Bekomme keine Nicht-HD Sender

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen Grundig 40 VLE 8003 BL und war damit bisher recht zufrieden. Habe aber HD Filme / Serien geschaut und Fernsehen via DVB-T.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen ein Sat-Kabel liegen und bekomme auch viele, tolle Sender, allerdings bekomme ich Pro7, RTL und Co nur in HD. Da ich keine HD Karte habe, möchte ich diese gerne in nicht-HD schauen. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, ob ich irgendwo ankreuzen muss, dass ich auch nicht-HD Sender empfangen möchte, habe aber nichts gefunden. Wenn ich auf einen entsprechenden HD-Sender gehe, bekomme ich die Meldung, dass das CA-Modul fehlt. Ich hatte gedacht, dass bei fehlendem Modul ein Nicht-HD Signal ankommt.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Danke & Gruß
 
Wahrscheinlich musst du den Suchlauf bei SAT neu starten und dabei angeben, dass alle freien Programme gefunden werden sollen. Ich denke bei dem jetzigen Suchlauf wurde ausgewählt, dass nur Pay-TV angezeigt werden soll. Alternativ kannst du die Angaben der SD-Sender auch manuell eingeben. Eine Übersicht gibt es hier.

PS: HD und SD senden nicht auf der selben Frequenz, von daher schaltet kein Gerät selbständig bei HD auf SD um.
 
Du musst über deine Fernbedienung zwischen SD und HD umschalten. Dann hast du die anderen Sender.
 
Zurück