Kühlschrankwichtel
PC-Selbstbauer(in)
TV >60" max. 1.500€
Meine Damen und Herren,
ich hoffe auf eure Hilfe bei meiner (hoffentlich realistischen) Suche nach einem neuen TV.
Hier die Eckdaten:
Ich schaue eigentlich kein Fernsehen, aber ich würde gerne BlueRays & DVDs über meinen Rechner gucken. Ich habe bereits seit 10 Jahren oder so keine Glotze mehr, also bin ich nicht mehr up to date. Bei dem Sitzabstand ist 60" wohl Pflicht, vor Allem wenn ich mal den TV als kurzzeitigen Zweitbildschirm nutzen will. Ich schätze UHD ist erst bei näherer Sitzposi wichtig (?).
Habe bisher gefunden:
Also mein Wunschszenario sieht wie folgt aus:
Ich komm Heim, schmeiß TV an, schmeiß angeschlossenen PC/iMac an, surfe auf dem kleinen Monitor im Netz während auf dem TV eine BlueRay, Youtube oder ein Game läuft. Später halt auch mal AppleTV + irgendein Streaming Dienst.
Ist das realistisch?
Falls ja, mit welchem der oberen Geräte am schönsten?
Vielen vielen Dank im Voraus
Kühlschrankwichtel
Meine Damen und Herren,
ich hoffe auf eure Hilfe bei meiner (hoffentlich realistischen) Suche nach einem neuen TV.
Hier die Eckdaten:
- Budget: 1.500€ alleroberste Schmerzgrenze, starke Tendenz zu ~1.100€
- Sitzabstand: ~3,5m
- HD: 40%
- SD: 30%
- Games: 20%
- PC/iMac allgemein (steht mit im Wohnzimmer): 10%
- Sound ist sekundär, da geplante Nebenanschaffung
- 3D ist nicht notwendig
- Nutzung von AppleTV in absehbarer Zukunft (ist "Smart TV" dafür notwendig?)
Ich schaue eigentlich kein Fernsehen, aber ich würde gerne BlueRays & DVDs über meinen Rechner gucken. Ich habe bereits seit 10 Jahren oder so keine Glotze mehr, also bin ich nicht mehr up to date. Bei dem Sitzabstand ist 60" wohl Pflicht, vor Allem wenn ich mal den TV als kurzzeitigen Zweitbildschirm nutzen will. Ich schätze UHD ist erst bei näherer Sitzposi wichtig (?).
Habe bisher gefunden:
- Sony KDL-60 W605BB: 1.100€ klingen verlockend
- Samsung UE60J6150: 900€
- Samsung UE60J6250: 1.200€ (diese Samsung Bild-Indizes sind mir schleierhaft)
- Telefunken L65F249I3C --- 65" für so wenig Geld bei so vielen guten Rezensionen? Irgendwie trau ich mich nicht dran zu glauben
Also mein Wunschszenario sieht wie folgt aus:
Ich komm Heim, schmeiß TV an, schmeiß angeschlossenen PC/iMac an, surfe auf dem kleinen Monitor im Netz während auf dem TV eine BlueRay, Youtube oder ein Game läuft. Später halt auch mal AppleTV + irgendein Streaming Dienst.
Ist das realistisch?
Falls ja, mit welchem der oberen Geräte am schönsten?
Vielen vielen Dank im Voraus
Kühlschrankwichtel
.