TV PCI-Karten

Auge69

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen. Ich habe eine TV PCI-Karten von TechniSat, ich glaube eine Skystar2, eingebaut. Bei HD-Sendern ist alles klar, nur bei den normalen Sendern kommt kein Bild, Ton ist da. Auf Festplatte aufnehmen kann ich die "nicht angezeigten" Sendungen, und dann direkt während des Aufnehmens anschauen.
Was läuft da falsch?
mfg Auge69
 
Welches Programm zum TV schauen, teste mal ein anderes. Ohne das benutzte Programm zu kennen kann man dir schlecht helfen, da der Input der TV Karte ja zu stimmen scheint. Wenn du das Standard Programm benutzt, teste mal ein anderes (z.b. Windows Media center, mediaportal,...)
 
Das Programm ist, glaube ich, DVBViewer TE2. So steht es an der Verknüpfung. Dann hab ich mir zum gegen testen noch eine Demoversion von DVBViewer Pro runtergeladen. Da laufen alle Programme.

mfg Auge69
 
Hab es gerade Probiert, aber Ich brauche dafür eine Berechtigung von:siehe Bild

Danke und Mfg Auge69
 

Anhänge

  • Umbenannt.png
    Umbenannt.png
    365,6 KB · Aufrufe: 78
Sind wir denn als Administrator angemeldet? Sonst nochmal als admin probieren. :ka:
Und wenn das nicht reicht muss man wohl noch den Besitz übernehmen.

Kurzfassung:
Mit Administratorrechten angemeldet sein. Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, bei Sicherheit unten auf Erweitert, rechts neben Besitzer: TrustedInstaller (oder was auch immer dort steht) auf Ändern, Erweitert, Jetzt suchen, Administratoren auswählen und alles mit OK bestätigen. In den Eigenschaften der Datei bei Sicherheit auf Bearbeiten, oben Administratoren (..) auswählen, unten Vollzugriff bei Zulassen setzen und alles mit OK bestätigen.

Dann müsste man die aber umbenennen können.


Dieser Zirkus war bei mir unter Win 8 aber nicht nötig.
 
Ich denk schon, ist doch meine Kiste.
Habs noch mal probiert. Hab jetzt die Rechte und Besitz. Kann sie jetzt um benennen. Bin mal gespannt ob´s klappt. Nee immer noch kein Bild.

Aber verrat mir mal, wie man auf so was da kommt? Biste Programmierer oder so was?

Trotz allem vielen Dank. Schade das es nicht funktioniert hat.

mfg Auge69
 
Eine letzte Idee hätte ich noch: die Datei gibts auch in \Windows\System32\

Aber verrat mir mal, wie man auf so was da kommt? Biste Programmierer oder so was?
Nee in irgendeinem schwindeligen codec pack war ein Programm, mit dem man den eingebauten MPEG2 Decoder deaktivieren konnte. Ausprobiert, mit procmon aufgepasst, was das Programm macht und es hatte halt die Datei nur umbenannt.

Aber ja... nach der Lösung wusste ich nicht so recht ob ich :wow::what::wall::stupid::motz::nene: oder doch :daumen:
:lol:
 
Guten Morgen XT1024
Habe die Windowsdatei auch umbenannt. Und noch ne andere die dazu gehört. MSMPEG2ENC.dll. Hat auch nicht funktioniert.

Danke nochmal

mfg Auge69
 
Hast du in deinem DVBViewer TE2 die Möglichkeit, den MPEG2 Decoder zu ändern? Wenn ja mach das mal...

Hast du mal probiert, die hier MPEG 2 Video Decoder wird nicht erkannt - OEM Edition - User helfen Usern - DVBViewer community forum angegebene Datei umzubennenen (nicht gleich löschen, einfach mal umbennen)? Steht in der Datei irgendwas von MPEG2 Decoder (oder nur Decoder, etwas kreativität ;))? Falls ja, kannst du den Ausschnitt mal posten?

Alternativ kannst du, wenn du dich auf neue Software einlassen willst, mal SmartDVB ausprobieren. Derzeit dürfte das die einzige Freeware sein, die was taugt.
 
Hallo, kostenlos ist immer gut, umsonst aber nicht. Denn ich war kostenlos und offentlich nicht umsonst zur Schule. Ich werd den Smart DVB mal probieren und Prog64bit. Wie ich den MPEG2 Decoder ändern soll weiß ich jetzt gerade n icht. Bin auf Arbeit und hab gerade Pause. Bin ab 23.00 Uhr wieder online. Kann dann vieleicht mehr sage. Übrigens: Wennich mit dem DVBViewer TE2 aufnehme sind die Filme MPEG4 oder MP4, weiß gerade nicht. Schreib ich heute abend neu.

mfg Auge69
 
Hallo zusammen!

Fernsehkarte läuft jetzt. Habe einige Ordner von DVBVieverPro in den TE2 kopiert. Weis aber nicht genau an was für einem es gelegen hat.

mfg Auge69
 
Zurück