TV-Hersteller spielt Bannerwerbung während laufender TV-Sendung ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TV-Hersteller spielt Bannerwerbung während laufender TV-Sendung ein

Der TV-Hersteller Vizio spielt Bannerwerbung während TV-Sendungen ein, die auf Apps für den Smart-TV hinweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TV-Hersteller spielt Bannerwerbung während laufender TV-Sendung ein
 
Sollten die sowas tatsächlich hier einführen, werde ich beim nächsten TV-Kauf gucken, ob es nicht doch wieder einen Dumm-TV gibt, sofern man sowas dann noch bekommt.
 
Wenn man es nicht abstellen kann, dann wäre das ein Grund die Glotze zurück zu schicken. (wobei ich momentan keinen Bedarf für einen neuen Fernseher habe, wie mein 32" Röhrenfernseher bezeugen kann).

Was Zukunft haben wird ist wohl das automatische erkennen fremder Anzeigen, die dann durch die eigenen ersetzt werden. Rein von Prinzip her hätte ich keine Probleme damit, solange der Nervfaktor etwa gleich bleibt. Wenn die Anzeigen auf mich zugeschnitten sind, dann könnte mich der Krempel, der da läuft, zumindest interessieren.
 
Noch ein Grund mehr um auf das Fernsehen zu verzichten, mal abgesehn davon das es tatsächlich dumm macht.:what:
 
Mir wird auf meinem Hisense, eine 2020er Version auch FETT Werbung an gezeit, entweder unten groß oder links und unten und das Bild wird kleiner für einige Sekunden.
 
Auf meinem 2012 Philips 48Zoll Ambilight werden auch JumpAds angezeigt, wenn ich den TV mit dem Internet verbinde.
Habe deshalb einen Fire TV dafür. So kann ich Alles Streamen ohne Werbung vom TV. Echt mega ätzten.
 
Mittlerweile machen die Privaten ja auch Riesige Einblendungen im Laufenden Programm so das man fast gar nicht mehr erkennt was die Quelle davon ist. Besonders Pro7 ist mir in den letzten Tagen extrem damit aufgefallen und treibt einem die Wut ins Gesicht vor allem wenn sie 2/3 des Bildes in einen Film einnimmt.
Fernsehsender kann man boykottieren, aber Geräte die gekauft werden und heimlich Werbung nachladen, sollten wegen Gerätemanipulation verklagt werden und dazu gezwungen werden dies klar kenntlich zu machen.
 
Das einzige Problem (für mich persönlich) sehe ich darin, dass ich diese "smarte Features" beim Kauf mit bezahle, ohne sie zu brauchen oder zu nutzen.

Für mich ist der Fernseher das was er auch sein sollte: Ein reines Ausgabegerät, also ein Bildschirm. Die Daten kommen via HDMI und nur dieses Gerät ist mit dem Internet verbunden. So lässt sich das ganze auf ein Minimum reduzieren, auch wenn sicherlich seit HDCP grundsätzliche eine Art Kommunikation zwischen den Geräten statt findet.
 
Ich schaue eh kein TV mehr für mich gibt es nu noch Blu ray oder Netflix ^^

Langsam doch arg übertrieben mit dieser Werbung manchmal wird sogar der Film Ton mit dem Sound einer Riesigen Einblendung überspielt xd

Das genuschel versteht man teilweise eh kaum ^^
 
Zurück