Tv-Karte geplant

"DVB-S2 ist eine digitale SAT Übertragungsnorm, die 2005 verabschiedet wurde. Über DVB-S2 ist es möglich mehr Programme in besserer Qualität als über DVB-S zu übertragen. DVB-S2 bietet dafür unter anderem mehr Bandbreite als das bisherige DVB-S. Auch die Fehlerkorrektur wurde verbessert. Alles in allem wurde durch DVB-S2 eine Bandbreitensteigerung gegenüber DVB-S von etwa 30 % erzielt."

Also wenn man für den "PC Fernseher" überhaupt eine Fernbedienung braucht, dann kann man sich ja eine dazukaufen (da kann man die meisten für das Media Center verwenden). Und DVB-S2 bringt soweit ich weiß nicht mehr viel, da die privaten ja jetzt irgendwas anderes verwenden, wo man eine Steckarte (HD+ oder so) in den Receiver reinschieben muss um HDTV zu sehen und im 2. Jahr kostet das dann auch noch UND für den PC gibt es meines Wissens nach keine TV Karten mit HD+ Steckplatz.

Ja, das sind ja die öffentlichen Sender, da muss man ja nichts zahlen für Hd-Tv oder?
Aber HD ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, da ich kein Gerät mit HD Auflösung besitze und mir mMn auch "normales" Bild reicht.

Die Sender schau ich ziemlich selten (meistens tu ich eh nur aufnehmen). Da muss kress entscheiden, ob ihm Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, Anixe HD wichtig sind.
Die öffentlichen sind soweit ich weiß kostenlos (obwohl es die GEZ ja auch gibt).

Hier mal die Feature Liste von der TV Star DVB-S:

• Empfang von unverschlüsseltem TV und Radio im DVB-S-Standard
  • Darstellung von SDTV und HDTV im MPEG-2-Standard
  • Aufzeichnung und Wiedergabe von TV- und Radioprogrammen
  • Empfang von Datendiensten (Internet via Satellit)
  • Zeitversetzte Wiedergabe (Timeshift)
  • EPG via Satellit (Elektronische Programmzeitschrift vom TV-Signal)
  • Teletext

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ard und zdf wohl wirklich weniger, vielleicht Nachrichten und Sportschau und eben Fußball, falls was ordentliches läuft, aber sonst eher andere Sender wie pro 7, kabel 1 usw.

also bei 64bit win7 kommt eigentlich nur eine in frage ;D

die teviii s464 für pci
oder doe s470 für pcie

funzt auch da einwandfrei mit windows media center usw.

Hallo,
also ich habe selber die TV Karte von Hauppauge Win TV Nova HD S2 verbaut und betreibe sie mit DVB Viewer Software die Software kann man für 15 Euro erwerben und sie ist einfach nur Top.
Und mit der Karte kannst du auch wie schon in der Bezeichnung beschrieben auch HD Programme empfangen.

Zurück