TV-Karte streikt

Deon

Freizeitschrauber(in)
Hi
Ich habe folgendes Problem mit meiner TV-Karte
mein PC ist der Medion MD8828 und darin eingebaut ist eine TV-Karte die DVB-T DVB-S und Analog unterstützt. DVB-T läuft ohne Probleme doch wenn ich das Satellitenkabel (DVB-S) an den PC stecke und einen Suchlauf starte dann findet er gerade mal 12-15 Sender aus dem Ausland und nicht PRO7,RTL und co. Aber wenn ich das Kabel an einen unserer Satellitenreceiver stecke findet er knapp 120 Sender und die meisten sind aus deutschland und beinhalten pro7,rtl und co.
Ich schlage mich mit dem Problem schn seit 1 jahr rum und würde mich freuen wenn ich eine Lösung hättet :hail:

Ich danke schonmal für Antworten :daumen:

Ja habe ich schon alles versucht
Media center dvb prog usw.
Treiber habe ich natürlich auch installiert
und den richtigen transponder habe ich auch ausgewählt

aber echt klasse dass hier so schnell geantwortet wird das ist nicht in jedem forum so:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Ja es ist genau diese Karte

"Hatte das selbe Problem, bekam nur spanische sender rein,
Die Frequenzen lagen alle im unteren Band. Meine Anlage ist von technisat.
Multischalter 5/8 und Universal Quattro LNB.
Habe nun einen Zehnder ZX 100 dazwischen geschaltet, jetzt geht es.
Hatte es vorher mit einem 22 Khz Generator versucht, ohne Erfolg."

Ich glaube das ist die Lösung aber was muss ich genau machen und was muss ich mir holen denn diese ganzen begriffe wie Universal Quattro LNB und so verstehe ich nicht kann mir jemand also verständlich für einen Unwissenden wie mich erkären was ich genau machen muss

Das ist ein Satellitenreceiver, er hat es also ganz aufgegeben mit der Karte das Programm empfangen zu wollen sondern leitet das fertige TV-Programm analog zur Karte.

Da würde ich mir lieber mal eine vernünftige TV-Karte kaufen.

ja aber wenn er es auf dem pc gucken kann und die filme aufnehmen kann dann will ich das auch machen

Zurück