TV und BD Player gesucht

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,

ich würde mir gerne einen TV kaufen.
Platz hätte ich bis 55" und würde auch gern irgendwas zwischen ca 45 -55 " nehmen.
Gern hätte ich auch 4k.

Was ich damit mache?
Netflix
Prime Instant Video
Live Streams, Lets Plays, Animes
Blu Rays
Streams - entweder über Apps oder über den PC

Spielen will ich darüber nicht, auch wenn man bei Assassins Creed oder ähnlichen Spielen mal drüber nachdenken könnte. Das steht aber nicht im Vordergrund.

Was bietet sich da für ein Gerät an?
Preismäßig würde ich es mir bis 1000€ überlegen.

Ich habe mir nun schon ein paar Geräte im Laden angeschaut und muss zugeben das viele aktuelle Samsungs doch eher zu Bonbon Farben neigen.
Ich tendiere daher zu LG oder Panasonic, auch wenn ich Samsung nicht ganz ausschließe.

Weiterhin suche ich auch einen Blu Ray Player.
Wichtig ist da vor allem, dass er leise ist. Upscaling sowie Apps brauch ich nicht sofern der TV das selbst übernehmen kann.

Ich bitte um Vorschläge und Beratung da ich aktuell noch recht unentschlossen bin.

Danke.

Grüße,
GoldenMic

Panasonic ist zwar ganz gut aber der Aufpreis ist überdurchschnittlich. Generell würde ich wie schon wie von Herbboy erwähnt zu Sony tendieren. Gerade von deren Playern bin ich angetan und deren TVs sind sogar zum zocken tauglich bei angemessenen Preisen. lokal gibt es da gerade so manche interessante Angebote

Hallo,

nein ich schließe Sony gar nicht aus, sorry.
Welche Modelle könnt ihr denn von denen empfehlen, die zu meinen Anforderungen passen?

Ich würde dann mal den hier Sony KDL-50W805C Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder auch die größere Version Sony KDL-55W805C Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorschlagen. Du musst dann aber nachsehen, ob auch alle gewünschten "Apps" dabei sind, die du haben willst.

Wenn es 4k sein soll, dann scheinen die Sonys da wohl aktuell große Probleme mit dem Betriebssystem (Android) zu haben, siehe Sony KD-55X8005C 138,8 cm (55 Zoll) Fernseher (4k UHD, 200Hz MF XR, X1 Prozessor, Twin triple tuner, Android TV, Wifi, Apps): Amazon.de: Heimkino, TV & Video und Sony KD-49X8305C 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video man muss zwar immer aufpassen, was Meinungen angeht, weil viel mehr Leute nur was schreiben, wenn sie unzufrieden sind als wenn sie zufrieden sind, aber es sieht da durchaus nach einer vorhandenen Problematik aus

Die genannten Modelle würde ich mal im Laden näher betrachten. Da ich gewisse Funktionen nicht nutze / brauche kann ich nicht ganz so viel dazu sagen ( Betriebssystem )

Zurück