TV, Lautsprecher...Beratung

also samsung find ich für displays und tvs ganz gut, aber laufwerke, player und soundsysteme lass ich die finger davon. da lieber teufel, canton, heco, jbl usw.. und 3d lohnt sich erst wenn du ca 2000 ausgeben willst. led, wie den den ich dort gepostet hab sollte er schon haben.

Kann man pauschal nicht sagen. Die gebauten Receiver sind in der Preisklasse absolut konkurrenzfähig. Für 5.000 Euro Boxen holt man dann ja auch keinen 250 Euro Receiver ;)
Die Player haben in der ersten Generation sicherlich macken, bspw. laute Lüfter beim BR Player. Bei den neueren Modellen sollte das behoben sein, war zumindest bei den DVD Playern der Fall, die an Abstürzen krankten und später per Firmwareupdate wunderbar liefen.

@ Threadstartet
Boxen würd ich mir von Samsung allerdings auch nicht ins Haus holen. Bei viel Musik kommt man um Standboxen nicht herum wenn man ansprechenden Klang haben möchte. Solche 5.1 Sets sind kleine Mogelpackungen. Die Boxen sind vllt faustgroß, was soll da an gutem Ton raus kommen? Zaubern können die auch nicht! :D
Solche Boxen kann man ewig behalten. Deswegen würde ich dort nicht sparen. Lass dich nicht von der Optik täuschen. Der Sound ist viel wichtiger, und in echt sehen die nochma ne Ecke besser aus ;)

Teufel habe ich noch nicht gehört, man sagt den Boxen eine gute Heimkinoqualität nach, und musiktechnisch eher mittelmaß.
Vllt wäre die Magnat Quantum Serie was für dich, ich weiß aber nicht was die an Tiefen raus drücken, müsste man Probe hören
Magnat Quantum 605 2.5-Wege Bassreflex-Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik
*edit
mit entsprechend kombinierten Rears und dem Center gleicher Serie natürlich

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen, ich hab unten bei meinen eltern einen samsung bd 1500 oder so, also blu ray player. der spielt original dvds und br ab, aber audio cds und gebrannte da bockt er, obwohl ers können sollte. im pc hab ich ein samsung dvd laufwerk, was vorher schonmal zu blue screen führte wenn ich ein spiel über das laufwerk startete, nachdem ich die 8gb letzte woche einbaute startete der rechner gar nicht mehr, dachte natürlich ram ist schuld, spannung erhöht usw, nix.. dann viel mir das kack samsung laufwerk ein, beide stecker gezogen läuft wieder super. laufwerke hol ich mir nur noch seagate und plextor, auch wenns 20€ teurer ist. samsung nur noch tv und tfts.. als player nur noch denon. sound halt teufel und musik, da hab ich große fette heco standboxen mit nem 150w denon verstärker.

naja, schau mal bitte auf den PReis, wir sollten schon im Rahmen bleiben...
800 Euro Budget= 400 Euro Receiver - 400 Euro Boxen? Das passt was nicht ;)

*edit
ich kann nur sagen, ich hab unten bei meinen eltern einen samsung bd 1500 oder so, also blu ray player. der spielt original dvds und br ab, aber audio cds und gebrannte da bockt er, obwohl ers können sollte. im pc hab ich ein samsung dvd laufwerk, was vorher schonmal zu blue screen führte wenn ich ein spiel über das laufwerk startete, nachdem ich die 8gb letzte woche einbaute startete der rechner gar nicht mehr, dachte natürlich ram ist schuld, spannung erhöht usw, nix.. dann viel mir das kack samsung laufwerk ein, beide stecker gezogen läuft wieder super. laufwerke hol ich mir nur noch seagate und plextor, auch wenns 20€ teurer ist. samsung nur noch tv und tfts.. als player nur noch denon. sound halt teufel und musik, da hab ich große fette heco standboxen mit nem 150w denon verstärker.

