TV Karte mit Sat Empfang bzw. DVB-T (Hannover)

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte mich mal erkundingen ob ich auf meinem PC über Win7 64bit ganz normal RTL und co. in TV Qualität mit einer TV Karte gucken kann.
Werde bald nach Hannover ziehen und bräuchte da nämlich bis dahin eine Lösung da mein TV nicht mitkommt.

Aber ich habe von soetwas keine, gar keine Ahnung.

Ich mach es kurz
-Sender (RTL/Sat1/Pro7/DMAX und co)
-Fernbedienung?
-Sat bzw. DVB-T
-Ohne Zusatzkarten wenn es geht?
-Maximal 180€
-Gute Qualität (SD oder HD)
-Am besten im WMC zu bedienen

Würde mich über Antworten freuen.

Danke im voraus!:daumen:

Gruß

für dvb-t hab ich diesen hier:
http://www.alternate.de/html/product/Terratec/ran_-_T_Stick+/990657/? + 5 meter usb kabel und die kleine antenne hab ich draußen aufm fensterbrett fest gemacht da ich drinnen damit gar kein empfang habe.
Auch bei unwetter hatte ich bisher keine probleme und lässt sich einmal installiert bequem übers WMC bedienen. die beigelegte software fand ich net so berauschend.

qualität is sone sache aufn full-HD monitor mit normalen sitzabstand siehts bild net so toll aus Directupload.net - 279bb8f6.png von daher ruhig n stück zurücksetzen ;)

Naja mit dem Empfang über Antenne war schon zu analogzeiten so ne Sache und ist bei der digitalen Übertragung nicht unbedingt vorhersehbarer geworden.
Ich würde auch ne Karte mit ner externen Antenne wählen, am besten mit ordentlich Kabel(oder zumindest der Möglichkeit dieses zu verlängern), um den Standort variieren zu können.
Region Niedersachsen - DVB-T PORTAL

Kann man jetzt nicht einfach mal auf das zurückgreifen was ich geschrieben habe?
Mir wäre es lieb über DVB-T zu empfangen und habe da ja schon was gesucht. Möchte am liebsten keine interne PCI-E Karte.
:daumen:

Zurück