Tv-Karte geplant

kress

Volt-Modder(in)
Hallo Leute, ich würde gerne meinen Fernseher ersetzen, der mir etwas Platz raubt.
Gedacht hatte ich da an eine Tv-Karte.
Leider kenn ich mich auch da nicht aus.
Der Preis sollte human sein, denke, dass man da etwas für 50-100€ bekommen kann.
Ich bekomm das Signal von nem Satellit, also empfang auch viele Programme.
Diese Kabel hier: Imageshack - satpy0.png kommt also an die Tv-Karte.
Mir ists wichtig, dass es funktioniert und keine Probleme macht, man ließt ja bei vielen Bewertungen (z.B. bei Alternate) schlechtes.
Qualität sollte auch gut sein.

Empfange ich damit alle Sender und kann diese auch anschauen? Oder nur die öffentlichen wie ARD,ZDF...?
Letzteres wäre für mich uninteressant.

Mainboard stellt jeden anschluss parat, also ists egal, ob pci, pcie oder pcie x1.
Nutze Win 7 Prof. 64bit als OS.

Schonmal danke im Vorraus.

Kress

Verschlüsselte Sender: Wenn damit Sky o.ä. gemeint ist, diese Programme nutze ich nicht.
Mir gehts halt um die Hauptsender wie pro7,sat1,rtl,rtl 2 und wie sie alle heißen.
Ich frage mich, warum es so wechselhafte Bewertungen gibt.
Die einen haben keine Probleme, die anderen sagen, dass es totaler Schrott ist und gar nichts geht.
Wie kommt das?

ich schätz mal treiberprobleme, die schlechten bewertungen bei der karte sind doch schon von 2008/09. dass es beim Umschalten etwas dauert bis das bild wieder da ist, hatte ich auch, aber ich empfand das nicht unbedingt als so störend.

empfang: also pro7, sat1 und das alles bekommst du rein

es ist auch das Fach für eine Karte dabei (falls du mal sky bestellst) nur halt fehlt da so ein Rahmen wo die karte reinkommt, wo man den bekommt weiss ich nicht.

Ja, die Karte sieht nicht schlecht aus und kommt mal bei mir auf die Liste.

Bitte aber noch um weitere Vorschläge.

Ja, die sieht auch nicht schlecht aus.
Wo ist denn da der Unterschied zwischen den Karten? Kann die eine mehr als die andere?
Mir ist es halt total wichtig, dass die Karte mir das System nicht lahm legt, da hab ich nicht so Lust drauf.^^

@Caliban: Wie siehts denn mit der Prozessor-last aus wenn du schaust?
Ich denke, dass ich beim schauen auch nebenbei Spielen will und das ohne großen Leistungsverlust.
Hab zwar nen Phenom II x4 955, aber man muss ja nix verschwenden an Leistung.

ich konnte mit der terratec auf einem TFT im Vollbild TV schaun und am anderen TFT ohne probleme WoW zocken^^ (hab so manchen bosspull verpasst, weil ich grad tv gekuckt hab)

aja, mit einem C2D 6850 und ner radeon 2600 pro

Jo, hab ja jetzt auch 2 Bildschirme, nen 22"er zum zocken und den 19"er für nebenbei Fernsehn, dann halt abends der 22"er zum Fernsehn nehmen.
Denke das WoW nicht sehr viel an der Leistung zieht, bei mir grad mal 2 Kerne auf 20-50%.
Wie siehts mit Bildqualität, Umschaltzeiten etc aus?.

Hallo,

habe die Karte selber. Funktioniert ohne Probleme mit Win 7 HP 64 Bit.

Die schlechten Bewertungen kommen wohl eher von der Software von Terratec.

Die ist nämlich echt grausam.

Benutze die Karte mit Windows Media Center, DVB Viewer und
Myth TV bzw. Linux VCR.

Läuft bei allen ohne Probleme.

Last ist beim anschauen von normalem TV etwa so hoch wie beim gucken einer DVD (je nach Qualität des Treibers etwas höher :schief:) und nur abhängig vom verwendeten Codec.
Beim reinen Aufnehmen geht die CPU Last gegen 0 (sofern du dir nichts anziegen lässt), da wird der Stream einfach auf die Platte geschrieben.
Sky am PC geht nur umständlich, für die neuen Karten (NDS) gibts kein (halbwegs offizielles) CICAM (da kommt die Karte rein), und alte Karten bekommst du nur noch bei Ausnahmefällen (was auch immer das heißt).
Ich hab sowohl mit meiner TechniSat SkyStar HD (bzw TechnoTrend S2-3200) als auch mit meiner TeVii S470 keine Probleme (beides DVB-S2 Karten).

Die Karten können alle gleich viel (Ausnahme: DVB-S karten können kein DVB-S2!). Es geschieht alles in Software, d.h. es ist mehr Softwareabhängig als Hardwareabhängig. Da DVB-S(2), wie der Name sagt, digital ist, gibts auch keinen Unterschied bei der Bildqualität.

Umschaltzeiten sind meiner meinung nach recht kurz, ca. 1 bis max. 2 sekunden. Bildqualität ist recht gut. Schaue auf einem 24" Full HD Monitor und es sieht auch da noch gut aus. Ich nehme aber nicht die originale Software sondern das Windows Media Center.

Bildqualität war super (hab nur nen normalen röhren TV als Vergelich^^)
beim Umschalten hast schon kurze wartezeiten, aber das hast ja bei fast allen digital receivern (zumindest bei denen die ich kenne) war kein grosser unterschied

ja gut, so zappen werde ich nicht, sondern halt ein Programm schauen, aber ich möcht auch nicht, dass das 5-10sec dauert.

Bei der Software muss ich mal schauen, da gibts ja vieles und zu Not auch noch von Windows.^^
Wenn ich aufnehme, dann werd ichs wohl auf eine externe eSata Platte werfen.
In welchem Format werden die denn gespeichert? Nich das es wie bei Fraps ist und ein paar sekunden schon 1-2gb haben.:ugly:

Also ich hab die KNC ONE TV-Star DVB-S, PCI (12154) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. Die Karte braucht keinen extra Stromanschluss, Treiber gibts auch für Win7. Schauen tu ich mir dem Windows Media Center. Aufgezeichnet wird im .wtv Format (kann man aber auch irgendwie umstellen). Ein 2:25:16 Film hat 4,84GB (mit Werbung).

Deine Karte wäre natürlich super, weil sie recht günstig ist
Programme werden auch alle empfangen?
Das nichtvorhandensein des Stromanschluss würde mir das Kabel ersparen.

Kann mir jemanden mal unterschiede zwischen den Karten zeigen?
Und worauf es ankommt.

Zurück