Mein Player spielt alles ab, sogar vom usb die TV Mitschnitte...ud mein Smasung PC Laufwerk hab ich noch aus einem Rechner von 2005, das lüppt immer noch. Jeder Hersteller hat auch mal schlechtere Produkte hergestellt.

Teufel habe ich noch nicht gehört, man sagt den Boxen eine gute Heimkinoqualität nach, und musiktechnisch eher mittelmaß.
Vllt wäre die Magnat Quantum Serie was für dich, ich weiß aber nicht was die an Tiefen raus drücken, müsste man Probe hören
Magnat Quantum 605 2.5-Wege Bassreflex-Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik
*edit
mit entsprechend kombinierten Rears und dem Center gleicher Serie natürlich
Kannst du mir deine Kombi mal raussuchen ?!
Du würdest auch den Samsung Verstärker dazu nehmen, oder ?

muß ja keine 700€ boxenset sein.. ich dachte so an 500, dann ist er nur 80€ drüber.

Auch das finde ich noch unverhältnismäßig. Die Boxen sind weit wichtiger als ein Receiver, da kann man viel mehr falsch machen.
Ein 250 Euro Receiver reicht dicke für ein Boxensystem bis grob 1.000 Euro.
Zeige doch mal bitte deine Boxen für 500 Euro, wenn du schon den passenden Receiver empfiehlst ;)

Hier mal eine Receiveralternative:
Onkyo TX-SR308 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Kannst du mir deine Kombi mal raussuchen ?!
Du würdest auch den Samsung Verstärker dazu nehmen, oder ?

Vielleicht, auch eher den hier verlinkten Onkyo. Würd wahrscheinlich beide mal testen.
Ich besitze die Magnat nicht, war nur ein Beispiel. Ich kenne in dieser Preisklasse aber die Hecos, und die spielen halt gut.

*edit
die passenden Boxen dazu dürften wohl diese sein:
http://www.amazon.de/Magnat-Quantum...precher-schwarz/dp/B0019HR5MO/ref=pd_sim_ce_2

http://www.amazon.de/Magnat-Quantum...r_1_33?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283377680&sr=1-33

Zuletzt bearbeitet:

Warum eigentlich immer Doppelposts? :ugly:
Der Onkyo hat es ebenso, und das Ipod Dock auch...für 150 Euro weniger ;)
Und die Heco als auch Magnat Boxen sind Einsteigerklasse...verstehe nicht wofür man da jetzt den überdimensionierten Denon braucht...
lassen sich auch noch günstigere finden z.b. Magnat Monitor Supreme 1000 3-Wege Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik
am besten halt immer Probehören

*edit
bei den verlinkten Lautsprechen ist das Budget aber schon ne ganze Ecke überschritten ;) Ob die für Musik gut sind steht auch noch im Raum, wobei das schon besser aussieht als die anderen Teufelsets.

bei so teuren boxen würd ich wirklich zum denon greifen...
Die Frage ist immernoch, welche Boxen!
Als TV & Reciever wäre für mich beides Samsung, außer ich kriege unerwartete Zuschüsse, elterlicher Seite.
Aber der Denon hat kein iPod Dock, dass muss man extra kaufen.
Und was ist den soviel besser am Denon ?

Ich werde morgen mal zu Media Markt gehen & ein bisschen probe hören.
Könnt ihr mir noch Tipps Tricks auf den Weg mitgeben ?
Ich werde dann berichten & weiter überlegen =)
Danke schonmal vielmals =)

hatte bisher immer denon.. und die dinger sind halt klasse. zudem, der 1611 hat nicht viel leistung.

bei mm kannst du gut handeln, vorallem wenn du mehrere sachen kaufst. zb hdmi kabel, ein gutes dabei, oder nen player. oder tv und rec. da kaufen.. man muß nur hart bleiben und lügen.. und wenn du dir teufel boxen kaufst, die mußt du eh bestellen bei teufel.

