[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt ja nur hässliche andere Icons :D und der Name bleibt dann auch da.

Du kannst nen Unsichtbares Icon nehmen Stück nach rechts da sind 3
und den Namen ändern so das ein nicht sichtbares Zeichnen entsteht

alt + 0160

Klappt aber nicht bei der Playlist

hier mein aktueller Desktop
Unbenannt.jpg

Hab paar Fragen! :D

Ist es möglich selbst die Skins zu "verkleinern"? (ohne benötiges Vorwissen zu programmieren)
Was ist das für ein Uhren Skin beim 2. Bild?( das im dem Datums calender recht unsten)

Ansonsten echt geil gemachtes TuT! :)

Hab paar Fragen! :D

Ist es möglich selbst die Skins zu "verkleinern"? (ohne benötiges Vorwissen zu programmieren)
Was ist das für ein Uhren Skin beim 2. Bild?( das im dem Datums calender recht unsten)

Ansonsten echt geil gemachtes TuT! :)
Danke für den Lob. Ja das sollte möglich sein nur wie ist mir gerade auch ein Rätsel hab seit langem nichts mehr gemeacht mit Rainmeter.

Die Uhr sollte glaub "Maya Uhr" Sein einfach bei Deviantart suchen ist glaub in den am meisten gesuchten irgendwie so:)

wenn der programmierer es nicht von grundauf vorgesehen hat, dass man über ne diverse einstellung die skin größe ändern kann, kommt man nicht umher, in dem code rumzuspielen.
dies hat mit den festen dimensionen zu tun, die bei der objekt-plazierung im code vergeben werden. mir ist bisher auch noch nix unter die augen gekommen, was alles entsprechende automatisch ändert.
wenn es einfach nur bilder sind, die kleiner werden sollen, würd ich es über die entsprechende datei regeln, aber die position von objekten lässt sich nur manuell verschieben...was jedoch auch nicht sonderlichs chwer ist und letztlich aufs rumprobieren hinausläuft

Danke! :) Naja ist echt schwer da wirklich das passnede zu finden ! :) (suche zum beispiel etwas wo mir 3 Partitonen HDD anzeigt, CPU gesamtlast MIT temperatur (könne auch verschiedene kerne sein;mit balken wärs auch geil) ram auslastung udn noch das avon desing her passende wetter :)

zumindestens von den informationen her würde pileus ganz gut passen. noch n bisschen an der schrift geschraubt und evtl n par icons gewechselt, dann sieht das ganz schick aus.
verwende die auch zum größten teil. hab mal mein desktop deshalb mit drangehängt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 217
Jetzt hab ich schon wieder dieses sch... Problem:

Weis denn keiner wieso oder warum? Das kann doch nicht sein, dass der immer nach jedem Neustart das Originalsymbol anzeigt. Sogar wenn ich es vorher gelöscht hab, wo kriegt der das eigendlich immerwieder her?

wow, danke :D auch wenn ich das garnicht damit bezwecken wollte :lol:
ist zwar alles custom und umgeschrieben, aber wirklich fertig isses noch nicht. mir fehlt momentan die lust zum rumprobieren:ugly:

@tassadar
hmm, evtl mal mit resourcehacker die bitmaps der startorb tauschen (in der explorer.exe)? kann dir nämlich leider auch nicht sagen, nach welchem prinzip der orb changer funktioniert. anscheinend lässt er die explorer.exe an sich in ruhe.
die dll hast du aber alle mit dem ultimate theme pacther gepatcht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja , dlls sind gepatcht.
Wusste garnicht, dass dieses Symbol auch in der explorer.exe drinhängt. Dann werd ich halt mal diesen Ressourcehacker installieren, mal gucken was sich da noch machen lässt.

Nein, eigentlich nicht.
Hab eine Verschachtelung zweier Skins versucht. Nur das das Bild zu groß dafür war.
Lustig auch das auch die Taskleiste dahinter verschwindet.

Hallo Leute könnte mir wer helfen ich hab auch Rainmeter und möchte eigentlich nur meine CPU mit allen 4 Kernen anzeigen lasen (Auslastung, Temperatur)
und Gracka (Auslastung, Temperatur) und Ram Auslastung

MFG Delusa

Zurück