TV Schrank

nedwedma

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute, ich habe vor mir für meine Komponenten einen neuen TV Schrank zu bauen. Ansich kein Problem. Allerdings möchte ich gern die Front ( Die die komponenten verdeckt ) per Fernbedienung auf und zu klappen können. Ein Gedanke der mir gekommen ist wäre ein Rolladenmotor?

Funk Rohrmotor Rolladenmotor 40Nm SW60 + Fernbedienung, 59,90 €, euroelectronic24.de

Da das schon ein bisschen teuer und zudem ziemlich überdimensioniert erscheint suche ich nach komfortablen Lösungen. Habt ihr da vielleicht Vorschläge? Würde mich freuen.

Gruß

Wenn Dir schon 60€ zu teuer sind, seh ich da keine große Chance. Es gibt auch so Servomotoren zB für Modellbau-Autos, aber dann welche, die stark genug sind und noch fernbedienbar und sicher auch nicht allzulaut UND zusammen mit ner Fernbedienung deutlich unter 60€ - dazu dann noch die bastelei, Du müsstest dann selber Scharniere zum öffnen haben, die man mit dem Motor verbinden kann usw. ...?

Zudem ist die Frage: wozu die Komponenten verdecken? Bei Nutzung müsste der Schrank eh offen sein, damit da Luft reinkann. Und wenn Du fertig bist mit der Nutzung: ist das so ermüdend, dann per Hand die Türen zu schließen? ^^

Die ALLERsimpelste Idee wäre: einen kleinen fernbedienbaren CDplayer oder so was finden und denn so in den Schrank stellen, so dass dessen Schublade beim öffnen die Schranktüre mitöffnet - zumachen wird dann aber schwer möglich sein, und auch auf geht nur bei einer sehr leichten Schranktüre...

würd auch sagen wenn dir 60 euro zu viel sind kannst es vergessen. selbst mit 80 euro is das nichts gescheites und man muss viel basteln. am schluss wirds doch nix und du hast die teile umsonst gekauft :)

Schau mal nach "Segelwindenservos" :)

Das könnte man dann ähnlich wie einen Garagentoröffner konstruieren :)

Zurück