hatte bisher immer denon.. und die dinger sind halt klasse. zudem, der 1611 hat nicht viel leistung.

bei mm kannst du gut handeln, vorallem wenn du mehrere sachen kaufst. zb hdmi kabel, ein gutes dabei, oder nen player. oder tv und rec. da kaufen.. man muß nur hart bleiben und lügen.. und wenn du dir teufel boxen kaufst, die mußt du eh bestellen bei teufel.
was will man denen den vorlügen ?

ich hab da zb meinen blu ray player von denon gekauft, kostete ca 680€. meinen tv für 2000€ aber bei nem kleinen laden, da mm ohne zu handeln 2300 haben wollte. jedenfalls, tv war da und der typ konnte den player nicht auftreiben, also nach mm mit neinem vater der mit wollte. handeln kann ich absolut nicht.. jedenfalls der denon 2010, der dort 680 kostete, bekam ich incl ein hdmi kabel was eigentlich 40€ kostete, also ein hochwertiges, für zusammen.. 640 oder 650€, so im dreh. mein vater war einfach hartnäckig, sagte ich hätte da ja letzte woche auch mein tv her, wäre ja so ein treuer kunde.. würde ja wieder kaufen... naja sei halt kreativ.

Sicherlich sind die Denon gut, aber passen halt nicht so recht ins Budget und Ipod Dock fehlt anscheinend.

@ Tom3004

nimm eigene Musik mit, ansonsten halt schaun was dir optisch und akustisch gefällt. Da dort vollkommen andere Räumlichkeiten und schon eine Hintergrundkulisse ist und du auch nicht wirklich laut aufspielen kannst, kann man auch nur in etwa abschätzen. Deswegen vllt frühs hingehen, da kann man sicher mal bisschen lauter machen.

bekam ich incl ein hdmi kabel was eigentlich 40€ kostete, also ein hochwertiges

Macht aber leider nix besser als ein 5 Euro Amazon Hdmi Kabel. Deine Bildqualität wird nicht besser, und solang man nicht 10 mal am Tag umsteckt sollte das Amazon Kabel auch ewig halten :)

doch das macht schon was aus.. auch wenn die meisten das nicht glauben wollen. natürlich nur total minimal... aber, wenn ich das kabel schon geschenkt dabei bekomm, warum nicht??

doch das macht schon was aus.. auch wenn die meisten das nicht glauben wollen. natürlich nur total minimal... aber, wenn ich das kabel schon geschenkt dabei bekomm, warum nicht??

Ja sicher, geschenkt ist geschenkt, aber es hört sich so an, als wenn er jetzt unbedingt ein tolles 40 Euro Hdmi Kabel heraushandeln soll was im Endeffekt nichts bringt. Da würde ich lieber auf einen Preisnachlass beharren. Verstehe die Technik dahinter, und du weißt das sich das Bild durch höhere Qualität bei digitalen Signalen nicht verbessert...
Das Kabel ist dann evtl. haltbarer, sitzt besser, sieht hübscher aus etc

40€ ist auch übertrieben, aber eins für ca 20euro wenn ich schon einen tv für knapp 1000 oder gar mehr hab sollte schon drin sein. vorallem wenn mans dabei bekommt..

und ne, die sind teilweise besser abgeschirmt. dazu wird das signal weniger beeinträchtigt, es kommt zu weniger fehlinfos am anderen ende. die digitalen signale die da durch hauen haben eine sehr hohe taktfrequenz drauf, da kann es schnell zu kleinen fehlern kommen wenn das kabel zb länger ist oder es neben zig tausend anderen kabeln liegt. bei nem kleinen tv sieht man die fehlerpixel nicht so, da sie recht klein sind, man weiter weg sitzt usw.. aber bei nem tv ab 40" aufwärts könnte einem im direkten vergleich was auffallen.

Zurück