Da einige Leute an meinem Desktop aus dem Contest interessiert sind & mich öfters per PN deswegen anfragen, habe ich mir gedacht das ich ein TUT zu meinem Desktop erstelle.
Was wird benötigt:
-Windows XP/Vista/7 & Rainmeter 2.1 Beta
Installation:
1.Ladet euch das Theme "The_Interface (PCGH-Edition)" & entpackt es.
Link zum Download:
2. Den entpackten "The_Interface" Ordner verschiebt ihr in das folgene Verzeichnis:
C:\Users\Name\Documents\Rainmeter\Skins
3.
Ladet euch das "FileListPlugin" von Elestel & kopiert es in euren Plugins Ordner.
C:\Programme\Rainmeter\Plugins
FileListPlugin für x86-Systeme.
FileListPlugin für x64-Systeme.
4.
Nun benötigt ihr das Passende Wallpaper für eure Auflösung.
Die Wallpaper zum Theme findet ihr hier:
C:\Users\Name\Documents\Rainmeter\Skins\The_Interface\The Interface v0.2\Wallpaper
5.
Aktiviert nun das Theme!
Geht auf das Rainmeter Symbol in der Taskleiste macht einen Rechtsklick und wählt die Option "Refresh All". Nun ist das Skinpack installiert.
Um diese nun auszuwählen, macht ihr wieder einen Rechtsklick auf Rainmeter und geht auf Configs.
Wählt das Neu installierte Skin und das Gadget "The_Interface" aus.
Die Gadgets könnt ihr nun beliebig verschieben.
6.
Okay, nun sollte alles auf dem Desktop richtig platziert sein.
Nun kommen wir zur individuellen Anpassung des Themes.
Öffnet die INI-Datei und scrollt zu "Settings"..
Dort könnt ihr das Theme anpassen.
7.
Wenn das alles erledigt ist, könnt ihr nun bis zu 9 Schnellzugriffe für verschiedene Websites konfigurieren.
C:\Users\Name\Documents\Rainmeter\Skins\The_Interface\The Interface v0.2\User Shortcuts\Bookmarks
8.
Ihr könnt ebenfalls bis zu 4 Schnellzugriffe für verschiedene Programme konfigurieren.
C:\Users\Name\Documents\Rainmeter\Skins\The_Interface\The Interface v0.2\User Shortcuts\Programs
8. Wenn euer Desktop so ungefähr aussehen sollte, habt ihr es geschafft!
Zuletzt bearbeitet: