TV- Gerät bis 700 Taler

neunzig

Komplett-PC-Käufer(in)
TV- Gerät bis 700 Taler

Hallo User,

ich suche einen Fernsehgerät mit folgenden Eigenschaften:

-Gute Schwarz und Weißwerte
-Scharfes Bild mit gutem Kontrast
-Sound (gut)
-geeignet für eine PS3 bzw. Nintendo Wii
-Größe 40 Zoll max. 42 Zoll oder 46 Zoll

Leider kenne ich mich bei TV- Geräten nicht so gut aus, daher muss ich im Heimkino, Audio-/Video-Player, TV-Karten, Unterhaltungselektronik Forumabschnitt die Profis fragen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: TV- Gerät bis 700 Taler

Sound "gut" ist so ne Sache - da wäre es vlt besser, 600€ zu investieren und dazu ein aktives Stereoboxenset zu kaufen und am LCD anzuschließen.

Und was für ne TV-Empfangsart hast Du? Satellit oder KabelTV?

Das hört sich sehr gut an, der Samsung gefällt mir gut ich habe mir im Internet die 46 Zoll Version angeschaut.

Vom Samsung 6300er hab ich auch bisher keine Beschwerden gehört, die über das normale Maß von Meckerfritzen oder "Noobs", die eine Funktion falsch bedient haben, oder Pachvögeln (manchmal ist ein Produkt nunmal schenll defekt...) hinausgehen ;) kannst natürlich noch bei Fachzeitschriften oder Foren zB Hifi-Forum nach genaueren Tests sehen.

Nuja, nur noch die Frage sitze 3 Meter vorm TV- Gerät werde auch Bundesliag schaun 40 Zoll oder 46 Zoll?

ich würde eher zum 40 Zoll greifen. Denn umso grösser das Bild selbst, umso "pixeliger" wird das normale TV-Programm.

Bei BluRay und HD TV ist das Problem nicht, aber bei normalem analogen TV-Empfang siehste dann auf grösseren doch etwas grobere Bilder.

Das war für mich die Entscheidung, mir doch "nur" einen 40 Zoll zu kaufen. Und bei 3 Metern Sitzabstand, wären 40 auch mehr als ausreichend :)

Greetz Erok

Danke an alle die mir bei dieser schweren Entscheidung geholfen haben ;)
Dann werd ich gleich mal mir den bestellen gehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Es wird sicher Leute geben, die sogar mind 50 Zoll bei 3m empfehlen :ugly: aber 40 ist bei 3m ganz sicher nicht "zu klein", ich hab 40 Zoll bei (je nach Platz) 3-4m Abstand. Etwas größer wäre auch okay, es kann dann aber auch bald zu groß werden in dem Sinne, dass Du Fehler eher siehst. Aber bei 40 Zoll sieht man zB ganz klar den Unterschied zwischen BluRay und DVD oder zwischen ARD HD und normaler ARD...

aber es geht am Ende ja auch um Preis-Leistungs und den Nutzen - da sollte man nicht immer die größte Größe nehmen, die für das Budget möglich ist, sondern lieber einen etwas kleineren, aber dafür guten ;)

War gerade im Store bei mir um die Ecke und 40 Zoll reicht defintiv aus :) zumal ich jetzt nicht jeden Tag TV gucke.

Na, in dem Fall macht es auch nicht so viel Sinn, den Aufpreis für einen größeren zu zahlen, selbst WENN das dann ab und an "besser" sein sollte. ;) Wird es denn der 6300er?

Zurück