• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TV-Receiver Festplatte, ...

bomber111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo !

Da wir mit unserem T-Home Fernsehen nicht sehr zufrieden sind, möchten wir unser Fernsehsignal wieder über Satellit empfangen.
Folgende Voraussetzungen sollte er erfüllen:

-Festplatte (Vorteile/Nachteile externe Festplatte vs Interne)
-1 Programm schauen, ein anderes Aufnehmen
-Scart & HDMI Ausgänge (noch alter Fernseher)

Der Preis ist nicht so relevant, wie die Qualität.

Ich habe mich schon umgeschaut und einen sehr guten Eindruck von der Firma Technisat.

Welche Receiver passen aber nun zu meinen Wünschen ?


Ich hoffe, ihr könnt mir einige empfehlen !

MfG,
Pascal
 

Murxwitz

PC-Selbstbauer(in)
Kathrein hat auch mehrere passende, ich hab aktuell grad einen UFS913 hier stehen zum Einrichten (HDD extern), diese Kombination war ~100€ billiger als der entsprechende Receiver mit interner HDD.
Der kann auch ins Netzwerk streamen und per HTTP kann man Aufnahmen Programmieren, Youtube geht ebenfalls. Umschaltzeiten kann ich leider noch nicht testen, Schüssel wird nächste woche erst ausgerichtet, warte auf einen Sat-finder.
weitere Punkte:
-1080p-Ausgabe (die meisten können nur 1080i/720p)
-Verbrauch ~15W im Betrieb, aus 0,0-0,2W
-dual-Tuner ist vorhanden, Softwareupdate machen (einfach per USB), sonst kann man keinen zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen
-kein CI+
 

0815

Freizeitschrauber(in)
bomber111 schrieb:
Hat sonst noch jemand eine Empfehlung für mich ?

Klaro, ich selbst nutze eine Dreambox 800se und kann diesen auch nur weiter empfehlen. Vom Preis her siedelt er sich jedoch eher in einer höheren Preisklasse ab und ich meine er fängt derzeit bei ca 400 Euro an.
Die Umschaltzeiten der HD Sender sind Top und die normalen SD Kanäle gehen wie aus der Pistole geschossen.
Fernsehen und Aufnahme sind von Werk aus nicht möglich, zumindest die Sender die auf gleichen Transponder liegen, aber ich meine mal gelesen zu haben, das ein twin Adapter nachgerüstet werden kann
 
O

onslaught

Guest
Ich hab seit Jahren ein Twin Receiver mit Platte von Technisat und bin voll begeistert. Allerdings DVB-C. So wie ich auf der Techni-Seite gesehn hab haben sie 4 Modelle zur Auswahl Sat (DVB-S) - TechniSat Digital je nach technischer Ausstattung. Kann ich nur empfehlen.
Ich persönlich würde eine integrierte Platte vorziehen.
 
Oben Unten