TV Problem

Labiso

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Habe folgendes Problem und ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
Und zwar habe das Problem das auf meinem Fernseher im Wohnzimmer kein Fernsehen mehr läuft. Also nicht mit externen oder internen er zeigt immer an kein Signal. Nun hab ich mal meinen alten tv daneben gestellt und nur das HDMI Kabel vom externen Reciever in den neun gesteckt und siehe da alles läuft super. Stecke ich aber jetzt wieder das HDMI Kabel in den neuen zeigt er mir an kein Signal es wird aber das Menü vom externen Reciever angezeigt:(
(Empfange über Schüssel)
Total seltsam oder? Kann mir Bitte jemand helfen?
MfG Leon

Hallo,
Habe folgendes Problem und ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann.
Und zwar habe das Problem das auf meinem Fernseher im Wohnzimmer kein Fernsehen mehr läuft. Also nicht mit externen oder internen er zeigt immer an kein Signal. Nun hab ich mal meinen alten tv daneben gestellt und nur das HDMI Kabel vom externen Reciever in den neun gesteckt und siehe da alles läuft super. Stecke ich aber jetzt wieder das HDMI Kabel in den neuen zeigt er mir an kein Signal es wird aber das Menü vom externen Reciever angezeigt:(
(Empfange über Schüssel)
Du hast also den Receiver an den alten Fernseher angeschlossen, und da kannst du dann über SAT fernsehen, aber wenn du den Receiver am neuen Fernseher dranmacht, dann kommt nur das Menü vom Receiver? Das ist aber echt EXTREM seltsam ^^ Der Receiver steht dabei auch am exakt gleichen Ort?

Du hast also den Receiver an den alten Fernseher angeschlossen, und da kannst du dann über SAT fernsehen, aber wenn du den Receiver am neuen Fernseher dranmacht, dann kommt nur das Menü vom Receiver? Das ist aber echt EXTREM seltsam ^^ Der Receiver steht dabei auch am exakt gleichen Ort?

Ja du hast die Sache erfasst^^ der Reciever wurde keinen Millimeter bewegt

Ja du hast die Sache erfasst^^ der Reciever wurde keinen Millimeter bewegt

Ich könnte mir da höchstens vorstellen, das es da nen Kurzschluss oder ne elektrische Störung durch ein Feld gibt, sobald man die Geräte verbindet, und dann der Receiver das Signal nicht mehr "received"... kannst du einen anderen HDMI-Anschluss testen? Andere Steckdose ausprobieren?

Zurück