• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

TV Karten Frischling: Beratung

PS-Lova

Kabelverknoter(in)
Hallo Hardware Community,
möchte mir eine TV-Karte zulegen, hab aber überhaupt keine Ahnung auf was es da ankommt. Ich habe Satelliten-Fernsehen.
Eine kleine Fernbedinung sollte auch dabei sein.


Hier meine System, falls diese Informationen wichtig sein sollten:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
4gb-Kit DDR3 OCZ PC 12800 Platinum Edition CL 7
WD Cavier Black 500GB, WD5001AALS
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
LG DH16NS schwarz bare SATA II
LG GH22LS30 Retail
Lancool K1, ATX, ohne Netzteil
ATI Sapphire 4870 Vapor-X 1024mb


Viele Grüße und Danke im Vorraus!
 

bad_beaver

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich persönlich besitze eine Hauppauge WINTV HVR4000 und bin sehr zufrieden, aber da du dvb-t, bzw. dvb-c nicht brauchst, sollte sowas hier ( WinTV Nova HD-S2 ) reichen. Ist zwar verhältnismäßig teuer, hatte dafür mit meiner Karte auch noch keine Probleme bezüglich Kompatibilität o.ä.

Die HVR läuft bei mir mit Win7 Prof 64bit, MediaCenter erkennt die Karte bei mir auch. Mit anderen Programmen wie DVBViewer hatte ich auch keine Probleme. CI-Modul für PayTV kann bei Bedarf über USB nachgerüstet werden. Da hab ich allerdings keine Erfahrungswerte.


Hatte vor Jahren mal ne Skystar ohne HD, fand ich nicht so berauschend.
 
Oben Unten