 650€: 650€ Yamaha DVD-S2700 titan | Geizhals.at Deutschland

Die verfügbaren günsitgen Modelle 2 Scott und je einer von Lenco und AEG: Home Video/DVD-Player 6-Kanal | Geizhals.at Deutschland

Die allermeisten Leute haben auch so oder so eher Player ohne analogen Surroundanschlüsse - daher schrieb ich "normalerweise haben Player..." um sicherzustellen, ob sein Player das überhaupt kann und er nicht schon bei diesem Punkt scheitert. Damit sag ich ja nicht, dass es keine Player mit analogen Surroundbuchsen gibt...

@Cyros: es gibt da halt aktuell diese 3 hier, die auch HDMI haben: Home Video/DVD-Player HDMI, 6-Kanal | Geizhals.at Deutschland und nur der eine Scott hat Dolby Digital - keine Ahnung, ob bei den anderen die Info nur fehlt oder ob die vlt, sogar kein echtes Surround haben, sondern Stereo einfach nur auf die Boxen verteilen ^^ DTS können die wohl alle nicht.

Coaxial digital (und auch optisch digital) nutzt dir nur was, wenn Du an den Player erst einen Decdoer dranmachst wie die Decoderstation von Teufel - kostet aber fast so viel wie ein Surroundreceiver.

Zurück