TV 40 Zoll, ~500€

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
TV 40 Zoll, ~500€

Hallo.
Bin in eine zweier WG gezogen und wir brauchen noch einen TV. Haben folgende ansprüche:
Full HD,
ein ordentliches Bild (zumindest was man für die Preisklasse erwarten kann),
Verarbeitung und Äußeres sollten nicht zu schäbig sein.

3D, Internetfunktionen oder ähnliches wird nicht benötigt, ich hoffe das man dadurch ein wenig Geld sparen kann.

erstmal brauchen wir nur ein paar hdmi eingänge und einen audioausgang (cinch), da hauptsächlich bluray filme geschaut werden
tv wird entweder über antenne oder kabel empfangen, ist noch nicht ganz sicher.sind receiver dafür eingebaut? das wäre gut, ich kenne mich da auch nicht so aus :(

grüße

Der Samsung sieht gut aus. Wie ist der im Vergleich zum ue40es5700?
Beim Toshiba habe ich von technischen Bugs gehört. Was ist da dran?

Und es gibt keine Fernseher mehr mit cinch Ausgang? Wie kann man dann überhaupt noch alte Stereoverstärker anschließen?

AW: TV 40 Zoll, ~500€

Beim Toshiba habe ich von technischen Bugs gehört. Was ist da dran?
Wo haste denn das her? Ich habe irgendwo auch gehört, das man mit einer AMD-Graka nicht wirklich zocken kann:D;) Sonst nimmste halt jenen:

http://geizhals.at/de/754166

Philips baut gute TV`s. Und jeder hat schließlich schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer Marke gemacht. Das wird (glaube ich zumindest) auch immer wieder passieren...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Test vom Samsung. Schau dir das Gerät doch vorher mal bei nem Händler vor Ort an. Zumindest hat er alles was für dich im Eingangspost wichtig war - das trifft auch beim Preis zu.

Ich würde auch auf Samsung setzten, wenn du via USB auch mal etwas abspielen möchtest bietet Samsung auf jeden den grössten umfang an Codecs, meiner spielt so ziehmlich jedes format ab. Und gaaaaanz wichtig im Laden unbedingt sagen das du auch Videos über USB abspielen möchtest, es gibt immer noch hersteller die da nicht sonderlich wert drauf legen und man nur Musik und Fotos dran abspielen kann. War bei mir so obwohl ich ausdrücklich auf das USB thema hingewiesen hatte, um so mehr habe ich geschaut als das eben nicht der fall war, allerdings muss ich auch sagen das der grosse "ich bin ja nicht blöd" laden ihn anstandslos umgetauscht hat.
Da ich inzwischen Toshiba als auch Samsung hatte oder habe kann ich sagen das dass Bild bei Toshiba ein klein wenig besser war. Aber dennoch würde ich eben den Samsung nehmen ich habe es nicht bereut.

Der Empfang von DVB-T hängt stark von deinem Wohnort ab. Hier kannst du deinen Empfang checken. Ich würde zur Sicherheit eine aktive Zimmerantenne empfehlen, z.B. sowas.

500 meter von unserer wohnung steht der bremer funkturm ich denke das sollte klar gehen :)

edit: in den rezensionen lese ich immer etwas von "der receiver muss 5V Spannungsversorgung besitzen" was hat es damit auf sich und hat der Samsung fernseher das? (ist übrigens bestellt, sollte morgen ankommen)

zwedit: http://www.amazon.de/gp/product/B007H72AFM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
der status ist von "auf lager" über "verfügbar in 5 wochen" auf "noch 1 auf lager von externem händler" geändert worden... sowas nervt mich ja immer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück